Saisonabschlußtour 2018, 20.10.2018, Quer durch den Schwarzwald

Ich hoffe, daß wir das heutige Wetter ins kommende Wochenende hinüber retten können.

Bilder von heute:
http://www.zroadster.com/forum/inde...mhaftes-oberbayern.133899/page-7#post-2795156

Starnberger See am südöstlichen Ende mit Blick auf die Zugspitze rechts vom Baum
index.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Samstag mal Gelegenheit (endlich!) die Strecke entlang zu rollen, was ganz unterhaltsam war.:M

Wisst ihr eigentlich was das beliebteste Verkehrszeichen im Schwarzwald ist?

Meine Wunsch:
105_doppelkurve_links.jpg
Alternativ auch gerne:
106_doppelkurve_rechts.jpg

Die Realität:
strassenschaeden.jpg

War aber trotzdem ziemlich entspannend.:t

Gruß,

Björn

Oh Gott - sowas habe ich heute auf unserer Oberbayerntour nirgendwo gesehen!

Offensichtlich fällt den Leuten gar nicht mehr auf, daß unsere Straßen Kurven haben und...

... die Straßen sind schon seit Langem sooo schlecht, daß Schilder nicht mehr nötig sind. :D

Aber mir ist auch aufgefallen, daß aktuell wirklich viele Bundesstraßen wie auch kleinere Straßen in den Ortschaften neu asphaltiert worden sind bzw. gerade renoviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott - sowas habe ich heute in Bayern nirgendwo gesehen!

Offensichtlich fällt den Leuten gar nicht mehr auf, daß unsere Straßen Kurven haben und...
Yepp, und dann werden sie überrascht, mit den im folgenden zu sehenden Konsequenzen.
Beetle Cabrio die B28 nach Peterstal runter vMax. 50 km/h, in Kurven bis auf Schrittempo runter. Da möchtest Du den Leuten hinterfahren und sie fragen wie sich mit so einem schlechten Auto auf die Straße trauen. War ein Ortskundiger.
B28 von Peterstal wieder hoch, ein Boxster S der Kurven geschnitten hat und maximal 75 km/h erreicht hat. Auch ein Fall für doofe Fragen, dann aber eher: Ihnen ist bewusst das Kurven schneiden gefährlich ist? In Ihrem Fall hätte es aber auch ein Smart ROadster getan, oder?
Ebenfalls ein Anwohner.
... die Straßen sind schon seit Langem sooo schlecht, daß Schilder nicht mehr nötig sind. :D
Das ist eine neue Dimension von schlecht, ehrlich.
Aber mir ist auch aufgefallen, daß aktuell wirklich viele Bundesstraßen wie auch kleinere Straßen in den Ortschaften neu asphaltiert worden sind bzw. gerade renoviert werden.

Ich weiß, aber Jahrzehnte der Vernachlässigung lassen sich nun mal nicht so schnell beheben.

Gruß,

Björn

Dann mach ich mal Platz auf der Liste :(
Da kommen einige persönliche Termine in nächster Zeit, und gesundheitliche Probleme jetzt schon. Das heißt, ich werde nicht dabei sein. :(
Ich wünsche allen viel Spaß auf der Tour. :t.
Traurige Grüße, Gerhard

Zurück
Oben Unten