Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungskopie

Hallo,

ich bin auch grad dabei die Eintragung vorzubereiten. Ich habe unter Angabe der Fahrgestellnummer und Teilenummer bei BMW direkt ein Tragfähigkeitsgutachten angefordert. Könnte auch mir jemand noch eine Kopie der Eintragung zukommen lassen, um beim TÜV was in der Hand zu haben?

Danke!
 
Hallo,
ich bräuchte auch eine Kopie.
Stehe kurz davor mir die 269er Felgen in 19 Zoll zu kaufen.
Haben ja die gleichen Masse und was schriftliches würde mir sehr helfen.
Danke schonmal
 
Hallo,
ich bräuchte auch eine Kopie.
Stehe kurz davor mir die 269er Felgen in 19 Zoll zu kaufen.
Haben ja die gleichen Masse und was schriftliches würde mir sehr helfen.
Danke schonmal

Das bringt dir gar nix, ohne Daten zu den 269ern (traglast)
 
Hallo,

ich bin neu hier und würde auch sehr gerne die 19 Zoll 313er Felgen kaufen, könnte mir jemand eine Eintragungskopie bzw. das Festigkeitsgutachen zukommen lassen.

Besten Dank schonmal

Gruß aus Niederbayern
 
Ihr könnt die Traglastbescheinigung direkt bei der BMW Kundenbetreuung (kundenbetreuung@bmw.de) anfordern (unter Angabe der Teilenummer der Felgen und der Fahrzeug-Ident-Nummer (die allerdings später auf der Bescheinigung nicht erscheint)). Dann bekommt ihr per Post eine eigene Bescheinigung, die allerdings nach meinen Erfahrungen nur beim "echten" TÜV was bringt, da GTÜ usw. eine ABE zur Eintragung brauchen. Die Prozedur steht mir nun auch noch bevor.. ;)
 
AW: Sammelbestellung: 19" BMW Performance 313 Komplettradsatz incl. E85-Eintragungsko

also ich habe auch einfach bei verschiedenen händlern in meiner nähe angerufen und nachgefargt ob ich den satz noch zu dem preis bekomme , und ich habe in dann für 10 euro mehr bekommen habe 1850 euro bezahlt statt 1840 euro , dafür auch keine versandkosten gehabt ,

also eigendlich hat sich die sammelbestellung garnicht gelohnt , weil wenn ich ueberlege das mir jetzt mein händler den satz für 10 euro mehr so ohne eine sammelbestellung verkauft hat , hätte ich da jett noch gesagt komm ich nehme 10 oder 15 sätze wäre der preis mit sicherheit noch niedriger gewesen !

mit dabei waren auch die metall BMW embleme , 20 neue radbolzen und sogar vier reifentueten :) bei dem emblemen bin ich mir nihct sicher ob die nicht sowieso dabei sind , aber die schrauben sind nicht billig !

Hi!

Kannst du mir mal per PN eine Nummer zukommen lassen? Meine Händler nennen mir 3k+. Total verpeilt. Dagegen ist Ebay ja ein regelrechtes Schnäppchen :D
 
Also, hier nochmal ne kurze Zusammenfassung meiner Eintragungs-Odyssee ;)

Nachdem es erst sehr sehr schwer war in meiner Region einen Termin für eine Einzelabnahme zu bekommen, war der erste Termin dann ein Reinfall. Ich bin mit dem von BMW erstellten Traglastgutachten vorstellig geworden. Der Prüfer meinte ohne Vergleichsgutachten für das Fahrzeug und die selbe Reifengrösse würde so eine Eintragung nicht möglich sein. Wenn also kein Vergleichsgutachten existiert, gibt es auch keine Eintragung. Kam mir zwar suspekt vor, aber musste ich ja so erstmal schlucken. Er wollte sich nochmal erkundigen und sich melden wenn er etwas rausfindet. Naja.

