Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Eben an der Tankstelle eine seltsame Begegnung gehabt. Wir, der Mann in den 60ern und ich, grüßen uns freundlich am Tankomaten, ich halte Abstand wegen PIN-Eingabe.
An der Säule sagt der Mann, dass er heute noch volltanken müsse, bevor die nächste Preisexplosion kommt.
Ich antworte ihm, dass da der Tank der B-Klasse aber gar nicht reicht, um nen 10er mehr in der Tasche zu haben.
Daraufhin schwafelt er etwas von "nicht meine Regierung", "nicht mehr sein Land" und dass er sich eine Maschinenpistole besorgen wird und das vollendet, was andere nicht geschafft haben.
Ich habe ihm dann aufgrund der aktuellen Weihnachtsmarkterfahrung geraten mal dort hinzugehen und 2 Glühwein für je 5€ zu tanken, das ist auch nicht besser und hat mit der Regierung oder dem Land kaum etwas zu tun.

Manchmal spinnen auch die, die den Sprit tanken.
Und das hat gar nichts damit zu tun, dass man E10 tankt. Das tanke ich seit Jahren in jeden Benziner (alle freigegeben dafür). 😌

@AirKlaus
1. Bezüglich Nichtwähler.....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil,danke fürs wählen gehen.

...........................

Greetz

Cap

Du brauchst Dich bei mir nicht explizit für das Wählen zu bedanken. Ich bin weitaus mehr engagiert als Du Dir das vorstellst. :) :-)
In diesem Sinne Danke ich Dir, dass Du doch noch über Deine persönlich diffamierenden Äußerungen nachgedacht hast.

Hier geht’s ja um eine weltweite Vorreiterrolle.
Red dir das nur ein. Wir haben keine Vorreiterrolle. Bei nichts mehr und das schon seit mindestens 20 Jahren. Und wer darüber glücklich ist, dass er Lebenszeit (In Form von Steuern) abdrücken darf, damit sich eines von 19x Ländern ganz vielleicht irgendwas abschaut...der sollte dringend mal erwachsen werden.

Ich finde es recht einfach: jeder der dauernd über die neuen schlimmen Zustände motzt, steht die Option der Auswanderung offen. Gilt speziell für Erwachsene.
Aber das passiert doch schon… nicht nur, dass gute Leute gehen werden… Die berühmten Facharbeiter ( ich meine nicht die ausgebildeten Niedriglöhner) aus dem Ausland zieht es bestimmt auch nicht in Scharen hier hin.
Aber warten wir mal die nächsten 5 Jahre ab. Dann wissen wir mehr.

Ich finde der CO2 Preis und der Benzin/Diesel Preis sollte noch höher steigen, ebenso die Steuern für Zigaretten und Alkohol.
Steuer auf Zucker wäre auch sinnvoll.
Dann von der höheren Zigaretten, Alkohol und Zuckersteuer die Hälfte an die Krankenkassen überweisen.

Apropos Milliardenloch - natürlich sind wir alle dafür verantwortlich - wir alle sind der Staat und wir leben in einer Solidargemeinschaft - und die Regierung ist von der Mehrheit der Bürger gewählt worden.
Und die sie nicht gewählt haben dürfen gerne im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten dagegen opponieren, und sich politisch engagieren.
Wobei politisch engagieren nicht heißt dumme Propaganda zu verbreiten.

Du hast viel Zustimmung von mir, auch wenn ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass der Co2-Preis noch höher steigen sollte. Einfach mal an das halten, was jetzt Sache ist. Anreize für die Abkehr von diesen Kraftstoffen kann man auch anders schaffen.

Ich finde der CO2 Preis und der Benzin/Diesel Preis sollte noch höher steigen, ebenso die Steuern für Zigaretten und Alkohol.
Steuer auf Zucker wäre auch sinnvoll.
Dann von der höheren Zigaretten, Alkohol und Zuckersteuer die Hälfte an die Krankenkassen überweisen.

Apropos Milliardenloch - natürlich sind wir alle dafür verantwortlich - wir alle sind der Staat und wir leben in einer Solidargemeinschaft - und die Regierung ist von der Mehrheit der Bürger gewählt worden.
Und die sie nicht gewählt haben dürfen gerne im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten dagegen opponieren, und sich politisch engagieren.
Wobei politisch engagieren nicht heißt dumme Propaganda zu verbreiten.
Das ist falsch.
Die meisten haben die Parteien aufgrund derer Versprechen gewählt.
Welche nach der Wahl nicht eingehalten wurden.

