Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

Habe ich auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Wer sucht und aus der Nähe kommt bestimmt interessant

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Ich möchte fast wetten das ist ein Fake - das Bild ist vom Anbieter "Rey", der hat die Teile bis vor kurzem für 1580€ angeboten.....siehe post #68.
 
Bin gespannt was daraus wird - und ob da was draus wird. Die Teile sind nun verkauft - laut Status. Wie mir der Verkäufer schrieb ist er hier selbst Mitglied und wusste was er da verkauft - was die Sache in meinen Augen noch kurioser macht.
Wenn das alles seine Richtigkeit hat gratuliere ich dem Käufer.....
 
Liste mal aktualisiert.


—— ohne ABE ——
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @catmanjag
4. - @AeroZ
5. - @alexloeer
6. - @caramel
7. - @hakim22
8. - @STP2
9. - @Robin92
10. - @bezerker
11.- @Janno
12.- @Speedreak4

—— mit ABE ——
1. - @STP2
2. - @Robin92
3. - @bezerker
4. - @AeroZ


Ich hab mich auch bei sowohl als auch eingetragen, falls tatsächlich 1 fehlen sollte um auf die notwendige Marge zu kommen, bin ich auch in dem Fall dabei, daran solls nicht scheitern, aber ansonsten, gerne ohne :) :-)
 
Hallo,

ich finde diese Aktion schon cool. Gibt es irgendwelche Ambitionen dasselbe auch für Front und Heck durchzuziehen?
 
Das dürfte auch durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Das Angebot an den Teilen ist jedoch nicht so gering bzw. die Nachfrage nicht so groß daß die Preise dafür in schwindelerregende Höhen klettern.
Die Front bekommt man teilweise für 200€, den Diffusor für 350€ - das sind Bruchteile dessen was (so schätze ich) die Nachfertigung kosten würde. Beim Diffusor könnte man bei ausreichend Abnehmern vielleicht mit dem Faktor 2 hinkommen, bei der Front tippe ich mal eher auf Faktor 10 oder mehr.

@Alphaflight: Gibt es schon Vermutungen zur Machbarkeit und zum Preis?
 
Front und Heck.... Das sprengt jeglichen Rahmen. 🙈

Ich hab jetzt noch nichts gemacht, warte noch auf die 3D Daten, möchte hier keine Preise in den Raum werfen die so ins blaue geschätzt sind.

Soll ja dann schon Hand und Fuß haben.
Hoffe das ich die Daten Anfang Januar bekomme.

Aber hey, gibt grad n oem cfk Diffusor zu kaufen, im Biete Bereich 🙈🙈🤣🤣
 
Das dürfte auch durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Das Angebot an den Teilen ist jedoch nicht so gering bzw. die Nachfrage nicht so groß daß die Preise dafür in schwindelerregende Höhen klettern.
Die Front bekommt man teilweise für 200€, den Diffusor für 350€ - das sind Bruchteile dessen was (so schätze ich) die Nachfertigung kosten würde. Beim Diffusor könnte man bei ausreichend Abnehmern vielleicht mit dem Faktor 2 hinkommen, bei der Front tippe ich mal eher auf Faktor 10 oder mehr.

@Alphaflight: Gibt es schon Vermutungen zur Machbarkeit und zum Preis?

Für 200€ kaufe ich dir sofort 3 Aero-Fronten ab. Ich finde nichtmal welche die überhaupt angeboten werden. Ich habe schon etliche klägliche Versuche unternommen irgendwie an diese Front zu kommen. Leider nichts dabei bis jetzt. Also wer sowas hat gerne zu mir 😎
 
200€ wundert mich jetzt auch....das was ich mal gesehen hab lag eher an die 2000€!
 
Bei ebay gibts eine geschrottete für 99€, vor einer Weile ist eine für 200 weggegangen, hier im Forum noch eine für (ich meine mich zu erinnern) 250€.
Für 2.5k hätte man ein komplettes Paket haben können.......aber gut, selbst wenn wir die Front mit 500 oder 1000€ ansetzen ist die damit noch günstiger als eine Nachfertigung - wenn ich das Preisgefüge welches Alpha hier mal grob überrissen hat richtig in Erinnerung habe.

Aktuell hab ich auf die Schnelle nur eine Front gefunden, die ist mit einem Preis von 600€ wohl beileibe nicht billig, im Vergleich zu einer Replika aber günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die auch schon diverse Male für knapp 200€ gesehen.
Allerdings sind die schon recht selten mal online, was den Preis eigentlich treiben würde, allerdings sind die auch weitaus unbeliebter als die M-Front, was wohl auch die magische Grenze für den Preis vorgibt.
 
Ich überleg ja immer noch bzgl. kompletten Spiegelgehäusen in Carbon:whistle::11sweethe Glaube aber, Silvano hatte schonmal durchblicken lassen, dass die Fertigung für ihn als Sammelbestellung aufgrund Aufwand/Kosten-Ergebnis Verhältnis nicht in Frage kommt, oder?
Ansonsten würd ich da echt über ne Sammelbestellung hier im Forum nachdenken, aber keine Ahnung, wie groß da das Interesse wäre??? Vlt. kannst du uns da auch Jemanden empfehlen, der vlt. schonmal die Negativform/Fertigung gemacht hat? :help:
 
Ich überleg ja immer noch bzgl. kompletten Spiegelgehäusen in Carbon:whistle::11sweethe Glaube aber, Silvano hatte schonmal durchblicken lassen, dass die Fertigung für ihn als Sammelbestellung aufgrund Aufwand/Kosten-Ergebnis Verhältnis nicht in Frage kommt, oder?
Ansonsten würd ich da echt über ne Sammelbestellung hier im Forum nachdenken, aber keine Ahnung, wie groß da das Interesse wäre??? Vlt. kannst du uns da auch Jemanden empfehlen, der vlt. schonmal die Negativform/Fertigung gemacht hat? :help:

:D ei ei ei..
 
Sorry Leute,
bin leider raus!
Bin jetzt durch Zufall an einen Satz gekommen! 😄
Zwar von zwei verschiedenen Leuten. Also einer hatte einen Rechten und der andere einen Linken!
Aber was soll’s! 🤷‍♂️☺️
 
Sorry Leute,
bin leider raus!
Bin jetzt durch Zufall an einen Satz gekommen! 😄
Zwar von zwei verschiedenen Leuten. Also einer hatte einen Rechten und der andere einen Linken!
Aber was soll’s! 🤷‍♂️☺️

Du hättest nicht zufällig Lust, dich für uns zu opfern und die Schweller @Alphaflight zukommen zu lassen, damit er passende Formen machen kann? 😅😜
 
Du hättest nicht zufällig Lust, dich für uns zu opfern und die Schweller @Alphaflight zukommen zu lassen, damit er passende Formen machen kann? 😅😜
Wenn ich die Dinger wieder 100% heile zurück bekomme, könnten wir eventuell eine Vereinbarung treffen! 🤔

Wie ist eigentlich generell der Stand zu dem Thema?
 
Zurück
Oben Unten