Dann bin ich zu ner anderen TÜV Station gefahren und siehe da.. Der Prüfer musste nur ein Vorder- und Hinterrad abnehmen, weil die Kennzeichnung sinnigerweise direkt an der Nabe eingestanzt ist, und somit im montiertem Zustand nicht ablesbar ist, da verdeckt. Es wurden vor Ort alle Angaben mit dem Gutachten verglichen (ET ist auf dem Rad mit IS gekennzeichnet, warum auch immer) und schliesslich habe ich dann ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" erhalten, mit der ich noch zur Zulassungsstelle muss um das ganze in den Schein eintragen zu lassen. Bezahlt habe ich 96 EUR.

Also, Ende gut alles gut.. Ich war bei der TÜV Station in Hamburg-Wandsbek, falls noch jemand hier im Norden Probleme mit der Eintragung hat ;)
 
Ich scann das ein und stelle es zur Verfügung, muss nur sehen wann ich an einen Scanner komm!
 
Ich könnte es abfotografieren... Quali ist dann natürlich nicht so gut.. ich denke ich bekomm es morgen hin!
 
Hallo,

hat jetzt noch wer eine Bezugsadresse? Ich finde nur Radsätze mit ~2800 Eur.
 
individual-car-consulting verkauft auf ebay doch noch Sätze zu 2299EUR+50 Versand. Da hab ich meine Ende letzten Jahres auch bestellt und nun sind sogar noch neue Reifen dabei..
 
Hallo Leute :t

Habe mir gerade eben auch die 313 in 8 und 9x19 für meinen E85 3.0i angeschafft, sind einfach die schönsten :D
Könnte mir zur Eintragung bitte Jemand dieses Festigkeitsgutachten und die Eintragungskopie zukommen lassen, meine Mailadresse ist - dienig@t-online.de
Ich sage schon mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN

Gruß Dieter
 
Sagt mal, hat eigentlich Jemand 235/265 montiert und eintragen lassen?
Passen die etwas breiteren auch ohne weiteres drunter oder muß dann was gemacht werden?
Auf den Bilder sieht das so aus als wenn gut Platz ist
Achso, hab nen Z85 3.0i mit M-FW
 
Vergleichsgutachten kann der TÜV Prüfer aus seinem Rechner rausziehen..

Habe 172€ bezahlt inclusive gewindefahrwerk..
Vg
 
Meine Eintragung hat 48€ gekostet. War glaub ne 19B Abnahme (?!) oder sowas in der Art.
Da wurde die ET kontrolliert, die Identnummer, das Fahrzeug voll eingefedert und der Lenkeinschlag geprüft. Die Identnummern sind übrigens NICHT an der Nabe eingestanzt, sondern knapp darüber, sind also auch in montiertem Zustand mittels eines kleinen Spiegels zu erkennen. :t
 
Hat jemand ein Foto von nem Z E85/86 mit 18" drauf um den Unterschied zu 19" zu sehen?
Ich will mir die dann wenn ich meinen Z hab auch auch zulegen aber kann mich da nicht entscheiden welche Größe. Was ist den "gescheiter"?
 
Die 19" derweil =D die orginal bmw sind. Und die 18" sind nachbauten.. Wenn ich mich täusche verbessert mich bitte bin mir áuch nicht mehr sicher.

Oder du schaust mal hier

www.gidf.de

:D


lg manu
 
Die 19" derweil =D die orginal bmw sind. Und die 18" sind nachbauten.. Wenn ich mich täusche verbessert mich bitte bin mir áuch nicht mehr sicher.

Oder du schaust mal hier

www.gidf.de

:D

lg manu

nicht ganz richtig.. die 313er in 18" gibts für den 1er..

Baureihe Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET kg
1er E87 u.a. 7,5x18 vorne 215/40R18 ET 49 11,00
8,5x18 hinten 245/35R18 ET 52 11,93

3er E90 ff. 8x19 vorne 225/35R19 ET 37 12,63
9x19 hinten 255/30R19 ET 39 13,27

Z4 E89 8x19 vorne 225/35R19 ET 29 12,63
9x19 hinten 255/30R19 ET 40 13,27
 
Zurück
Oben Unten