Daglfinger
///M RELOADER
- Registriert
- 4 Mai 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
OnTopic: Schumis Lage ist jetzt stabilHoffen wir mal, dass er es ohne größere Schäden übersteht!
Stabil, aber kritisch, es besteht immer noch Lebensgefahr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OnTopic: Schumis Lage ist jetzt stabilHoffen wir mal, dass er es ohne größere Schäden übersteht!
Es gibt Menschen, denen macht Rhetorik und Polemik Spaß oder sogar ein Risikosport als Hobby oder Beruf. Anderen geht das nicht so, was OK ist, denn jeder Jeck ist anders. Aber manche fühlen sich berufen, das was sie bei anderen nicht nachvollziehen können, als Ausgleich eines Defizits zu verstehen und darin "Lebensunzufriedenheit" usw. zu entdecken und diesen Menschen, wenn ihnen ein Unglück wiederfährt, sogar das Mitleid zu entziehen. Das wiederum ist nichts anderes als eben die zynische Rhetorik, die man selbst ja so verabscheut, getoppt von bedauerlichem Mangel an Empathie. Zusammen das Gegenteil dessen, was man von jemandem erwarten würde, der sich für einen "glücklichen, authentischen Menschen" hält. Das nennt man dann bigott. Macht aber nichts, weil die meisten so ticken.
Ich verteidigte Schumacher in einigen Diskussionen, aber in diesem Fall hält sich meine Solidarität in klaren Grenzen.
Der Krug geht so lang' zum Brunnen bis er bricht. Es ist immer derselbe Typ Grenzgänger, der es gemäß dieses Sprichworts darauf ankommen lassen und es "wissen" will.
Seine F1-Karriere hatte genug Unfälle, dann die Motorradrennen mit ungutem Ausgang - aber man muß sich eben immer noch einer weiteren Gefahr aussetzen wie nun ein bißchen heizen abseits der Piste. Da kann man bei Schadenseintritt nur hoffen, daß es die Action für denjenigen Wert war, leid tut dieser mir dann aber nicht.
Freilich wünsche ich ihm, wie jedem in gesundheitlicher Schieflage, gute Besserung.
Mitleid habe ich Michael nicht entzogen.
Könnt Ihr es einfach sein lassen?
Scheisse.......da heizt er Jahrzehnte über den Asphalt u. dann passiert ihm sowas.
Ich glaube fest an seine Genesung !!!!
Nein, Freeride ist das sicher nicht, aber ... eine Stelle wie diese ist nur deshalb unpräpariert, weil es dort reichlich Felsen hat. Ob sich da noch welche unter der Schneedecke verstecken, ist kaum ersichtlich. Also ging er scheinbar doch ein erhöhtes Risiko ein und hatte leider verdammtes Pech.Anhang anzeigen 129376
Zum Thema abseits der Piste......Freeride sieht anders aus.
Wer selber Ski fährt wird sicher sehen das die Stelle an sich ungefährlich ist.
Es hat also nichts mit risikofreudiger Fahrweise zu tun.
Der Kerl hatte einfach nur verdammtes Pech so unglücklich zu stürzen.
Nein, Freeride ist das sicher nicht, aber ... eine Stelle wie diese ist nur deshalb unpräpariert, weil es dort reichlich Felsen hat. Ob sich da noch welche unter der Schneedecke verstecken, ist kaum ersichtlich. Also ging er scheinbar doch ein erhöhtes Risiko ein und hatte leider verdammtes Pech.
Ich wäre an dieser Stelle nicht durchgefahren - was nicht bedeutet, dass es nicht an jeder anderen auch hätte passieren können.
Als ausgebildeter Skilehrer würde ich mit meiner Kursklasse aber hier am Rand stehen und von einer Durchfahrt abraten.
Tim
Genau das meinte ich. Hier, in diesem Streckenabschnitt, war lediglich das Risiko etwas größer und es ist dumm gelaufen.Edit: jedem guten Skiläufer hätte so ein Unfall passieren können, im besten Falle mit den Füßen nach vorn und eventuellen Bänderrissen ..... ;-)
Edit: IdS mein letzter Beitrag in dem Thread
Die Informationen sind aber auch wirklich teils widersprüchlich... als könnten sich die Medien nicht entscheiden. Selten so eine peinliche Berichterstattung mitverfolgen müssen, das verdient sich niemand.

Hier mal eine aktuelle Zusammenfassung der widersprüchlichen Informationen.

