Sound des G29 M40i...

Der Sound wird über Lautsprecher im Innenraum verstärkt....kann man dekodieren.

Ich habe den Eindruck, dass bei geschlossenem Verdeck der Sound in Sport und Sport Plus irgendwie in den Innenraum geleitet bzw. verstärkt wird (bei mir im 30i). Im Comfortmodus ist der Sound geschlossen deutlich gedämpfter als offen, was dafür spricht, dass in den Sportstufen eine entsprechende Vorrichtung aktiviert wird.

Mich erinnert der Sound vom Dröhnen und Frequenz manchmal an das Resonanzrohr vom E85 Z4? Da konnte man glaub ich 2 Schaumstoffteile entfernen... (lange her - kann mich nicht mehr im Detail erinnern...)

Mein g29 40i steht still in der Garage und ich schaue ins auspuffrohr und sehe die Klappe ist offen..ist das normal oder muss die zu sein????

Ja, der Sound des M40i ist sehr gut gelungen :thumbsup:. Mir gefällt er besser als zum Beispiel beim M2 Competition.

Auspuffsound während der Fahrt ab 10:36. ...
Nachdem ich den M40i nun mal in Aktion gehört habe, wenn auch „nur“ auf dem Übungsgelände, muss ich allerdings sagen, dass er mir persönlich zu leise und unspektakulär klingt. Ich weiß aber nicht, wie es sich im Innenraum anhört - was ja eh viel wichtiger ist. Und ohnehin ist Motor- und Auspuffsound bekanntlich Geschmackssache.

Jedenfalls trifft der G29 akustisch den Zeitgeist. :t

Also ich komme heute vom Urlaub zurück ...2500km jetzt drauf...und dachte jetzt mal Sport plus rein und mal fliegen lassen(Schonzeit ist vorbei)🤪es ist schön laut im Cockpit....selbst 2 Golf RS und zuletzt ein Porsche ...der von weitem schon aufblinkte konnte ich beruhigen...ich glaub die haben den Sound wahrgenommen...und der Zetti geht gut ab...👍👍👍

Nachdem ich den M40i nun mal in Aktion gehört habe, wenn auch „nur“ auf dem Übungsgelände, muss ich allerdings sagen, dass er mir persönlich zu leise und unspektakulär klingt. Ich weiß aber nicht, wie es sich im Innenraum anhört - was ja eh viel wichtiger ist. Und ohnehin ist Motor- und Auspuffsound bekanntlich Geschmackssache.

In den USA ist er lauter.

...und es kommt sehr, sehr stark darauf an, in welchem Fahrprogramm der G29 unterwegs ist. Im ECO oder Comfort-Modus ist er sehr leise...

Ich weiß, aber der besagte G29 wurde (natürlich) artgerecht auf Sport und Sport Plus gefahren. ;)

Im Vergleich zu den anderen (Sport-) Autos war er einfach leiser (was wertungsfrei gemeint ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: JML
Ich bleib bei meinem Praxistest....draufgetreten heisst...mit knapp 250km über die Autobahn...und da hört man ihn schon...halt eben kein Jaguar F Type oder Porsche Carrera...ich bin sehr zufrieden...ich bin die Woche 60zig geworden...oder sollte ich doch mal zum Ohrenarzt...🤪🤪🤪

Jetzt wagt sich doch keiner zu schreiben...mit 60zig kann man doch net mehr mit 250km über die Autobahn sausen...lach😀😀😀

Ich bleib bei meinem Praxistest....draufgetreten heisst...mit knapp 250km über die Autobahn...und da hört man ihn schon...halt eben kein Jaguar F Type oder Porsche Carrera...ich bin sehr zufrieden...ich bin die Woche 60zig geworden...oder sollte ich doch mal zum Ohrenarzt...🤪🤪🤪
Alles Gute nachträglich zum 60. 🥳

Zurück
Oben Unten