Politisch engagieren ist gut ,aber es ändert fast nichts.
Um in die Regionen zu kommen um Entscheidungen zu beeinflussen mußt du erstmal dein Gedankengut der Spitze anpassen .

Andersdenkende werden abgesägt .

Die Regierung ist aufgrund ihrer Wahlversprechen gewählt worden, aber es ist ja nichts Neues das Wählerstimmen durch falsche Versprechungen geködert werden um später einen Rückzug zu machen.
Traurig wenn man die Wähler für die Misere verantwortlich macht.

... und die Regierung ist von der Mehrheit der Bürger gewählt worden. ...

Streng genommen, hat die Mehrheit der Bürger diese Regierung nicht gewählt. Der Wähler wählt einen Direktkandidaten und eine Partei mit deren Liste. Eine Regierung oder Koalition steht indes gar nicht zur direkten Wahl. Die "Wahl" erfolgt anderweitig.

Wenn man nach den Stimmenverteilungen der letzten Bundestagswahl geht, hat die (relative) Mehrheit SPD und CDU/CSU gewählt. Weder die Grünen (über 9 Prozentpunkte Abstand zu schwarz bei den Zweitstimmen) noch die Liberalen (über 12 Prozentpunkte Abstand zu schwarz) haben da auch nur einen entsprechenden Ansatz für eine Mehrheit der wählenden Bürger hinter sich vereinen können.

Hinsichtlich der anderen Ansätze:
Wenn man es realistisch betrachtet, genügte eine umlagefinanzierte - meinetwegen mit Bonus- und Malussystem gestaltete - Krankenkasse für alle. Es bedürfte weder der Differenzierung zwischen privater und gesetzlicher Kassen, noch deren jeweiligen Vielzahl.

Ich beauftrage einen Dienstleister für einen Auftrag. Der baut Mist. Ich bin schuld weil ich den Dienstleister beauftragt habe.
Geile Logik….

Ich habe nach wie vor nicht vernommen dass Schlumpf Scholz auf seinen Protzbau verzichtet. Für mich ein Skandal. Und dann soll ich akzeptieren dass ich für deren Murks Haushalt geradestehen soll? Muss sich bei dem gebahren keiner wundern, wenn immer mehr Bürger ihren eigenen Vorteil im Blick haben.

Wegen der schlechten Umsetzung und anderer Probleme (insbesondere Migration). Aber wo stehen denn die größten Wind- und Solaranlagen der Welt?

In Indien und China. Die werden aufgrund ihrer riesen wirtschaftlichen Transformation länger brauchen aber der Weg ist doch klar…

Wo die grössten Windanlagen, Photovoltaikparke stehen ist unerheblich.
Wichtig ist die Ausbeute an Energie pro Stunde 🙂

Deshalb laufen zb in China, Indien große Kohlekraftwerke mit ( und werden neu gebaut).

Es ist nicht unüblich ( so Bekannte, die in China gelebt haben), dass in China auch ohne Corona ( lange davor) Masken getragen werden müssen.
Und das ist kein Pollenflug, der dafür sorgt 🙂

Wo die grössten Windanlagen, Photovoltaikparke stehen ist unerheblich.
Wichtig ist die Ausbeute an Energie pro Stunde 🙂
:t :t :t

Deshalb laufen zb in China, Indien große Kohlekraftwerke mit ( und werden neu gebaut).

Das ich ja wie bei uns in Deutschland, da haben sich Indien und China, wie lautstark von unseren Umweltpolitikern immer wieder gefordert, wahrscheinlich ein Beispiel an uns genommen. :b

Wobei bei uns statt Kohlekraftwerke neue Erdgaskraftwerke gebaut werden obwohl unsere Regierungsmitglieder Baerbock und Scholz in Dubai lautstark bekundet haben, dass der Ausstieg aus Fossilen Brennstoffen weltweit umgehend umgesetzt werden muss, um den Klimawandel zu stoppen. Offensichtlich ist den Beiden nicht bekannt, dass es sich bei Erdgas um Fossilen Brennstoff handelt, welcher bei der Verbrennung CO2 freisetzt. :eek: :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten