Studenten o.ä und Z4

AW: Studenten o.ä und Z4

hey du,

also ich bin 22 jahre alt und hab nen 3.0si coupe. bin azubi, habe eigene wohnung. sprit ~13l muss ich selber zahlen, sämtliche anderen kosten (versicherung, reparatur) werden von meiner muddi gelatzt. wollte den z4 zuerst auf mich zulassen, das hätte aber definitiv zu viel gekostet. man wird zwar oft dämlich angeschaut, aber who cares :)

hey du,

also ich bin 22 jahre alt und hab nen 3.0si coupe. bin azubi, habe eigene wohnung. sprit ~13l muss ich selber zahlen, sämtliche anderen kosten (versicherung, reparatur) werden von meiner muddi gelatzt. wollte den z4 zuerst auf mich zulassen, das hätte aber definitiv zu viel gekostet. man wird zwar oft dämlich angeschaut, aber who cares :)

Meine Eltern würden die Versicherung übernehmen.
Vorrausgesetzt ich lasse sie auch mal fahren....ohjee die Mutter auch...:b

hey du,

Ich frag mich immer, warum man in diesem Alter schon solche Autos braucht - und dann auch noch (teil-)gesponsort ... naja. Solche Leute werden wohl schwer erlernen, wie lange man für ein 60k Auto arbeiten muss (nämlich erstmal 100k verdienen!!!!!).

Die Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten finde ich, sorry, zum Kotzen!
70 % unserer Mitbürger fahren doch Autos weeeeit über deren Standard, Leisten können sich wirklich die wenigsten ein teurers Auto!!!!

Es lebe das Leasing, erst das Auto, dann der Fernseher, achja, nen Urlaub könnte ich ja auch noch schnell finanzieren, dann noch den Tisch vom Ikea ... und die nächste Küche auch noch ... mag alles sonlange gut gehen, wie nichts passiert aber wehe wenn .... siehe USA!!

Fazit: finde dass der Wert von Geld bei jungen Leuten nichtmehr vorhanden ist ... und finde es teils lächerlich wenn 20jährige Hüpfer aus nem 3.0si Coupe aussteigen (natürlich geleast und von den Eltern finanziert, sei es nun ob umsonst zu hause wohnen oder Versicherung und Co.).

So jetzt hab ich mich aber mal ausgekotzt ... b::j:t

PS: es lebe MTV ;)

Ich frag mich immer, warum man in diesem Alter schon solche Autos braucht - und dann auch noch (teil-)gesponsort ... naja. Solche Leute werden wohl schwer erlernen, wie lange man für ein 60k Auto arbeiten muss (nämlich erstmal 100k verdienen!!!!!).

70 % unserer Mitbürger fahren doch Autos weeeeit über deren Standard, Leisten können sich wirklich die wenigsten ein teurers Auto!!!!

Es lebe das Leasing, erst das Auto, dann der Fernseher, achja, nen Urlaub könnte ich ja auch noch schnell finanzieren, dann noch den Tisch vom Ikea ... und die nächste Küche auch noch ... mag alles sonlange gut gehen, wie nichts passiert aber wehe wenn .... siehe USA!!

Fazit: finde dass der Wert von Geld bei jungen Leuten nichtmehr vorhanden ist ... und finde es teils lächerlich wenn 20jährige Hüpfer aus nem 3.0si Coupe aussteigen (natürlich geleast und von den Eltern finanziert, sei es nun ob umsonst zu hause wohnen oder Versicherung und Co.).

Aha.....
wie alt bist du nochmal?:jb:
Sowas lass ich mir gerne von jemandem sagen, der sich das erlauben kann. Aber nich mit 24...sorry

Naja, hab ne abgeschlossene Ausbildung, mache gerade berufsbegleitend meinen Master, hab nen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene schon seit ich 18 bin!

