Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Jahr 2006 lag die Bearbeitungsgebühr bei 2,00% des Netto-Darlehensbetrages bei der BMW Bank GmbH - BMW Financial Service.
Aber das wird wohl jetzt vielen so ergehen, dass sie den Vertrag nicht mehr vorliegen haben. Insofern machen die Banken also doch noch einen guten Schnitt bei der Sache.![]()
Ein fehlender Vertrag schließt eine Rückforderung nicht aus.
Welche realistischen Chancen siehst Du zur Rückforderung wenn man keinerlei Referenzen hat ;-)
Grundsätzlich müssen die Banken die Unterlagen ja 10 Jahre vorhalten. Sollte sich die Bank also gegen die Rückzahlung weigern und du es auf ein Treffen vor Gericht ankommen lassen, wird die Bank die Unterlagen vorlegen müssen.
Denke, daher stehen die Chancen ganz gut, die Frage ist nur, was du in den Brief schreiben möchtest, ohne zu wissen, was du eig zurückforderst ;-)
... Was soll ich nun, wenn nun wieder eine Absage von der Deutschen Bank kommt? Zum Anwalt? Was kann mich das kosten ohne Rechtschutz?
... dass ich bei dem Autohaus wo wir unser Neufahrzeug gekauft haben, bisher der einzige Kunde war,der sich nach den Bearbeitungsgebühren erkundigt hat, bzw. die bereits bezahlten Gebühren zurück fordern möchte. ...
Also, Bmw hat fristgerecht geantwortet und ( noch) keinen Abwimmelversuch unternommen.
Anscheinend haben die wie zu erwarten massig Schreiben bekommen.
Die Bank verzichtet bis Ende März auf die Einrede der Verjährung, so dass das Thema jetzt einigermassen in Ruhe abgearbeitet werden kann und erst mal keine rechtlichen Schritte erforderlich sind.
Mal schaun was am Ende rauskommt.
Bin eher positiv überrascht, ich hätte vermutet dass sie sich bis Ende des Jahres totstellen oder abwimmeln, d.h auf Zeit spielen.
Und umso mehr Fahrzeuge Du finanzierst hast, desto mehr Geld gibt es zurückHätte ich das vorher gewusst hätte ich die Autos auch finanziert ....Lächel
Und welche Gültigkeit soll der Rückschein haben? Damit allein kann man nur beweisen, das etwas versendet wurde. Aber ein Inhaltsnachweis wird damit schlichtweg nicht gelingen. Die Sinnlosigkeit wird eigentlich nur noch von einem Übergabeeinschreiben getoppt.
Zumindest scheint die BMW-Bank auch hinhalten zu wollen.![]()