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Es ist übrigens keine gute Idee, erst mit Fluid Film (Basis ist Wollfett) zu arbeiten und darauf dann Versuche mit Fertan (funktioniert nur auf fettfreien Oberflächen) und Zinkfarbe (haftet nicht auf öligen Flächen) zu machen
Geändert nicht, wohl eher eingespart. Juhu, 10cent pro Fahrzeug mehr Gewinn. Das freut die Aktionäre.also leider doch kein Einzelfall
hast du noch Fotos wie es unter dem Hitzeschutzblech aussieht ?
Da scheint der Herstellungsprozess auch mal geändert worden zu sein denn am Übergang wo das Blech doppelwandig wird ist im Vergleich zu meinem 2009er werksseitig keine Karosseriedichtmasse aufgebracht worden.
hier zum Vergleich mein 35i
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Scheinbar gibt es also eine Interessensgruppe, die das gut findet.Geändert nicht, wohl eher eingespart. Juhu, 10cent pro Fahrzeug mehr Gewinn. Das freut die Aktionäre.
Tatsache ist wenn ein Auto im Winter gefahren wird dann geht's früher oder später kaputt :)
Falls ich wirklich mal genug Geld haben sollte einen Neuwagen zu kaufen und falls er dann auch im winter bewegt wird, dann wird dieser als erstes auf die bühne genommen und komplett hohlraumversiegelt... das kostet nicht die welt, trägt aber erheblich zur Haltbarkeit bei
Tatsache ist wenn ein Auto im Winter gefahren wird dann geht's früher oder später kaputt :)
Falls ich wirklich mal genug Geld haben sollte einen Neuwagen zu kaufen und falls er dann auch im winter bewegt wird, dann wird dieser als erstes auf die bühne genommen und komplett hohlraumversiegelt... das kostet nicht die welt, trägt aber erheblich zur Haltbarkeit bei
Autos werden (leider) nicht für die Ewigkeit konstruiert, sondern sind (geschätzt) auf 10-15 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt.
Ich sehe das nach wie vor als klaren Qualitätsmangel.
just my 2 Cent
Frank
so, nun hab ich die Stellen zunächst mit Fertan Rostumwandler behandelt und einen Tag reagieren lassen und dann mit Zinkstaubfarbe überstrichen.
Sieht nun zumindest schon mal viel besser aus wie vorher
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Das Problem ist nur daß wenn man genau schaut am gesamtem Unterboden der Karosserie verteilt diverse Lackblasen und leichte Roststellen vorhanden sind, die ohne
Ausbau von Anbauteilen wie Achsträger, Differential,... sowiso nicht mehr richtig behandelt werden können.
Wenn man eine Blase mit dem Schraubendreher aufbricht ist teilweise das blanke Metall darunter, sieht also für mich so aus als ob die werksseitige Grundierung nicht richtig hält und zuerst Blasen wirft die sich dann
mit der Zeit mit Rost füllen, der sich dann ausbreitet
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