Der Z3 ist BAR gezahlt. Ich habe keine Schulden! (Besitze auch nichts was auf Pump läuft) Habe eine Wohnung und lebe mit meiner Freundin zusammen. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich aus meinem nicht vorhandenem geleastem Z4 austeige und meine wundervollen Depotauszüge begutachte! Carpe Diem.

Das sagt jemand mit 24 Jahren, der sich in anderen Threads darüber aufregt, dass sein neues S5 Cabrio nicht mit Standheizung geliefert werden kann und deshalb mit einem neuen Q5 Vorlieb nehmen muss :M :w

Warum darf er das mit 24 nicht sagen?
Schließlich hat er ja recht ...

Ich halt auch nix davon wenn das Auto gesponsort wird, oder zumindest teile des Unterhalts auf den Eltern lasten.

Fällt das nämlich weg (und sowas ist immer möglich) steht man ganz schön blöde da.
Da muss man nur ein bisschen vernünftigt nachdenken um sich dessen bewusst zu werden. Und das geht mit 24 sogar auch schon ;)

Darum ging es mir nicht.
Diesen Punkt kann ich absolut nachvollziehen und ist eben auch meine Überlegung.
Aber mit 24 von einem "20 jährigen Hüpfer" zu sprechen find ich nicht angemessen.

Er hat mit seinen 24 Jahren nicht unrecht. Habe meine Ausbilung bei der Dresdner Bank gemacht und da habe ich es mehr als einmal erlebt, daß Kunden mit einem schönen Auto vorgefahren sind ( BMW, Mercedes etc. ), aber dann im Gespräch quasi um einen neuen Kredit gebettelt haben, um die Raten für die Autofinanzierung zu zahlen.

Bin selber 26, habe eine Ausbildung gemacht und Studiert ( FernUni Hagen ), arbeite nun seit 3 Jahren und habe mir letztes Jahr einen Z4 gegönnt.

Habe meinen A3 verkauft, von dem Erlös eine Anzahlung gemacht und den Rest über eine Finanzierung laufen. Diese ist für mich im Monat sehr günstig, weil ich Sie mir noch mit meiner Frau teile.

Haben dies vorher gut durchgerechnet und uns vorher ein Limit gesetzt, denn für ein Auto blank machen würde ich nie, dafür gibt es genug andere schöne Sachen!

Das ist es, was ich eigentlich sagen will, es spielt keine Rolle, wie alt Du bist, sondern ob man sich das Traumauto leisten kann!
Wenn man weiß, daß man quasi auf alles andere verzichten muß, dann sollte man es lieber bleiben lassen! Denn eine kleine Wirtschaftliche oder Finanzielle Schieflage läßt alles in sich zusammen fallen!

Wollte mir auch in der Ausbildung einen S3 leasen, da hat mein Dad mir aber gewaltig auf die Finger gehauen, damals habe ich es nicht verstanden, inzwischen bin ich dankbar darüber. Denn ich habe damals nur die PS gesehen, aber nicht, daß ich dann nur noch für das Auto arbeite!

In diesem Sinne, soll jeder das Fahren, was er möchte!

Da geht wieder die alte Diskussion los! Du solltest das aber nicht pauschalisieren Jango. Ist nicht bei jedem so, der so ein Auto in der Alterklasse fährt.
Naja und es ist ja Gott sei Dank noch jedem selbst überlassen, was man mit seinem Geld macht. ( Oder mit dem Geld seiner Eltern :d )

Ich finde die Leute immer zu geil, die sich aufregen, dass manche junge Leute Autos geschenkt bekommen, die sie "nicht verdienen" oder "nicht selbst erarbeitet" haben...

Da spricht doch in jeder Silbe der Neid. Ich geb zu, im ersten Moment neidet man evtl. auch jemandem bspw. den neuen Z4, wenn er mit seinen knapp über 20 daraus aussteigt, aber die meisten würden sich doch die Finger lecken, selbst einen fahren zu dürfen.

