STADAC - Nie wieder und nur noch Ärger mit diesem Autohaus

AW: STADAC - Nie wieder und nur noch Ärger mit diesem Autohaus

Ich behaupte mal auch ein Autohaus ist zu Datenscutz verpflichtet ;-), sollte er dem Nachbarin deine Anliegen via Einschreiben geschickt haben.

Zusätzlich zu den unmittelbaren Maßnahmen gegen Stadac würde ich mir eine Beschwerde zum Landesbeauftragten für den Datenschutz in Niedersachsen (Stadac hat seinen Sitz in Nds.?) überlegen. Sachverhalt schildern, um Abhilfe und Information über das weitere Verfahren bitten:

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachen
Brühlstr. 9
30169 Hannover

Gruß

Mick

Eine Rechtsberatung riet mir den Mängelbehebungsversuch als endgültig gescheitert zu erklären und eine Wandlung zu fordern. Wäre das wirklich möglich?
Wenn dir deine Rechtsberatung dies rät, sollten sie die rechtlichen Grundlagen geprüft haben.

Mal ein Bug den ich nicht programmiert habe ;)

Interessant zu wissen wäre auch was das Autohaus mit der Antwort deines Nachbarn möchte?! :)
Bringt die doch in keinster Weise weiter.

Wenn dir deine Rechtsberatung dies rät, sollten sie die rechtlichen Grundlagen geprüft haben.
Das ist natürlich richtig aber ich hole mir immer gerne eine zweite oder dritte Meinung ein und hier sollen ja einige Advokaten unter euch sein oder?

Interessant zu wissen wäre auch was das Autohaus mit der Antwort deines Nachbarn möchte?! :)
Bringt die doch in keinster Weise weiter.
Den tieferen Sinn dieser für mich mehr als peinlichen Aktion habe ich auch nicht verstanden.
Mein Nachbar war mal Kunde bei STADAC. Möglicherweise bzw. vermutlich versuchten die ihn als Moderator zur Klärung der verfahrenen Situation zu benutzen. Das würde die Aufforderung von STADAC erklären das mein Nachbar mich befragen sollte. Aber wie unsinnig bitte schön ist den sowas???
Ich frage doch auch nicht einen Polizisten ob mich meine Freundin heiraten will :#.

Oder gibt es mittlerweile neue Anweisungen für Autohäuser wie neuerdings bei Kundenbeschwerden zu verfahren ist, von denen ich noch nichts gehört habe?

Meinen Nachbarn hat STADAC nun als Kunden verloren b:.

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, ab dafür.

Meiner Meinung nach ist es das Beste, wenn du das einem Anwalt gibst der das für dich klärt. Dürfte auch eine erfolgsförderndere Lösung sein.
Befass dich nicht weiter damit, fördert nur den Unmut, und das ist sicherlich das letzte, was man bei solch einem tollen Auto braucht :-)

@Autofahren
Ich bewunder dich wie lange du dieses Theater mit dem Autohaus schon mitmachst. In solchen Angelegenheiten schone ich meine Nerven und übergebe den Fall gleich dem Anwalt meines Vertrauens.

edit: smurfy war schneller :)

Den tieferen Sinn dieser für mich mehr als peinlichen Aktion habe ich auch nicht verstanden.
Mein Nachbar war mal Kunde bei STADAC. Möglicherweise bzw. vermutlich versuchten die ihn als Moderator zur Klärung der verfahrenen Situation zu benutzen.

Ich kann doch nicht versuchen einen Nachbarn als Mediator einzuspannen :#
Wenn es das AH schon so haben möchte, dann doch aber bitte richtig...

Vielleicht erhofft das Autohaus vom Nachbarn auch nur eine gerichtsverwertbare Aussage zu rufschädigendem Verhalten nach dem Motto "ja, der macht die Firma im ganzen Dorf madig", damit der Hausanwalt dem unliebsamen Kunden mal zeigen kann, wohin das führt.

Wäre eine komische Beweisführung...
Wenn das AH sich so sicher ist, sollen die den Nachbarn doch dann entsprechend direkt laden lassen.
Aber Zeugenaussagen sind ja so unberechenbar...:X :w

Und ich dachte die ganze Angelegenheit könnte nicht mehr schlimmer werden aber STADAC hat immer noch eine Steigerungsüberraschung für mich parat b:.

Es kam wie schon zu erwarten auch heute kein Rückruf bei mir, dafür hat aber STADAC meinem Nachbarn!!! per Einschreiben mit Rückantwort einen Brief geschrieben.
Mein Nachbar wurde gefragt, ob er bestätigen könnte das mein Z4 Mängel aufweist und er solle mich nach weiteren Informationen hierzu befragen. Und dann schreiben die auch noch genüsslich die Hintergründe meines Werkstattaufenthaltes und stellen mich bei meinem Nachbarn negativ dar :a.

