Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Genau das ist mir schon passiert:
An die Säule gefahren, weil die große Preistafel "günstig" suggerierte. Beim Abnehmen des Zapfhahns erschien ein höherer Preis. Abbruch!
Auf meine Reklamation hin wurde mir erklärt, daß der Preiswechsel automatisiert von der Zentrale kommt und vor Ort niemand darauf Einfluß hat.
Hatte ich auch schon anders rum und weniger gezahlt.
Und auch schon dass die Anzeigen umgesprungen sind als ich beim tanken war (der eigene Preis des Tankvorgangs ist davon unberührt). Passiert ja alles nicht mit Magie, irgendwann findet es halt mal statt.

img-20220310-wa0008-jpg.475940

Wenn das korrekt zitiert wurde sage ich aus tiefstem, reinen Herzen: Gauck, Du bist ein dummes Aloch!
Ich hab's selbst gesehen, aus Versehen (ich meide normalerweise die ÖR wegen Meinungseinfalt, Genderschwachsinn und Haltungsmoralismus). Er sagte "Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben."

Was habt ihr denn gedacht in welche Richtung sich die Spritpreise entwickeln würden?
Nach unten? Mich überrascht eher das die erst im Jahr 2022 so dramatisch gestiegen sind.

Und was die Entlastung von Pendlern anbetrifft, ich hätte gerne einen staatlichen Zuschuss zu meiner Miete.
Der Preis ist ein effektives Element zur Steuerung des Konsumverhaltens, kommt damit klar.

Gauck hat in der Sache doch Recht und sein Einkommen tut da nichts zur Sache.

Gruß,

Björn

Was habt ihr denn gedacht in welche Richtung sich die Spritpreise entwickeln würden?
Nach unten? Mich überrascht eher das die erst im Jahr 2022 so dramatisch gestiegen sind.

Und was die Entlastung von Pendlern anbetrifft, ich hätte gerne einen staatlichen Zuschuss zu meiner Miete.
Der Preis ist ein effektives Element zur Steuerung des Konsumverhaltens, kommt damit klar.

Gauck hat in der Sache doch Recht und sein Einkommen tut da nichts zur Sache.

Gruß,

Björn
Wenn das jemand sagt, der mal so richtig weich gebettet ist, hat das ein geschmäckle… Wasser predigen, Wein trinken…

Ich friere schon seit dem Herbst/Winter 2020 regelmäßig beim Lüften auf der Arbeit. 🤪
Ich kann auch daheim nen warmen Pulli tragen und Wollsocken. Wenn's hilft. Wobei es ja vornehmlich um den eigenen Geldbeutel geht.

anstatt ständig Preistafeln zu fotografieren. Was habt Ihr denn so gewählt. ... Meistens heißt es ja, wie bestellt, so geliefert :whistle:
Unwahrscheinlich, weder die CDU noch die Alternative für Deppen hätten daran was ändern können.
Wenn das jemand sagt, der mal so richtig weich gebettet ist, hat das ein geschmäckle… Wasser predigen, Wein trinken…

Tja, den Hr. Gauck kann man schon für integer halten. Vielleicht mal einen Blick seinen Lebenslauf werfen?
Bei Lafontaine oder Schröder und Konsorten hätte es auch für mich ein Geschmäckle, auch wenn die Aussage natürlich immer noch korrekt wäre.

Gruß,

Björn

Wird Zeit, dass der Dollar mal wieder etwas absackt...

Ansonsten noch in einen Energy Fonds investieren, in welchem Aktien von BP und Konsorten drin stecken. Ist zwar an der Tanke nicht schöner, aber am Ende des Jahres gibt's ein wenig Geld zurück.

also wenn ich noch sparsamer fahre (2.0 d xdrive autom.) dann fahr ich rückwärts....:confused: 4,8l/100km ,drunter komm ich nicht.( zum thema fahrt ihr eingeschränkt)

Für Youngster: 51ct pro Liter
Hör mal du Youngster, ich habe mal als Kind an der Tanke mitgeholfen, da lag der Preis bei 55 Pfennigen. Mein erstes Auto habe ich dann auf dem Niveau von 80 Pfennigen betankt.

Fiat 126 mit 21 Liter Tank, da passten höchstens 19 L rein, da er keine Tankanzeige hatte konnte man den nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren (ist mir einmal passiert).

Langer Rede ohne Sinn: Volltanken für 15 DM. :D

Das gab es 1980 schon mal, als damals die Preise die astronomische Höhe von 1 DM überschritten.
Das müsste so August/September 79 gewesen sein, da war ich bei der BW und wir haben uns alle über den Preis geärgert,
da die Heimfahrten immer teurer wurden und ich als Gefreiter einen Tagessold von 6,50 DM hatte. :eek: :o:D

Hab ne Statistik gefunden, Jahresdurchschnittspreis.

Screenshot 2022-03-11 084812.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hör mal du Youngster, ich habe mal als Kind an der Tanke mitgeholfen, da lag der Preis bei 55 Pfennigen. Mein erstes Auto habe ich dann auf dem Niveau von 80 Pfennigen betankt.

Fiat 126 mit 21 Liter Tank, da passten höchstens 19 L rein, da er keine Tankanzeige hatte konnte man den nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren (ist mir einmal passiert).

Langer Rede ohne Sinn: Volltanken für 15 DM. :D
Umgerechnet ca 7,50€ ;)

Zurück
Oben Unten