Btw. hier solle sich NIEMAND dafür rechtfertigen müssen, warum er mit welchem Alter welches Auto fährt, solange man es zu schätzen wess, nicht gross rumtönt und den Ball flach hält. Greift euch doch erst mal an die eigene Nase, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.b:

Und selbst wenn hier einer das Auto von Eltern gesponsort bekommt, schön für ihn, nicht jeder hat das Glück. Vielleicht weiss er es zu schätzen, vielleicht auch nicht. Aber wer jetzt behauptet, er würde es nicht annehmen, sonder lieber selbst verdienen, der lügt sich doch selbst an.

Wir sind doch keine gläsernen Menschen, die sich für jeden Scheiss rechtfertigen müssen.. Ausserdem geht es eigentlich keinen was an, besonders nicht irgendwelche anonymen Fuzzis im Internet...:b

Meiner Meinung nach ist diese Frage nicht pauschalisierbar...
Es ist natürlich die Frage, ob man den Wagen unterhalten kann, aber wer das Glück hat, dass die Eltern einem ein solches Fahrzeug sponsorn, dem sei es doch herzlich gegönnt, allen anderen Kommentaren sei der Spruch "Des Deutschen Anerkennung st der Neid" gesagt.
Ich freue mich, wenn die Zetti Begeisterung hervorruft und für junge Leute ein Objekt der Begierde darstellt, so habe ich wenigstens keine Angst vor einem Zusammentreffen mit einem verbastelten Sirocco Baujahr Jopi Heesters.
Ich bin selbst erst 19 Jahre jung und bewege einen Kompressorgeladenen 3.0i , auch wenn ich damit oft anecke, mir gefällt das Auto und solange ich sagen kann ich habe das Geld selbst zusammenbekommen mit einem Startkapital meiner Eltern -denen ich dafür auch sehr dankbar bin- aber dem Großteil selbst erwirtschafteten Geld und einer enormen Portion an Abstrichen (entschuldigt die Ausdrucksweise) können mich all diese "Der Bub fährt nun schon Sportwagen" einfach mal kreuzweise, dass man sich dafür rechtfertigen soll..naja, ist auch das letzte mal.
Ich trage alle Kosten für das Fahrzeug selbst und arbeite wirklich genug, um mir meinen Traum weiter leisten zu können.
Jeder, der meint er schafft es solch ein Fahrzeug zu Unterhalten, dem sei es herzlich gegönnt und ich kann nur sagen, ich würde mich freuen solche "jungen Hüpfer" hier begrüßen zu dürfen.

Das sagt jemand mit 24 Jahren, der sich in anderen Threads darüber aufregt, dass sein neues S5 Cabrio nicht mit Standheizung geliefert werden kann und deshalb mit einem neuen Q5 Vorlieb nehmen muss :M :w

Nicht privat! Firmenwagen :d Du hast auch bestimmt meinen Thread zu einem von mir überlegtem Z4 gelesen, den ich privat kaufen wollte- wenn nicht, tue es! Trifft die Thematik hier auf den Punkt!!!!!

Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem das was er sich leisten kann, wer das mit 20 schafft ist doch super. hätte mich auch gefreut!
Was nur nicht ok ist, ist sich für ein Auto finanziell zu ruinieren und den eltern oder wem auch immer auf der Tasche zu liegen!!!!!

Ich finde die Leute immer zu geil, die sich aufregen, dass manche junge Leute Autos geschenkt bekommen, die sie "nicht verdienen" oder "nicht selbst erarbeitet" haben...

Da spricht doch in jeder Silbe der Neid. Ich geb zu, im ersten Moment neidet man evtl. auch jemandem bspw. den neuen Z4, wenn er mit seinen knapp über 20 daraus aussteigt, aber die meisten würden sich doch die Finger lecken, selbst einen fahren zu dürfen.

