Sammelbestellung Performance - Bremse Hinterachse

Mal eine Zwischenfrage:
Hatte schon Jemand Erfolg mit der Eintragung in NRW?
Nachdem meine Besuche bei mehreren TÜV Stationen leider erfolglos verliefen habe ich das Projekt auf Eis gelegt.
Selbst die Eintragung der Performance Bremse an der VA wird zumindest in NRW immer schwieriger.
 
Kurze Frage meinerseits: das gleiche Problem besteht wohl auch auf der Z3 Coupe HA.

montage des Bremssattels soll wohl möglich sein, aber man hat wohl das gleiche Problem mit der Handbremse.

Sollte dann aber mit solch einem Drehteil zu beheben sein?!

Hat da vllt. jemand Erfahrungen und weiß wo die Unterschiede liegen?

Ich würde gerne die 328mm Scheibe des E46 M3 verbauen, da diese ebenfalls 2 teilig ist.
 
Ich weis nicht ob es hilft, aber die m3 Bremsscheibe und 135i Bremsscheibe sind vom Topf unterschiedlich tief.
 
Z3 zu 135i zu m3 sind 83 zu 77,3 zu 61,7mm zur Topftiefe.

Also m3 scheibe wird wohl nicht klappen von der Topftiefe, aber die 135i Scheibe sollte vllt. gehen, (wenn man die Bremsscheibe entsprechend unterlegt...)
 
Ich bin an dem Thema für den Z3 dran.

Könnte jemand vielleicht den Abstand zwischen Achsmitte und Bohrung Sattelaufnahme am Radträger ausmessen?

Ich bin nämlich der Meinung, dass die Bremse mit Adaptern auch an den Z3 passt.

Und einfach einen Bremssattel, Adapter und Bremsschaube auf Verdacht kaufen, möchte ungern.
 
Ich bin an dem Thema für den Z3 dran.

Könnte jemand vielleicht den Abstand zwischen Achsmitte und Bohrung Sattelaufnahme am Radträger ausmessen?

Ich bin nämlich der Meinung, dass die Bremse mit Adaptern auch an den Z3 passt.

Und einfach einen Bremssattel, Adapter und Bremsschaube auf Verdacht kaufen, möchte ungern.

Dürfte schwer sein das einfach so zu messen. Da muss ja der Sattel weg usw.

Ich habe damals Sattel und Scheibe montiert, (zuvor geschaut ob die neue Scheibe ungefähr die gleiche tiefe hat) Dann mit einer fühlerlehre den Abstand beiderseits der Scheibe zum Sattel bestimmt und daraus die dicke des Adapters berechnet. Dann alles wieder zusammengebaut, erster Adapter, Test, Adapter, Test, Adapter...... passt :D
 
Öhm, von Adapter hab ich hier aber nichts gelesen?!

Dachte der Sattel passt an die Achse.
 
Ich missbrauche mal schnell den Thread, ich wollte demnächst einen Satz 1mm "spurplatten" für die hintere Performance Bremse machen lassen, falls jemand Interesse hat, lass ich paar mehr machen [emoji56]
 
Hat jemand hier Bilder von die Bremsleitungen?
Besonderes die Anschluss zwischen Bremsleitung und Bremssattel?

Ich habe diese Umbau auch gemach (vor 4 jahre oder so, gleich mit 6 kolben performance bremsen vorne), aber habe nie eine nette Anschluss zwischen Bremsleitung und Bremssattel gemacht. (Die orginalleitung ist zu kurz und hat kein 90grad biege am ende, also habe ich da ein kleines gebogenes kupferleitung sitzen.)
Wie ist die 90 grad Anschluss hier gelöscht? Mit ein Hohlschraube auf ein adapter der im Bremssattel sitzt? (ich denke das ein Hohlschraube nicht dicht schließen kan auf dem Bremssattel?

Ich habe X3 bremsbeläge gebraucht (320mm), und selbst 180mm Bremsbacken gemacht. Aber die Adapterring von ein alte 160mm Bremsbeläge in die Handbremstrommel ist auch ein interesante Lösung :12thumbsu
 
Hat jemand hier Bilder von die Bremsleitungen?
Besonderes die Anschluss zwischen Bremsleitung und Bremssattel?

Ich habe diese Umbau auch gemach (vor 4 jahre oder so, gleich mit 6 kolben performance bremsen vorne), aber habe nie eine nette Anschluss zwischen Bremsleitung und Bremssattel gemacht. (Die orginalleitung ist zu kurz und hat kein 90grad biege am ende, also habe ich da ein kleines gebogenes kupferleitung sitzen.)
Wie ist die 90 grad Anschluss hier gelöscht? Mit ein Hohlschraube auf ein adapter der im Bremssattel sitzt? (ich denke das ein Hohlschraube nicht dicht schließen kan auf dem Bremssattel?

Ich habe X3 bremsbeläge gebraucht (320mm), und selbst 180mm Bremsbacken gemacht. Aber die Adapterring von ein alte 160mm Bremsbeläge in die Handbremstrommel ist auch ein interesante Lösung :12thumbsu
20160321_213842.jpg
 
Danke, so kann es auch.
Ein kleines Stuck gebogenes Rohr direkt auf dem Schlauch gedrückt/geschrumpft

Wass mir auffällt sind die ATE bremsscheiben.
Die ATE information sagt das die 77,3mm hoch sind:
233828-td_3-24-0122-0257-1_1-jpg.jpg

(Maßnahme D)

Aber Brembo information sagt das die 67.1mm hoch sind:
https://www.bremboparts.com/europe/en/catalogue/bmw-1-coupe-e82-135-i/000023429-1
34257382-e62c-4a40-ba25-5bcea49aff69


Weißt jemand was die wirkliche Maß ist?

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin Holländer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so kann es auch.
Ein kleines Stuck gebogenes Rohr direkt auf dem Schlauch gedrückt/geschrumpft

Wass mir auffällt sind die ATE bremsscheiben.
Die ATE information sagt das die 77,3mm hoch sind:
233828-td_3-24-0122-0257-1_1-jpg.jpg

(Maßnahme D)

Aber Brembo information sagt das die 67.1mm hoch sind:
https://www.bremboparts.com/europe/en/catalogue/bmw-1-coupe-e82-135-i/000023429-1
34257382-e62c-4a40-ba25-5bcea49aff69


Weißt jemand was die wirkliche Maß ist?

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin Holländer.)
Das ATE-Maß müsste das korrekte sein.
 
Moin moin... falls jemand Interesse hat...

Ich verkaufe meine Bremsscheiben aus der Sammelbestellung von Sven zum Selbstkostenpreis. Immer noch in der Verpackung, wie diese von Sven am mich vesendet wurden.

Bei Interesse PN an mich.

cu Owi
 
Hallo Sven.
Respekt für dein Engagement und Geschick!
Ich suche schon länger eine Lösung für die HA, doch gibt es momentan andere Baustellen und Prioritäten. Vielleicht später mal :)

Viele Grüße Patrick
Hallo Patrick,
Olli verkauft seinen Satz Scheiben... nur falls es gerade besser passen sollte ;-)
 
Zurück
Oben Unten