Roman's Z4M Tuningthread

Komm doch am 31.07. mit zur Nos, Roman. Trackday mit Schmickler. Ist mit den geführten Runden eine gute Sache zum Einstieg.
 
Und was habt ihr dafür geändert?


Edit: steht ja oben im Diagramm. Sorry nicht gelesen
 
Würde schätzen zwischen 7 bis 8k inkl Einbau und Abstimmung

Halte ich für etwas zu viel..

Airbox ca. 1.500€
Nocken+Schlepphebel ca. 2.500€
Supersprint Race ab Kat ca. 1.200€
Abstimmung ca. 1.000€
summa summarum ca. 6000€ :D

Würde ich mal schätzen ;)
 
Roman das wird nicht reichen...da fehlen noch die Kats...

Also ich würde im Zuge einer Motorrevision auch auf die Schrick Nockenwellen/Schlepphebel umrüsten Kostenpunkt 2000 Euro plus Abstimmung.

Airboxx kostet mit LMM bei Schmickler inkl. TÜV ca.4000...will sagen der Umbau war nicht günstig, aber das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen.

Aber ich finde es interessant, was sich beim S54 realisieren lässt.

Aber alles was über 370PS geht...geht halt auch richtig ins Geld :) :-)...
 
Komm doch am 31.07. mit zur Nos, Roman. Trackday mit Schmickler. Ist mit den geführten Runden eine gute Sache zum Einstieg.
Klar für deutlich über 600,- plus Anfahrt/Abfahrt und Verschleiß mir ist es die Sache nicht Wert
 
Was kosten denn die Trackdays, auf denen du sonst unterwegs bist?
die meisten 299,-oder weniger, HHR, ADR, Salzburgring da gibts genug Anbieter am günstigsten ist freies Fahren mit DSK da liegt alles 200 oder günstiger für Mitglieder.
Für den der noch Serviceleistungen wie coaching, geführte Fahrten oder Trainer in Anspruch nehmen will ist so ein Angebot wie vom Dieter allerdings sicher nicht schlecht aber für mich Aufgrund des Preises uninteressant. So ein Event würde mich dann ca. 1500,- kostet
 
Zum Vergleich wäre ein Anbieter auf der Nos hilfreich. Ich klicke mich über die Homepage vom Ring durch die Anbieter und da finde ich nicht wirklich etwas nennenswert günstigeres.
 
D
Zum Vergleich wäre ein Anbieter auf der Nos hilfreich. Ich klicke mich über die Homepage vom Ring durch die Anbieter und da finde ich nicht wirklich etwas nennenswert günstigeres.
DSK war am 03,07. an der NOS und am 30.10. wieder (ist aber ausgebucht) Freies fahren den ganzen Tag für 200,-
Viele Veranstaltungern sind bereits um. Aber auch meist deutlich teurer als andere Rennstrecken und nur damit ich 20 Km ne bessere Landstraße runter prügeln kann meist mehr als das doppelte oder mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein .Sicher hat sie ihren Reiz aber mir ist es das Geld nicht wert ich fahr andere Rennstrecken lieber wie HHR, Spa (deutlich besser als NOS) oder ADR. Andere können ja machen was sie wollen
 
Zum Vergleich wäre ein Anbieter auf der Nos hilfreich. Ich klicke mich über die Homepage vom Ring durch die Anbieter und da finde ich nicht wirklich etwas nennenswert günstigeres.
Der Trackday wird von trackdays.de veranstaltet. Wenn man da offiziell bucht (Teilnahme und Führungsrundenstunde), ist der Preis höher als bei Markus, und da gibt es den Service inklusive.

Nordschleife ist immer teuer, dafür aber nicht so langweilig wie die Kurzstrecken (inkl. Nürburgring GP).

Freies Fahren DSK ist der größte Schwachsinn, den man machen kann. Hoffnungslos volle Strecke mit Anfängern, denen es nur um den billigen Antrittspreis geht. Ein gut organisierter Trackday ist was ganz anderes und sehr entspannend im Vergleich.
 
D

DSK war am 03,07. an der NOS und am 30.10. wieder (ist aber ausgebucht) Freies fahren den ganzen Tag für 200,-
Viele Veranstaltungern sind bereits um. Aber auch meist deutlich teurer als andere Rennstrecken und nur damit ich 20 Km ne bessere Landstraße runter prügeln kann meist mehr als das doppelte oder mehr zu bezahlen sehe ich nicht ein .Sicher hat sie ihren Reiz aber mir ist es das Geld nicht wert ich fahr andere Rennstrecken lieber wie HHR, Spa (deutlich besser als NOS) oder ADR. Andere können ja machen was sie wollen


Hallo Clemens,

auch wenn ich Dir widersprechen muß, aber die NOS mit ADR oder HHR zuvergleichen finde ich etwas sehr gewagt. Da mir alle 3 Strecken durch eigene Erfahrung bekannt sind, sind m.E. der HHR und ADR vergleichsweise langweilig. Zu Spa kann ich keine Beurteilung abgeben.