20 Minuten musste mein Nachbar für die Abholung des Einschreibens bei der Post anstehen und ist natürlich stinksauer auf das Autohaus STADAC weil die ihn in meine Angelegenheiten mit reinziehen ;x.
Ich glaube das war eine gezielte und miese Aktion von STADAC gegen mich. Mein Nachbar und ich haben erstmal ein Beschwerdeschreiben hierzu an die BMW AG aufgesetzt.

Ich fühle mich bei BMW STADAC mittlerweile wie in einem riesengroßen Kindergarten mit Kasperletheater :7madz:. Und das alles schreibt tatsächlich die Geschäftsleitung persönlich.
Wie peinlich kann das ganze eigentlich von denen noch werden?

Wer wagt eine Prognose?

Ich moechte dich natuerlich auf keinen fall einen luegner nennen, aber das was du da schreibst ist so voellig absurd!
Ich kann es einfach nicht glauben!
(ich kann es nicht glauben, wirklich nicht, aber natuerlich glaube ich dir, so ist das nicht gemeint, ich bin voellig von den socken!)

Anscheined bekommen die doch druck von der BMW AG?
Warum sonst sollten die solche verzweifelten massnahmen treffen?

Wenn du es dir leisten kannst, oder rechtschutz das uebernimmt, dann anwalt nehmen und presse einschalten und gleichzeitig BMW informieren. (da gibt es aber bestimmt viele fettnaepfchen, daher mit hilfe eines rechtsbeistandes.)

ich sitze hier immernoch mit offenem mund und kann es einfach nicht glauben!
(was (ich sage es nochmal) nicht heisst, dass ich meine du sprichst die unwahrheit...)

3L

Ich moechte dich natuerlich auf keinen fall einen luegner nennen, aber das was du da schreibst ist so voellig absurd!
(ich kann es nicht glauben, wirklich nicht, aber natuerlich glaube ich dir, so ist das nicht gemeint, ich bin voellig von den socken!)

Wenn du es dir leisten kannst, oder rechtschutz das uebernimmt, dann anwalt nehmen und presse einschalten und gleichzeitig BMW informieren. (da gibt es aber bestimmt viele fettnaepfchen, daher mit hilfe eines rechtsbeistandes.)

(was (ich sage es nochmal) nicht heisst, dass ich meine du sprichst die unwahrheit...)

3L

Genau so wie Du, empfinde ich das hier auch...

Mein :) ist bei mir inzwischen zwar auch in "Ungnade" gefallen, aber die "Story" hier sprengt doch alles an Vorstellungskraft...
Das nenne ich mal "richtigen" Service am Kunden :t
Wenn doch nur mein :) so bemüht wäre... :d

Bin mal gespannt wie die Geschichte hier weiter geht...
Auf alle Fälle drücke ich dem TE alle Daumen :t

Das ist der Beweis!!!

Die STASI lebt!!!

:X:X:d:d:d

:t
nühglar.... :d

wenn es sich so darstellt, wie von Dir beschrieben, dann wäre dies der Zeitpunkt für einen Rechtsbeistand!
-Datenschutzmißbrauch- wäre für mich hier das Schlagwort.

3L
Ich könnte natürlich sämtlichen Schriftverkehr einscannen und hier reinstellen um zu beweisen das ich keine dolle und abendfüllende Story hier erzähle.
Aber das würde mein Problem mit STADAC dann auch nicht lösen. Sich so etwas einfach auszudenken und dann auch noch den Namen BMW AG mit zu nennen wäre doch sehr gewagt von mir.

STADAC hatte mich anfangs sogar selber aufgefordert das ich mich über den Sachverhalt informieren solle.
Wer außer ihr hier im Forum kann mir mehr bei Fragen über den Z4, BMW Qualitätsbrief, Winterreifen bei Werkstattbesuchen oder Gewährleistungsfragen weiterhelfen?
Viele Fragen konntet ihr mir bereits beantworten, dafür nochmals vielen Dank!

Aber wenn ich jetzt einen Rechtsanwalt einschalte ist das Tuch zwíschen STADAC und mir sicherlich endgültig zerrissen. Ob das dann wirklich gut wäre?

Aber wenn ich jetzt einen Rechtsanwalt einschalte ist das Tuch zwíschen STADAC und mir sicherlich endgültig zerrissen. Ob das dann wirklich gut wäre?
So zerfahren wie die ganze Geschichte mittlerweile ist glaube ich kaum noch an eine gütliche Einigung.
Wenn du künftig nicht mehr zu denen muss ist es doch nicht weiters schlimm. Egal wie die Geschichte ausgeht, würde ich mir einen anderen :) suchen.
Oder ist STADAC der einzigste BMW-Händler weit und breit?

Autofahren; Aber wenn ich jetzt einen Rechtsanwalt einschalte ist das Tuch zwíschen STADAC und mir sicherlich endgültig zerrissen. Ob das dann wirklich gut wäre?[/QUOTE schrieb:
ääääähhhhhhh, fallst Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, das Tuch, wenn es es gab, ist schon längst verbrannt!

ääääähhhhhhh, fallst Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, das Tuch, wenn es es gab, ist schon längst verbrannt!

Das sehe ich allerdings auch so...

Und was willst du denn auch von denen noch? Bei der werkstatt wuerde ich gerne 100km in die naechste fahren.

3L

So zerfahren wie die ganze Geschichte mittlerweile ist glaube ich kaum noch an eine gütliche Einigung.
Wenn du künftig nicht mehr zu denen muss ist es doch nicht weiters schlimm. Egal wie die Geschichte ausgeht, würde ich mir einen anderen :) suchen.
Oder ist STADAC der einzigste BMW-Händler weit und breit?

Zum Glück ist STADAC nicht das einzige Autohaus in meiner Gegend und die nächste BMW Niederlassung ist gar nicht mal so viel weiter weg. Ich hätte also gute Ausweichmöglichkeiten :D. Nur das STADAC mir komischerweise vorschreibt das die Mängel bei denen behoben werden müssen.
Was für eine Absicht könnten die damit nur verfolgen?

...
Nur das STADAC mir komischerweise vorschreibt das die Mängel bei denen behoben werden müssen.

Was für eine Absicht könnten die damit nur verfolgen?

Sie schreiben dir das sicherlich nicht vor, sondern sie wollen damit klarstellen, dass du deine Mängelansprüche, die dir gegen STADAC als Verkäufer zustehen, nur dort ausgeübt werden können und du insofern STADAC die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben hast. Das ist auch grundsätzlich richtig.

Wenn du woanders reparieren lässt, wirst du das ggf. aus eigener Tasche zu zahlen haben. ;)

Diese Darstellung ist stark vereinfacht, es geht mir lediglich um die Korrektur des aus meiner Sicht falschen Denkansatzes. :)

Grüße
Jan

Das sehe ich allerdings auch so...

Und was willst du denn auch von denen noch? Bei der werkstatt wuerde ich gerne 100km in die naechste fahren.

3L

Stimmt! Mittlerweile sehe ich auch das es für mich keinen Sinn mehr macht gutes Geld schlechtem hinterher zuwerfen und auch nur einen müden Euro mehr für Inspektionen, Reparaturen oder Zubehörteile beim Autohaus STADAC auszugeben ;x.
Auch meine Arbeitskollegen meinen ich solle lieber zu einer guten BMW Niederlassung fahren als das ich mich bei STADAC wieder ärgere.

Sie schreiben dir das sicherlich nicht vor, sondern sie wollen damit klarstellen, dass du deine Mängelansprüche, die dir gegen STADAC als Verkäufer zustehen, nur dort ausgeübt werden können und du insofern STADAC die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben hast. Das ist auch grundsätzlich richtig.

Wenn du woanders reparieren lässt, wirst du das ggf. aus eigener Tasche zu zahlen haben. ;)

Diese Darstellung ist stark vereinfacht, es geht mir lediglich um die Korrektur des aus meiner Sicht falschen Denkansatzes. :)

Grüße
Jan

Brumm, das mag rein rechtlich so sein, falls das autohaus der verkaeufer ist und nicht BMW. (das weiss ich tatsaechlich nicht)
Praxis ist allerdings das du mit deinen maengeln in jeder BMW niederlassung gehen kannst und die die kosten bei BMW abrechnen.
Ich mache das seit jahr und tag so, ich kaufe nicht da wo ich wohne, oder zur werkstatt gehe.

Ich glaube auch nicht das die "fremde" niederlassung solche faelle ungern behandelt, weil sie werden ja bezahlt.

Ich wuerde auf jeden fall eine andere werkstatt aufsuchen und auch diesen sachverhalt gleich besprechen dort, wenn die dann sagen, kein problem das regeln wir mit BMW ist alles gut. Sagen die was anderes, was mich wundern wuerde, kann man ja nochmal ueberlegen.

3L

Zurück
Oben Unten