So, anschnallen, bald ist Abfahrt 

Selbst die Eintragung der Performance Bremse an der VA wird zumindest in NRW immer schwieriger.
bin dran. ... - dauert aber noch - neuer Einbautermin ab 27.08.
Ich bin an dem Thema für den Z3 dran.
Könnte jemand vielleicht den Abstand zwischen Achsmitte und Bohrung Sattelaufnahme am Radträger ausmessen?
Ich bin nämlich der Meinung, dass die Bremse mit Adaptern auch an den Z3 passt.
Und einfach einen Bremssattel, Adapter und Bremsschaube auf Verdacht kaufen, möchte ungern.
Öhm, von Adapter hab ich hier aber nichts gelesen?!
Dachte der Sattel passt an die Achse.
moin moin... schon jemand Erfolg mit der Eintragung gehabt?
Hat jemand hier Bilder von die Bremsleitungen?
Besonderes die Anschluss zwischen Bremsleitung und Bremssattel?
Ich habe diese Umbau auch gemach (vor 4 jahre oder so, gleich mit 6 kolben performance bremsen vorne), aber habe nie eine nette Anschluss zwischen Bremsleitung und Bremssattel gemacht. (Die orginalleitung ist zu kurz und hat kein 90grad biege am ende, also habe ich da ein kleines gebogenes kupferleitung sitzen.)
Wie ist die 90 grad Anschluss hier gelöscht? Mit ein Hohlschraube auf ein adapter der im Bremssattel sitzt? (ich denke das ein Hohlschraube nicht dicht schließen kan auf dem Bremssattel?
Ich habe X3 bremsbeläge gebraucht (320mm), und selbst 180mm Bremsbacken gemacht. Aber die Adapterring von ein alte 160mm Bremsbeläge in die Handbremstrommel ist auch ein interesante Lösung![]()
(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin Holländer.)
Das ATE-Maß müsste das korrekte sein.Danke, so kann es auch.
Ein kleines Stuck gebogenes Rohr direkt auf dem Schlauch gedrückt/geschrumpft
Wass mir auffällt sind die ATE bremsscheiben.
Die ATE information sagt das die 77,3mm hoch sind:
![]()
(Maßnahme D)
Aber Brembo information sagt das die 67.1mm hoch sind:
https://www.bremboparts.com/europe/en/catalogue/bmw-1-coupe-e82-135-i/000023429-1
![]()
Weißt jemand was die wirkliche Maß ist?
(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin Holländer.)
Hallo Patrick,Hallo Sven.
Respekt für dein Engagement und Geschick!
Ich suche schon länger eine Lösung für die HA, doch gibt es momentan andere Baustellen und Prioritäten. Vielleicht später mal :)
Viele Grüße Patrick