Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich nicht.
Willst du deren Gehalt auch gleich nehmen?
Dann ab nach Spanien
Anhang anzeigen 622772
Naja, ganz so einfach ist die Rechnung nun auch nicht.Weiß ich nicht.
Willst du deren Gehalt auch gleich nehmen?
Dann ab nach Spanien
Stimmt … vor Steuer und Abgaben.
Offensichtlich mehr als genug zum Gewinn machen. Sonst wären diese teuren "Überflieger" längst pleite. Frei nach dem Motto "teurer ist besser".Ich frag mich dann immer, wer ist so blöd und tankt da.![]()
In jedem Fall schon mal zig Dienstwagenfahrer die nicht wollen, dass die Firma mitbekommt das der geschätzte Kollege mal wieder im Ausland war. Oder weil er das A eigentlich gar nicht darf, oder B mit der Tankkarte im Ausland einfach unsicher ist, bzw. C den Beleg dann einzeln einreichen muss...Dito, an der Grenze an der AB Tanke dann aber 2,12 €. Ich frag mich dann immer, wer ist so blöd und tankt da.![]()
Mein Frau hat seit nun 17 Jahren einen Dienstwagen und achtet seit anfang an darauf wann bzw.wo sie tankt.Werden Dienstwagen Fahrer nicht angehalten kostengünstig zu tanken, bzw sparsam mit dem Geld der Firma umzugehen und wird dies nicht kontrolliert?
Hätte sie viel viel jünger geschätzt.Mein Frau hat seit nun 17 Jahren einen Dienstwagen und achtet seit anfang an darauf wann bzw.wo sie tankt.![]()
Kontrolliert niemand…. Selbst Autobahn tanken geht klar. Kenne ich von beiden großen Konzernen wo ich tätig war/bin.Werden Dienstwagen Fahrer nicht angehalten kostengünstig zu tanken, bzw sparsam mit dem Geld der Firma umzugehen und wird dies nicht kontrolliert?
Tja,offensichtlich leuchten in den großen Konzernen nicht die hellsten Kerzen, da kann man sich auch das Tracking sparen wenn man daraus keine Konsequenzen ziehtKontrolliert niemand…. Selbst Autobahn tanken geht klar. Kenne ich von beiden großen Konzernen wo ich tätig war/bin.
Wir haben ein Tracking auf der Verbrauch aller Dienstwagen, aber selbst ich mit meinen 12,7 bin nur knapp über 70 Prozent.
Das heißt 29 % Produzent haben ein höheren Schnitt.
Ich habe vor 2 Jahre vorgeschlagen das die niedrigsten 20% einen kleinen Bonus bekommen um das mit Vernunft zu fahren zu fördern. Das wurde aber direkt abgelehnt.
Werden Dienstwagen Fahrer nicht angehalten kostengünstig zu tanken, bzw sparsam mit dem Geld der Firma umzugehen und wird dies nicht kontrolliert?
Solange die oberen ihre Talers bekommen und kein Grund fürs sparen ansteht…wieso sollte man sich die Arbeit machen und etwas ändern?Tja,offensichtlich leuchten in den großen Konzernen nicht die hellsten Kerzen, da kann man sich auch das Tracking sparen wenn man daraus keine Konsequenzen zieht![]()
Das Tracking dient nur um zu schauen, das kein anderes Auto betankt wird mit der Karte.Tja,offensichtlich leuchten in den großen Konzernen nicht die hellsten Kerzen, da kann man sich auch das Tracking sparen wenn man daraus keine Konsequenzen zieht![]()
Das Tracking dient nur um zu schauen, das kein anderes Auto betankt wird mit der Karte.
Weil eben der Durchschnitt einer Tankfüllung dann völlig rausbrechen würde.
Nee, spricht eher für euren anständigen Charakter, kenne auch Ossis, die denken, die Wessis habens ja.Nur weil es ein Dienstwagen ist kann man seine private Tankweise, also günstig tanken,ja da auch anwenden. Aber vielleicht ist das bei mir ,und meiner Frau, auch so ein OSSI denken.![]()
So, in einer bekannten Handwerksfirma geschehen.Da wird halt jedes Mal ein Kanister mit abgefüllt oder das andere Auto rücklings mit an die Säule gestellt und noch mit vollgepumpt. Dieses „System“ hätte also auch Lücken.
Naja das riskiert bei uns niemand wegen so ein paar Litern (selbst wenn man 100-200 l klaut) ….. aber 1-2 dumme gibt es wohl die es vermutlich probieren. Aber pro Tankfüllung könntest Max. 3-5 Liter mit abzocken ansonsten fällt es mit km pro Tankfüllung ja direkt im System auf… und das ist auch gut so.Da wird halt jedes Mal ein Kanister mit abgefüllt oder das andere Auto rücklings mit an die Säule gestellt und noch mit vollgepumpt. Dieses „System“ hätte also auch Lücken.