Btw. hier solle sich NIEMAND dafür rechtfertigen müssen, warum er mit welchem Alter welches Auto fährt, solange man es zu schätzen wess, nicht gross rumtönt und den Ball flach hält. Greift euch doch erst mal an die eigene Nase, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.b:

Und selbst wenn hier einer das Auto von Eltern gesponsort bekommt, schön für ihn, nicht jeder hat das Glück. Vielleicht weiss er es zu schätzen, vielleicht auch nicht. Aber wer jetzt behauptet, er würde es nicht annehmen, sonder lieber selbst verdienen, der lügt sich doch selbst an.

Wir sind doch keine gläsernen Menschen, die sich für jeden Scheiss rechtfertigen müssen.. Ausserdem geht es eigentlich keinen was an, besonders nicht irgendwelche anonymen Fuzzis im Internet...:b

Kein Neid (schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte ;)) ! Im Gegenteil!

Da geht wieder die alte Diskussion los! Du solltest das aber nicht pauschalisieren Jango. Ist nicht bei jedem so, der so ein Auto in der Alterklasse fährt.
Naja und es ist ja Gott sei Dank noch jedem selbst überlassen, was man mit seinem Geld macht. ( Oder mit dem Geld seiner Eltern :d )

Jep, natürlich!! :t

Moin.......

ich habe mir meinen 2.2i mit 17,5 jahren gekauft......

seit nen paar jahren habe ich jegliches geld zurück gelegt... und seit dem ich 16 bin mache ich eine ausbildung.....

läuft als zwei- zetti meines vater´s aber ich muss alles selber zahlen....

So jetzt hab ich mich aber mal ausgekotzt ...

Rocker, ich freu mich für Dich, dass Du mit 22 so ein Auto fährst! Alles andere wäre blanker Neid...
Im Übrigen geht es keinen was an, wie und von wem die Karre finanziert wird (solange es legales Geld ist, wovon man aber zunächst bei jedem ausgehen sollte, es sei denn, es liegen konrete Anhaltspunkte für eine zweifelhafte Herkunft des Geldes vor).
Letztlich hat jeder die Möglichkeit, sich sein Traumauto zu kaufen!!! Gegebenenfalls wird zuvor ein Jobwechsel erforderlich... Und bei wem es nicht klappt, der soll sich an die eigene Nase fassen und sich nicht andere mit Mißgunst überschütten!!!
Ich versteh nicht, warum es so schwer ist, sich auch mal für andere (gegebenenfalls auch jüngere) zu freuen...

Es geht ja auch nicht darum, "warum man in dem Alter schon solche Auts braucht", sondern was einem Spass macht und was einem gefällt... Und wenn das nunmal ein schnelles Auto ist, warum nicht, wenn die Finanzierung gewährleistet ist... Abgesehen davon hast Du ja für spätere Jahre auch noch ausreichend Luft nach oben, wenns um Steigerungen geht...

Dieser Neid jedenfalls ist das Allerletzte...

Rocker, ich freu mich für Dich, dass Du mit 22 so ein Auto fährst! Alles andere wäre blanker Neid...
Im Übrigen geht es keinen was an, wie und von wem die Karre finanziert wird (solange es legales Geld ist, wovon man aber zunächst bei jedem ausgehen sollte, es sei denn, es liegen konrete Anhaltspunkte für eine zweifelhafte Herkunft des Geldes vor).
Letztlich hat jeder die Möglichkeit, sich sein Traumauto zu kaufen!!! Gegebenenfalls wird zuvor ein Jobwechsel erforderlich... Und bei wem es nicht klappt, der soll sich an die eigene Nase fassen und sich nicht andere mit Mißgunst überschütten!!!
Ich versteh nicht, warum es so schwer ist, sich auch mal für andere (gegebenenfalls auch jüngere) zu freuen...

Es geht ja auch nicht darum, "warum man in dem Alter schon solche Auts braucht", sondern was einem Spass macht und was einem gefällt... Und wenn das nunmal ein schnelles Auto ist, warum nicht, wenn die Finanzierung gewährleistet ist... Abgesehen davon hast Du ja für spätere Jahre auch noch ausreichend Luft nach oben, wenns um Steigerungen geht...

