Tante Tilly
Fahrer
Danke, die info habe ich gesucht. Könntest Du vielleicht noch mitteilen, was 8 Jahre/120 tkm kosten?
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7J/100t 250EURDanke, die info habe ich gesucht. Könntest Du vielleicht noch mitteilen, was 8 Jahre/120 tkm kosten?
7J/100t 250EUR
6J/120t 607 EUR
8J/120t 833 EUR
7J/140t 952 EUR
8J/160t 1201 EUR
Die Preise für Z4 sind ganz gut. Als Vergleich mein 330e mit ähnlichen Preisen aber nur 4 Zylinder und weniger Öl.
7J/100t 262EUR
6J/120t 607 EUR
8J/120t 821 EUR
7J/140t 952 EUR
8J/160t 1238 EUR
9J/180t 1737EUR
Für meinen X5 45e habe ich leider kein Servicepaket beim Kauf genommen, da bietet die App nur ein Paket für Gebrauchtwagen 3J und 40tkm ab der Buchung für 1380EUR an - das finde ich aber zu teuer.

Puh, wenn ich das vergleiche.. 380€ bei dir vs.:Danke, nach der Rechnung würde sich das für mich eher nicht lohnen.Anhang anzeigen 542703

Nicht unbedingt. Es hängt auch davon ab wie viel du fährst und wie du fährst (sollte die Intervalle beeinflussen) und von welcher Laufleistung der Vertrag startet.Oder andersrum:
In beiden Fällen ist genau eine Inspektion und genau ein Ölwechsel enthalten, oder?
Und dafür sind 380€ günstig und 1000€ teuer.
Ja klar.Nicht unbedingt. Es hängt auch davon ab wie viel du fährst und wie du fährst (sollte die Intervalle beeinflussen) und von welcher Laufleistung der Vertrag startet.
Verstehe ich es richtig, dass alle zwei Jahre ein großer und alle zwei Jahre ein Kleiner fällig ist?Ich glaube bei einem Gebrauchtwagen berechnet BMW die Preise mit einem Model in Abhängigkeit der Benutzung und Fahrzeugalter/Laufleistung und betrachtet natürlich mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Service anfällt.
Falls es nicht so ist, solltest du jetzt keinen Vertrag abschließen sondern warten bis das nächste Fällig wird und nur kurz davor einen 4J/40T machen, so hast du die große Inspektion mit Kerzen und eine kleine dabei.
Fies, aber verständlich. das Gleiche gilt natürlich für den Service:Das Servicepaket hat aber eine kleine Tücke , die habe ich leider selber erlebt. Es war ein 5J/100T Paket und war nach 3,5Jahren bei 98TKm und wurde noch 5TKm zum nächstfälligen Servicebesuch angezeigt.
Ich wollte natürlich das Paket ausnutzen, aber BMW hat mir mitgeteilt, dass ich diese "bis zu 100TKm" falsch verstehe und mit einem Servicepaket den Wagen nur dann vorbeibringen kann, wenn die Anzeige es voschreibt.
Hm, bei mir steht, dass der nächste "Fahrzeugcheck" in 60000km und 5/27 fällig ist, daher ging ich von "alle drei Jahre" aus.Bei BMW ist ein Service (Ölwechsel, Microfilter, Durchsicht...) alle 2 Jahre oder alle 30.000km fällig - je nachdem, was zuerst eintrifft.
Außerdem alle 3 Jahre der Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Mein Fehler! Hatte nicht gesehen, dass es um einen Gebrauchtwagen geht.In meinem Screenshot von BMW steht das anders.