Sicherlich ist die NOS nicht grade billig, aber insgesamt eine weit größere Herausforderung an den Fahrer und immer wieder ein tolles Erlebnis.
Zumal es bei einem Trackday wesentlich sicherer und gesitteter zugeht als bei den offiziellen Touristenfahrten.
Was ich da letztes Wochenende vom Brünchen aus an Kamikazefahrern und Standbildern auf einer gnadenlos überfüllten Strecke beobachten durfte, hat mir dann
die Lust verdorben auch ein paar Runden zu drehen. Wobei dies eigentlich als perfekte Ergänzung zum F1-Wochenende geplant war.

Sicherlich ist dies wie bei allem im Leben Geschmackssache, aber wer den Trackday vor allem in einem überaus netten und professionellen Schmicklerteam mitgemacht hat, wird die Mehrkosten sicher nicht bereuen.Vielleicht denkst nochmal drüber nach&:

Aber wie Du selbst schon gesagt hast....kann jeder machen wie er will;)

Gruß Armin
 
Freies Fahren DSK ist der größte Schwachsinn, den man machen kann. Hoffnungslos volle Strecke mit Anfängern, denen es nur um den billigen Antrittspreis geht. Ein gut organisierter Trackday ist was ganz anderes und sehr entspannend im Vergleich.

Na Na Dieter ganz so schlimm ist es auch nicht, entspannter ist ein Trackday alle mal ich mach ja auch ein paar im Jahr und die NOS ist nur aufgrund ihrer Länge anspruchsvoller und abwechslungsreicher aber dafür geb ich nicht soviel Geld aus sicher würde ich auch öffter zur NOS pilgern wenn ich um die Ecke wohnen würde aber ist schon ne Ecke zu fahren von mir und wie gesagt mir deutlich zu teuer. Wenn ich nur einmal im Jahr auf die Piste gehen würde sähe es vieleicht auch anders aus.
 
Hallo Clemens,

auch wenn ich Dir widersprechen muß, aber die NOS mit ADR oder HHR zuvergleichen finde ich etwas sehr gewagt. Da mir alle 3 Strecken durch eigene Erfahrung bekannt sind, sind m.E. der HHR und ADR vergleichsweise langweilig. Zu Spa kann ich keine Beurteilung abgeben.

Gruß Armin

Deine Meinung ich sehe es halt anders
 
Der Trackday wird von trackdays.de veranstaltet. Wenn man da offiziell bucht (Teilnahme und Führungsrundenstunde), ist der Preis höher als bei Markus, und da gibt es den Service inklusive.

Nordschleife ist immer teuer, dafür aber nicht so langweilig wie die Kurzstrecken (inkl. Nürburgring GP).

Freies Fahren DSK ist der größte Schwachsinn, den man machen kann. Hoffnungslos volle Strecke mit Anfängern, denen es nur um den billigen Antrittspreis geht. Ein gut organisierter Trackday ist was ganz anderes und sehr entspannend im Vergleich.

Ich sage ja, ich finde keinen günstigeren Anbieter auf der Nos. Und der Extra-Service von Schmickler zum günstigeren Preis - immer gern.

Ich kann als Vergleich den Bilster Berg und Zaandvort heranziehen. BB war gleich teuer und da stand ich wegen Lärmschutz fast nur auf dem Parkplatz, Zaandvort war billig weil der Trackday Anfang November stattfand. Andere Strecken machen auch viel Laune, die Nos hat aber schon ihren besonderen Reiz.
 
Na Na Dieter ganz so schlimm ist es auch nicht, entspannter ist ein Trackday alle mal ich mach ja auch ein paar im Jahr und die NOS ist nur aufgrund ihrer Länge anspruchsvoller und abwechslungsreicher aber dafür geb ich nicht soviel Geld aus sicher würde ich auch öffter zur NOS pilgern wenn ich um die Ecke wohnen würde aber ist schon ne Ecke zu fahren von mir und wie gesagt mir deutlich zu teuer. Wenn ich nur einmal im Jahr auf die Piste gehen würde sähe es vieleicht auch anders aus.
DSK ist mittlerweile schon fast so schlimm wie Touristenfahrten. Ist natürlich Geschmackssache, aber auf der GP-Strecke oder dem HHR steige ich nach 20 min aus, weil es mir langweilig wird. Außerdem wird es dort oft viel enger auf dem Kurs (z.B. Sachs-Kurve bis Ziel) mit vielen Autos.
Ist aber kein Problem, wenn Du lieber dort fährst, dann bleibt es bei den Trackdays am Ring schön leer. :) :-)
 
Sorry, aber könnt ihr das wo anders diskutieren?
 
Zurück
Oben Unten