Dieser Neid jedenfalls ist das Allerletzte...

Naja, 24 ist ja noch OK, aber alles darunter halte ich für sehr bedenklich. Nicht nur vom finanziellen, sondern auch wegen der Sicherheit.

Die Statistik lügt halt nicht. Männliche Fahrer bis 23 bauen die meisten Unfälle! Das ist so und dagegen gibt es keine Argumente. Warum sind denn die Versicherungsprämien für diese Fahrergruppe so hoch?

Ich weiß, jetzt kommt wieder vom nächsten 19 Jährigen, dass er immer so besonnen fährt und sich nie was zu Schulden kommen lässt und wenn überhaupt, dann wurde er provoziert und MUSSTE vor dem Passat an der Kreuzung noch abbiegen.

Ja ja, die Sprüch kenne mer, die kenne mer alle.

Und dann auf YouTube die Videos reinstellen.

Aber mal davon abgesehen, gings hier nicht um die Fahrer unter 24.

Achso: Zu der These, jeder würde das Auto annehmen, wenn sie es von den Eltern bekommen könnten in dem Alter.

Das stimmt nicht!!!

Ich hatte von meiner Großmutter und dessen Vater (Urgroßvater :)) das Versprechen bekommen, einen SLK b::gb::g bei einem entsprechendem Abitur und anschließendem Studium zu bekommen.

Hab ich alles gepackt und habe dankend abgelehnt. Ich habe mir davor alles selbst erarbeitet und möchte es auch jetzt machen. Außerdem wäre es meinen Schwestern gegenüber nicht fair gewesen, weil sie kein Abitur gemacht haben.

Auf der anderen Seite muss ich nicht blöd vor der Verwandschaft rumschleimen um bei der Erbschaft wohl bedacht zu werden.

Ich denke, dass der TE genügend Meinungen erhalten hat. Die letzten Meinungen gingen ja nicht mehr in Richtung der Situation des TE.

Fasse nochmal zusammen.

TE hat

ca 1000 € netto im Monat
fährt bereits nen 320d E46
müsste den Z4 zu einem hohen Teil finanzieren
wohnt zu hause

Unterhaltstechnisch geben sich die autos wohl fast nichts. Kann daher außen vor gelassen werden.

Die Frage ist, ob der TE wegen 4 Jahren einen Kredit aufnehmen muss, den er ohne seine Eltern oder andere nicht beeinflussbare Dinge nicht finanzieren kann. Wobei noch erwähnt werden muss, dass die Bank höchstwahrscheinlich nur den eltern den Kredit einräumt.

Letztlich könnte man sagen:

Mach es! Im schlimmsten Fall müssten deine Eltern bluten und wenn alles gut läuft, passiert nichts.

So, meine Meinung kennt ihr! Jetzt muss sich nur noch der TE an die Nase packen und sich fragen, ob das nicht vielleicht ein wenig egoistisch ist und der das nicht lieber mit seinen Eltern statt uns bereden sollte.

Naja, 24 ist ja noch OK, aber alles darunter halte ich für sehr bedenklich. Nicht nur vom finanziellen, sondern auch wegen der Sicherheit.

Die Statistik lügt halt nicht. Männliche Fahrer bis 23 bauen die meisten Unfälle! Das ist so und dagegen gibt es keine Argumente. Warum sind denn die Versicherungsprämien für diese Fahrergruppe so hoch?

Ich weiß, jetzt kommt wieder vom nächsten 19 Jährigen, dass er immer so besonnen fährt und sich nie was zu Schulden kommen lässt und wenn überhaupt, dann wurde er provoziert und MUSSTE vor dem Passat an der Kreuzung noch abbiegen.

Achso: Zu der These, jeder würde das Auto annehmen, wenn sie es von den Eltern bekommen könnten in dem Alter.

