Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Abgesehen davon das das Teil abgrundtief hässlich ist, vor allem in einem Roadster hätte ich auch noch deutliche Bedenken, was passiert, wenn man einen Auffahrunfall hat. Schleudertrauma garantiert, weil der Kopf nach hinten überstreckt wird. Am Bürostuhl habe ich das auch noch nie gesehen, aber da fällt zumindest dieser Effekt weg, wenn man kein Rennen damit fährt.

Um den Nacken zu stützen, wie es ja der Name bereits sagt.

Steht das irgendwo? Nein.

Ich werde konkreter, ich meine sowas:

Leider gibt's sowas nicht als Zubehör im BMW Shop. Es wäre aber ein sinnvolles Zubehör.

No offense, aber wenn man ein Alter erreicht hat, in dem man glaubt ein solches Teil in einem Roadster einbauen zu müssen ist es vielleicht an der Zeit einen SUV zu kaufen.

Eher ein Anti-HANS. Macht ja genau das Gegenteil.

Was kommt als nächstes? Das hier?
Sorry, geht gleich wieder! Nicht böse sein.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-03-20 um 11.11.23.png
    Bildschirmfoto 2021-03-20 um 11.11.23.png
    900,5 KB · Aufrufe: 5
No offense, aber wenn man ein Alter erreicht hat, in dem man glaubt ein solches Teil in einem Roadster einbauen zu müssen ist es vielleicht an der Zeit einen SUV zu kaufen.
Offense, ich glaube nicht, dass du das Recht hast, hier ein Urteil abzugeben. Manche Menschen brauchen sowas aus unterschiedlichen Gründen. Und beim Alter bin ich hier wohl eher einer der Jüngeren.

Offense, ich glaube nicht, dass du das Recht hast, hier ein Urteil abzugeben. Manche Menschen brauchen sowas aus unterschiedlichen Gründen. Und beim Alter bin ich hier wohl eher einer der Jüngeren.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, das gerät heutzutage offensichtlich immer mehr in Vergessenheit. Und ich sage das ausdrücklich ohne Bewertung, ob ich mit dem Beitrag von German1967 selbst einverstanden bin oder nicht. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, das gerät heutzutage offensichtlich immer mehr in Vergessenheit. Und ich sage das ausdrücklich ohne Bewertung, ob ich mit dem Beitrag von German1987 selbst einverstanden bin oder nicht. :sneaky:

Da gebe ich dir schon Recht, aber es ist halt keine Meinung, sondern eine Anmaßung seinerseits, mich da in irgendein Eck drängen zu wollen und obendrein einen sinnlosen Ratschlag zu geben. Man könnte stattdessen auch nachfragen, warum man sowas gerne hätte. Bei mir ist es aufgrund der körperlichen Behinderung, da würde eine Stütze für den Nacken eben ganz gut tun. ;)

Das kann ich gut nachvollziehen, wenn Du das brauchst. Nichts für ungut, den Witz konnte ich einfach nicht im Rohr lassen.
Aber die Bedenken, dass im Falle eines Aufpralls dieses Kissen ein Schleudertrauma begünstigt, hege ich tatsächlich. Vielleicht kann ein guter Sattler aber den Sitz an der richtigen Stelle so aufpolstern, dass es Dir hilft.

Da gebe ich dir schon Recht, aber es ist halt keine Meinung, sondern eine Anmaßung seinerseits, mich da in irgendein Eck drängen zu wollen und obendrein einen sinnlosen Ratschlag zu geben. Man könnte stattdessen auch nachfragen, warum man sowas gerne hätte. Bei mir ist es aufgrund der körperlichen Behinderung, da würde eine Stütze für den Nacken eben ganz gut tun. ;)
Nichts für ungut! Spaß muss sein!

Oder auf Recaro Ortopäd umrüsten, da konnte man so ziemlich alle Polsterteile individuell anpassen.
Gibt es den überhaupt noch? Muß mal googeln.

Hat das nicht @RainerW installiert….ich bilde mir ein er hat mal ein Foto hier gepostet?

Ja, habe ich - warum? Weil es mir gefällt und ich kann... Ist mir auch vollkommen schnuppe, ob sich das halbe Forum darüber totlacht - ich find's jedes mal beim tanken einfach nur geil. :) :-):) :-)

Nutzen = NULL, aber Freude darüber = 200% :whistle: :whistle:

Ja, habe ich - warum? Weil es mir gefällt und ich kann... Ist mir auch vollkommen schnuppe, ob sich das halbe Forum darüber totlacht - ich find's jedes mal beim tanken einfach nur geil. :) :-):) :-)

Nutzen = NULL, aber Freude darüber = 200% :whistle: :whistle:
Ich habe mit der Bemerkung in keinerlei Hinsicht eine Kritik geübt…nur der Hinweis das Du dieses Teil hast…weil es hier als was Neues gepostet wurde und wir das ja schon hatten…mir gefällt es!

Nackenheizung wäre cool…vielleicht für den LCI, der eh nicht erscheint!

Hatte mein SLC und ich war begeistert davon. Ich habe ihn beim Z4 aber bisher noch nie vermisst. Wäre er aber zum Bestellen gewesen hätte ich ihn mit geordert.
Das perfekte Auto gibt es halt (noch) nicht. 😭

Ich habe mit der Bemerkung in keinerlei Hinsicht eine Kritik geübt…nur der Hinweis das Du dieses Teil hast…weil es hier als was Neues gepostet wurde und wir das ja schon hatten…mir gefällt es!

...hatte ich auch gar nicht so verstanden - alles gut. ;) :t :t

Zurück
Oben Unten