Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

Also wenn die es nicht merken, hast du spätestens bei der nächsten HU den Fasching, sofern keine BMW Teile Nummern darauf erkennbar sind...
ADD: Kommt halt stark darauf an was da so an Cops in deiner Gegend rumfährt. Ich für meinen Teil lasse sogar alles (inkl. ET-frei) nachtragen um dummen Diskussionen gleich ganz aus dem Weg zu gehen.
Bei einer geeigneten Stückzahl werden sich die ABE-Kosten relativieren. Ich finde das sollte uns das Ausräumen von ?????? bezüglich Rennleitung und HU-Guckern wert sein.
 
Ganz ohne Frage. Aber wenn die ABE die Kosten verdoppelt würde ich über das schmale Brett gehen und auf das Papier verzichten....
 
Ganz ohne Frage. Aber wenn die ABE die Kosten verdoppelt würde ich über das schmale Brett gehen und auf das Papier verzichten....
...wurde nicht irgendwo geschrieben, dass eine ABE ca. 600 Euro kosten würde? Bei einer Stückzahl von 20 wären das 30 Euro... (Alles nicht verifiziert - aber wenn es sein würde wären doch 30 Euro vollkommen ok)
 
Ganz ohne Frage. Aber wenn die ABE die Kosten verdoppelt würde ich über das schmale Brett gehen und auf das Papier verzichten....
Du darfst dabei aber einen Kern Fakt nicht vergessen, BMW hat die ganze Karre inkl. komplettem aerokit homologisiert, das beinhaltet -formalrechtlich- auch den Stoßfänger vorne und hinten und/oder Heckdeckelspoiler-zusammen! selbst mit BMW OE Teilenummern draufgetakkert müsstes du das per Änderungsabnahme nachtragen lassen, mit der ABE/ABG wärest du komplett auf der sicheren Seite. Das wäre mir auch einen 60er extra wert.
 
Du darfst dabei aber einen Kern Fakt nicht vergessen, BMW hat die ganze Karre inkl. komplettem aerokit homologisiert, das beinhaltet -formalrechtlich- auch den Stoßfänger vorne und hinten und/oder Heckdeckelspoiler-zusammen! selbst mit BMW OE Teilenummern draufgetakkert müsstes du das per Änderungsabnahme nachtragen lassen, mit der ABE/ABG wärest du komplett auf der sicheren Seite. Das wäre mir auch einen 60er extra wert.
Also einen Extra-60er wäre es mir auch wert. Die frage ist, ob ich mich jetzt bei "ohne" UND bei "mit" ABE eintragen muss 🤔
 
Hallo zusammen, wie steht es denn um dieses Thema? Weiß man schon mehr? Gibt es schon Konkretes?

Grüße aus dem Schwarzwald!
 
Kann mir bitte jemand gerade mal die BMW-Artikel-Nr. von den Aero-Schwellern geben?
Sind das die 51710143424 ?
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind die beiden oberen Nummern lackiert und die beiden unteren nur grundiert.
 
Hallo Jungs...sind die schneller noch zu haben?
Oder bin ich wieder zu spät? 🥴
 
Noch ist hier, glaube ich, gar nichts zu haben.
Vielleicht werde ich mein Haus verpfänden und kauf mir davon auf dem Markt einen Satz.......schneller....
 
Kann hier mal jemand 2 Fotos posten. Einmal ohne Schweller und einmal mit Schweller.
 
mir erschließt sich patou einfach der Preis nicht. Ja die Dinger sind selten, aber diese "Sicke" oder "kante" soll teilweise knapp 1800€ kosten. Ernüchterung macht sich breit
 
mir erschließt sich patou einfach der Preis nicht. Ja die Dinger sind selten, aber diese "Sicke" oder "kante" soll teilweise knapp 1800€ kosten. Ernüchterung macht sich breit
diese Sicke/Kante verändert aber die Seitenansicht total. Das Auto wirkt einfach stimmiger, da die markanten Karosserieblechformen in den angrenzenden Teilen aufgegriffen werden und es zu einem tollen Schatten-Lichtspiel kommt. Siehe Bilder von AEROZ.

Preis: Angebot und Nachfrage. Wobei 1800 schon happig sind. Aber wenn es so günstig wäre eine Form herzustellen und dann schweller günstig zu produzieren, wären sicherlich schon diverse Anbieter am Markt.
 
... Wäre ja mal interessant zu wissen, gibt es die original Werkzeuge für die Aero-Teile noch, wer hat sie produziert (BMW selbst oder Zulieferer?), oder werden die irgendwann verschrottet weil nicht mehr gebraucht? 🙄
Jedenfalls werden die Preise für Originale bei einer Nachfertigung drastisch fallen...
 
diese Sicke/Kante verändert aber die Seitenansicht total. Das Auto wirkt einfach stimmiger, da die markanten Karosserieblechformen in den angrenzenden Teilen aufgegriffen werden und es zu einem tollen Schatten-Lichtspiel kommt. Siehe Bilder von AEROZ.

Preis: Angebot und Nachfrage. Wobei 1800 schon happig sind. Aber wenn es so günstig wäre eine Form herzustellen und dann schweller günstig zu produzieren, wären sicherlich schon diverse Anbieter am Markt.

Hmm, habe einen damit gesehen und das große AHA-Erlebnis blieb bei mir aus. Also für 250-400€ würde ich welche kaufen. Ansonsten eher nicht. Von daher wenn es welche als REPRO gäbe könnte ich mal drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten