Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Ich persönlich finde es ja nicht so elegant:thumbsdown:, aber ich denke es gehört hier in diesen Fred;)

...wer das beim G29 mit seinem wirklich großen und praktischen Stauraum wirklich braucht, sollte eher über einen Kombi nachdenken. :eek: :o Mal abgesehen, dass dies extrem peinlich aussieht.

Finde ich übrigens extrem "prickelnd", die Spanngurte in Verbindung mit Matt-Lacken...
 
Ich habe heute eine Möglichkeit gefunden, gscheite Fußmatten in den G29 zu packen :D
Aus meinem e87 habe ich noch Performance Fußmatten (F21/F20) übrig gehabt. Also ab auf den Dachboden und siehe da, die passen 1a ;-)

Asoo, waschen fahre ich heute Nachmittag.
BCDFF6D1-E4B5-45FF-B723-DF26F00B6FDE.JPGIMG_1431.jpg
BCDFF6D1-E4B5-45FF-B723-DF26F00B6FDE.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1432.jpg
    IMG_1432.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 113
Ich habe meine Koffer passend untergebracht:
78 x 40 × 30 UND 67 × 42 × 23
 

Anhänge

  • D80B79CA-075D-47BC-B4A2-40070597FB45.jpeg
    D80B79CA-075D-47BC-B4A2-40070597FB45.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 128
  • FCC2EE44-3C1D-4908-8CCC-5AA7BCB0E545.jpeg
    FCC2EE44-3C1D-4908-8CCC-5AA7BCB0E545.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 127
....es sieht schon mal sehr gut aus....und das dicht abschließend ist, noch ein gewaltiger Vorteil....hier habe ich beim Original eine Dichtlippe montiert.
Wichtig wären die Windverwirbelungen.....besser...oder?
 
....es sieht schon mal sehr gut aus....und das dicht abschließend ist, noch ein gewaltiger Vorteil....hier habe ich beim Original eine Dichtlippe montiert.
Wichtig wären die Windverwirbelungen.....besser...oder?

War heute Abend zu kalt zu testen, außerdem ist das Dach im Moment nicht trocken genug um offen zu fahren ;-)
Wird allerdings nachgeholt
 
Hallo,

das Windschott aus Glas sieht super gut aus.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungswerte. Kannst Du bitte mitteilen, wo Du es bestellt hast und was es kostet?

Oder habe ich diese InformatIon überlesen?

Ich bestelle meinen Z4 zwar vss. erst im Dezember, aber ich würde mir glatt das Zubehör schon vorher bestellen 😂

Das sieht viel hochwertiger aus wie das Plastikteil im Standard. Für mich eine der bisher wenigen Kritikpunkte beim G29.

Grüße aus München
Rainer
 
Hallo,

das Windschott aus Glas sieht super gut aus.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungswerte. Kannst Du bitte mitteilen, wo Du es bestellt hast und was es kostet?

Oder habe ich diese InformatIon überlesen?

Ich bestelle meinen Z4 zwar vss. erst im Dezember, aber ich würde mir glatt das Zubehör schon vorher bestellen 😂

Das sieht viel hochwertiger aus wie das Plastikteil im Standard. Für mich eine der bisher wenigen Kritikpunkte beim G29.

Grüße aus München
Rainer

 
Ist leider nur gesteckt

Das habe ich befürchtet, dann kann man nicht mal den Wagen offen stehen lassen, ohne nicht befürchten zu müssen, dass dies einer rauszieht und mitnimmt. 😕

Oder man muss es dann immer selbst rausziehen und in den Kofferraum packen.

Da hätten sie bei 300 Euro sich auch etwas einfallen lassen können, finde ich. Schade.

Aber sieht echt mega aus. 👍
 
Wer soll denn auf die Idee kommen, ein Windschott zu klauen? :O_oo:

Da würde ich ein Cabrio eher aus anderen Gründen nicht offen abstellen.

Also ich als gebürtiger Berliner und in München lebend kann nur sagen, dass in Städten viel Blödsinn gemacht wird, dahinter den Beweggrund zu erkunden ist eher zum Scheitern verurteilt.

Aber es stimmt, bei der Dachautomatik kann ich mir auch angewöhnen, dass Cabrio nicht mehr offen stehen zu lassen.

Ich will mir auch ne Dashcam zulegen, die ist auch schnell mitgenommen. 😉
 
Bei einer Dashcam würde ich das Dach definitiv zumachen. Die wäre ja sonst ggf. - je nach Gegend - schneller weg, als man gucken kann. :confused:

Ich kann mich aber jedenfalls nicht erinnern, in all den Forumsjahren Beiträge über gestohlene Windschotts gelesen zu haben. :) :-)
 
Also ich als gebürtiger Berliner und in München lebend kann nur sagen, dass in Städten viel Blödsinn gemacht wird, dahinter den Beweggrund zu erkunden ist eher zum Scheitern verurteilt.

Aber es stimmt, bei der Dachautomatik kann ich mir auch angewöhnen, dass Cabrio nicht mehr offen stehen zu lassen.

Ich will mir auch ne Dashcam zulegen, die ist auch schnell mitgenommen. 😉

Ich meine im ConnectedStore gesehen zu haben, dass du die Cam des Autos nun als Dashcam nutzen kannst. Gegen einen Obolus natürlich...
 
Ich meine im ConnectedStore gesehen zu haben, dass du die Cam des Autos nun als Dashcam nutzen kannst. ...
Hoppla - interessant! :t Tatsächlich gibt es offenbar einen "BMW Drive Recorder" (Voraussetzung: Parking Assistant Plus):

Weiß jemand zuverlässig, ob (bzw. wann) es diese Option tatsächlich auch für den G29 gibt (bzw. geben wird)?
 
....
Weiß jemand zuverlässig, ob (bzw. wann) es diese Option tatsächlich auch für den G29 gibt (bzw. geben wird)?

Wahrscheinlich nicht. Dazu fehlen einige der benötigten Kameras im Z4 G29 und die Möglichkeit z.Zt. Parking Assistant PLUS als Option zu bestellen.
Ich wollte diese DashCam-Option bereits bestellen, allerdings hat man mir wenig Hoffnung gemacht :(

Voraussetzung für den BMW Drive Recorder ist das Vorhandensein mehrerer Kameras, weshalb seine Verfügbarkeit an den optionalen Parking Assistant Plus gekoppelt ist. Erhältlich ist der Drive Recorder derzeit für den BMW 3er G20, das BMW 7er Facelift, den BMW 8er sowie X5 G05 und X7 G07 – weitere Modelle werden folgen, sobald das aktuelle Infotainment-System ID 7.0 flächendeckender verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Zerti hat hinten eine Kamera und vorne auch mind. eine Kamera. Mehr kann hat meine Dashcam auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten