Steine fliegen bei Top-Gear

Warten wir mal ab .... Auch Amazon beschäftigt Produktionsfirmen, die bezahlt werden wollen und in den Medien gibt es schlicht keine Trennung von Redaktion und "Investoren". Richtig ist, der Einfluss mag geringer sein, aber ich würde mich nicht auf eine zu 100% unabhängige Berichterstattung verlassen - nie. Und ich arbeite seit 20 Jahren in diesem Bereich ...

Tim
Ja schon klar, aber zumindest besser als wenn Sie direkt zu RTL gegangen wären :)
Und Top Gear ist eine Unterhaltungssendung. Das die Berichte durch eine Brille mit "british-racing-green" farbenen Gläsern geschrieben wurden fällt doch schon krass auf :)
Das wichtige ist für mich eher das Sie Ihren unkonventionellen Blick auf Autos behalten und einfach sagen ob ein Auto als Ganzes funktioniert und gut ist oder eben nicht. Als Kaufanregung sehe ich Top Gear (oder wie es nun heißen wird) eigentlich eh nicht so richtig, eher als Futter für meine Leidenschaft für Autos.

Die Qualität dürfte relativ gut werden, da Amazon das Sicherlich als Zugpferd einsetzen möchte und keinen Bock auf einen Flop hat. Und ich traue mich wetten das hinter den Kulissen bestimmt auch einige Mitarbeiter mit wechseln werden, aber wie gesagt: das muss sich zeigen.
Der Produktionsaufwand wird, vermute ich, geringer ausfallen. Aber das wenn man ehrlich ist: am besten waren Sie häufig bei den einfachen Sachen (cheap car challange).
Wenn weniger mit dem Miliär zusammen gearbeitet wird habe ich nichts dagegen, meistens war das hauptsächlich ziemliche eine Werbeveranstaltung (Negativbeispiel Zerstörung des Mitsubishi Lancer ; Positivbeispiel Test des Ford Fiesta).
Und ich denke die Leute haben schon öfters mit anderen Produktionsteams zusammen gearbeitet. Ob das nun Amerikaner oder Briten sind: Probleme kann es auf beiden Seiten geben, muss aber nicht.

Wie gesagt: Ich warte jetzt einfach mal und freue mich das es mit den Vier weiter geht.

Clarkson habe ich mal in Venedig getroffen. Persönlich ist er ein Arsch:cautious:
Aber ich liebe Top Gear einfach:D

Clarkson habe ich mal in Venedig getroffen. Persönlich ist er ein Arsch:cautious: ...
Ach, das hätte man jetzt gar nicht vermutet. :D

Viele Prominente sind ja privat deutlich anders, als es ihre mediale Präsenz und Darstellung vermuten lässt. Aber Clarkson ... ;)

Laut Produzent Wilman hätten sich die Star-Moderatoren vor allem "vollständige redaktionelle Unabhängigkeit, viel Geld und keine Auto-Anzeigen" bei ihren Verhandlungen gewünscht.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Genau so wie ich es mir wünsche. Ich bin nur gespannt was Sie mit dem ganzen Geld anstellen. Irgendwie befürchte ich da kommt ziemlich viel Quatsch dabei raus. Aber anderseits ist das genau was ich mir wünsche :D

Und, die neue Staffel gesehen?
Logisch! Aber dafür gibt es einen anderen Thread. Ich bin schon gespannt welcher Thread dann mehr Anhänger haben wird: der TG Thread oder der des Nachfolgerprojekts? ;)

Nunja bisher haben die 3 offensichtlich darauf "geschissen" was die Autohersteller so sagen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie es nun anders machen da es das ja auch auch ausmacht ihre oft direkten Sprüche über Autos und deren Fahrer.

Aber iTV konnten die 3 nicht weil Clarkson in seinem Vertrag ne Klausel hatte das er nicht bei einem anderen Fernsehsender ein Konkurrenzprodukt filmen darf.
Deswegen war wohl nur streaming möglich.

Das heisst also bald werden auch nagelneue Lamborghini Aventador in deren Challenges schwimmfähig umgebaut :5jesterz: Wahnsinns Summen ...

Was für eine Leistung wird hier erbracht um solche Summen zu kassieren :freak::furious:

Also ich mag TopGear! Einige Szenen verschlingen da wohl schon ordentlich Geld, z.B. die Folge in denen sie (angeblich) in ihren Autos aus einem Transport Flugzeug geworfen werden. Sowas muss ja bezahlt werden. Versicherungen für teure Sportwagen, Personal, Material, Genehmigungen bei Auslandsspecials und wahrscheinlich noch viele Dinge mehr ... da wird schon was an Aufwand und Kohle verbraten. Ob Sinn oder Unsinn, da lässt sich wie immer drüber streiten. Aber einen gewissen Mehrwert gegenüber Standard Autosendungen sehe ich hier schon, auch wenns dann ggf. mehr um Show als um sachliche Dinge geht!

Also ich mag TopGear! Einige Szenen verschlingen da wohl schon ordentlich Geld, z.B. die Folge in denen sie (angeblich) in ihren Autos aus einem Transport Flugzeug geworfen werden. Sowas muss ja bezahlt werden. Versicherungen für teure Sportwagen, Personal, Material, Genehmigungen bei Auslandsspecials und wahrscheinlich noch viele Dinge mehr ... da wird schon was an Aufwand und Kohle verbraten. Ob Sinn oder Unsinn, da lässt sich wie immer drüber streiten. Aber einen gewissen Mehrwert gegenüber Standard Autosendungen sehe ich hier schon, auch wenns dann ggf. mehr um Show als um sachliche Dinge geht!

Ich rede nicht von dem Produktionskosten ...

Kleiner Cash, ...
Nicht für Clarkson. :5jesterz:

13 Mio. Euro pro "Vertragsjahr" sind für solch ein Format eine durchaus beachtliche Gage - insbesondere, wenn die geplanten 36 Folgen wirklich innerhalb von langen 3 Jahren abgedreht werden (was ich mir kaum vorstellen kann).

220 Millionen Gesamtbudget für drei Jahre. Mercedes und die anderen reichen Teams geben ähnliche Summen pro Jahr für die Formel 1 aus. klick mich
Da wären die kleinen Teams froh wenn sie auch nur annähernd über solche Geldmittel verfügen würden.
Aber Jan hat recht, dass Sport und Medien nicht mit normalen Mitteln zu messen sind. 75 Mio Ablöse für einen Fußballer sind ja auch gerade gezahlt worden.

Eine deutsche Adaption von TopGear wird auf RTL laufen. Moderiert von Panagiota Petridou und Matthias Malmedie.

Aus der Presseinformation (http://www.presseportal.de/pm/7847/3131054):
"Top Gear", die BBC-Auto Show, ist für ihre spektakulären Challenges, halsbrecherischen Stunts und ihren bissig-witzigen Humor in der ganzen Welt bekannt. Jetzt gibt RTL Vollgas und holt das britische Kultmagazin in einer Adaption nach Deutschland. "Top Gear Deutschland - Die Show" ist Unterhaltung rund um das, was uns alle bewegt: das Auto. Eine Show nicht nur für echte Motor-Fans, sondern mit jeder Menge Spaß für die ganze Familie. Am Steuer sitzt ein Moderatorenduo, das Benzin im Blut hat. Panagiota Petridou, bekannt u. a. aus dem Vox-Format "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und Matthias Malmedie von "Grip - Das Automagazin" bei RTL 2. Die beiden liefern sich in jeder Folge einen unterhaltsamen Geschlechterkampf unterstützt durch prominente Gäste.

Tim

Eine deutsche Adaption von TopGear wird auf RTL laufen. Moderiert von Panagiota Petridou und Matthias Malmedie.

Aus der Presseinformation (http://www.presseportal.de/pm/7847/3131054):
"Top Gear", die BBC-Auto Show, ist für ihre spektakulären Challenges, halsbrecherischen Stunts und ihren bissig-witzigen Humor in der ganzen Welt bekannt. Jetzt gibt RTL Vollgas und holt das britische Kultmagazin in einer Adaption nach Deutschland. "Top Gear Deutschland - Die Show" ist Unterhaltung rund um das, was uns alle bewegt: das Auto. Eine Show nicht nur für echte Motor-Fans, sondern mit jeder Menge Spaß für die ganze Familie. Am Steuer sitzt ein Moderatorenduo, das Benzin im Blut hat. Panagiota Petridou, bekannt u. a. aus dem Vox-Format "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und Matthias Malmedie von "Grip - Das Automagazin" bei RTL 2. Die beiden liefern sich in jeder Folge einen unterhaltsamen Geschlechterkampf unterstützt durch prominente Gäste.

Tim

Puh. Ohne jetzt Vorurteile zu haben, aber irgendwie hab ich die Überzeugung, dass das nix werden kann...

Wenn die Umsetzung genauso super wird wie D-Motor (glaub ich war es) oder das Tuning Duell (glaub ich hieß es) dann naja...

ich sag es mal freundlich

schade um den Strom und die Zeit...

Zurück
Oben Unten