Nach dem ersten Wechsel der Bremsflüssigkeit sind es alle zwei Jahre.@henfri
Außerdem alle 3 Jahre der Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Genau so ist es. Wie ich hier in dem Thread schon ein paar Mal erklärt habe, gibt es zwei Paket-Klassen: NA und GA. NA beginnt mit dem Tag der Erstzulassung, GA erst mit der ersten Inanspruchnahme. Daher hat man beim GA immer einen großen und einen kleinen Service inkludiert, während man beim NA immer nur einen kleinen Service drin hat. Der Preisunterschied kommt also daher, dass beim GA immer auch noch der große Service mit reinfällt. Wer genau wissen will, ob und was sich lohnt, kann sich das beim Händler ausrechnen lassen. Wäre dann nur fair, das Paket dann auch beim Händler abzuschließen und nicht online zu kaufen. Der Preis für den Endverbraucher ist derselbe, aber der Händler erhält noch eine kleine Provision.@henfri
du hast das genau richtig verstanden.
Beim Neuen ab EZ und 0 km, beim Gebrauchten ab der ersten Inanspruchnahme des Service Inklusive nach Abschluss.
Du kannst den Service inklusive online oder beim Händler kaufen / abschließen. Ist kein Preisunterschied.
Der Händler kann dir vorher eine Berechnung / Ausdruck machen, was so bei deinem Z4 in den 3 Jahren fällig wäre und was dies nach der JETZIGEN Preiskalkulation kosten würde. Dann kannst du entscheiden.
Ich habs bei meinem 3 Jahre alten Z4 gemacht und im Herbst 2023 noch etwas unter 1000 bezahlt.
Ob ich viel spare, keine Ahnung, aber ich werde nicht zu viel gezahlt haben.
VG
Richtig.Erstmal ohne jegliche Bewertung und Vergleich zu "ohne Service Inclusive": Ist das faktisch richtig und erklärt den Unterschied?
Falscher Thread. Du meintest bestimmt dein ursprüngliches Thema ;-)So komme gerade von meinem Service - Berater, bezüglich der Kosten 2. Wartung (Gr. KD). Das würde mich hier im Südostbayerischen Raum 741,34€ kosten, wenn nichts außergewöhnliches dazu kommt. Dabei schlägt das Motoröl 5,75 Ltr. schon mit 172,50€ zu Buche und die Zündkerzen mit 168,17.-
Falscher Thread. Du meintest bestimmt dein ursprüngliches Thema ;-)
Jap, kommt ziemlich genau hin und ich würde es an deiner Stelle so abschließen. Vor allem würde ich das Paket jetzt schon abschließen, weil es bei BMW ggf. schon im Juni, spätestens aber im November eine Preisanpassung der BSI-Pakete geben wird. Und ich sag mal so, die wird den aktuellen Zinssatz vermutlich übersteigen, daher ist das eine gute Anlage.Mein Z ist von 02/23 und hat jetzt 5800 km gelaufen..
War heute bei BMW und man schlug mir vor, BMW Service Inklusive in der GA-Version über 40.000 km abzuschließen. Also würde der BSI erst bei der nächsten Inanspruchnahme beginnen. Das wäre bei meinem Wagen 02/25. Zu diesem Zeitpunkt wird ein kleiner Service fällig. Gültig wäre dieser Servicevertrag bis 02/28.
Vorteil dieses BSI-Paketes wäre, dass ein kleiner und ein großer Service inkl. Bremsflüssigkeit im Umfang ist.
Als Preis werden mir 1076,- Euro genannt. Ohne BSI seien es 1650,-
Das käme nach meiner Einschätzung so hin. Sieht nach einem guten Angebot aus. Bin aber nicht sicher.
Was würdet ihr sagen?
Jap, kommt ziemlich genau hin und ich würde es an deiner Stelle so abschließen. Vor allem würde ich das Paket jetzt schon abschließen, weil es bei BMW ggf. schon im Juni, spätestens aber im November eine Preisanpassung der BSI-Pakete geben wird. Und ich sag mal so, die wird den aktuellen Zinssatz vermutlich übersteigen, daher ist das eine gute Anlage.
Beachten musst du nur, dass beim 2. Bremsflüssigkeitswechsel in 02/27 die Gasdruckdämpfer Frontklappe getauscht werden müssen und das nicht im BSI Paket enthalten ist.