Das stimmt nicht!!!

Ich hatte von meiner Großmutter und dessen Vater (Urgroßvater :)) das Versprechen bekommen, einen SLK b::gb::g bei einem entsprechendem Abitur und anschließendem Studium zu bekommen.

Hab ich alles gepackt und habe dankend abgelehnt. Ich habe mir davor alles selbst erarbeitet und möchte es auch jetzt machen. Außerdem wäre es meinen Schwestern gegenüber nicht fair gewesen, weil sie kein Abitur gemacht haben.

Auf der anderen Seite muss ich nicht blöd vor der Verwandschaft rumschleimen um bei der Erbschaft wohl bedacht zu werden.

Ich denke, dass der TE genügend Meinungen erhalten hat. Die letzten Meinungen gingen ja nicht mehr in Richtung der Situation des TE.

Fasse nochmal zusammen.

TE hat

ca 1000 € netto im Monat
wohnt zu hause

Unterhaltstechnisch geben sich die autos wohl fast nichts. Kann daher außen vor gelassen werden.

Die Frage ist, ob der TE wegen 4 Jahren einen Kredit aufnehmen muss, den er ohne seine Eltern oder andere nicht beeinflussbare Dinge nicht finanzieren kann. Wobei noch erwähnt werden muss, dass die Bank höchstwahrscheinlich nur den eltern den Kredit einräumt.

Mach es! Im schlimmsten Fall müssten deine Eltern bluten und wenn alles gut läuft, passiert nichts.

So, meine Meinung kennt ihr! Jetzt muss sich nur noch der TE an die Nase packen und sich fragen, ob das nicht vielleicht ein wenig egoistisch ist und der das nicht lieber mit seinen Eltern statt uns bereden sollte.

gut einen SLK hätte ich auch nicht genommen:3devilish:3devilish

Die Frage vom Threadersteller war aber die Unterhaltskostenfrage und nicht die Neidblicke die ihn treffen wenn er einen Z4 fährt.
Da nun einige geschrieben haben was der Z4 ungefähr im Unterhalt kostet, so möchte ich mich auch meiner Meinung dazu kundgeben.
Im Unterhalt wird dir dein "Traumauto" nicht die Haare vom Kopf fressen nicht als Student auch nicht als Hartz4 empfänger oder sonst irgendein gering verdienender Bürger.
Der Knackpunkt in meinen Augen bei Dir(tobsek) sehe ich in der Anschaffung!
Wenn ich mir was nicht leisten kann dann lasse ich die Finger davon (oldschool wurde es hier schon mal genannt).Zu dieser Oldschooleinstellung zählen Autos,TV,Stereoanlagen, Kaffemaschinen,Felgen,Waschmaschinen...usw usw....
Einzige Ausnahme was Finanzieren zur Ausnahme macht ist das Thema Eigenheim , Haus!

Anthony hat es in den einen oder anderen Beitrag schon angedeutet, du bindest dich mit der Last, auf mehrere Monate bzw Jahre monatl Geld abzudrücken müssen.
Du möchtest einen gebrauchten Z4 kaufen da musst du auch damit rechnen dass dir irgendwas kaputt geht was nicht vorhergesehen war.
Das ist dann zusätzlich Geld was du auch noch deinen Nebenkosten anrechnen musst...
Beispiel:Mir wurde der hintere Seitenkotflügel eingedrückt! Neider?hmmh keine Ahnung
Kosten musste ich selbst tragen,sowas schmerzt bestimmt doppelt wenn alles sehr knapp kalkuliert wurde.
Letztenendes will ich dir dieses Auto nicht ausreden, im Gegenteil, tolles Auto macht sehr viel Spass:-)

Mich wunderts an diesem Thread das wir bei den Spritkosten noch nicht über Super bzw Super Plus diskutierten:-)
Ich fahre Super Plus und finde er geht dadurch nen Tick besser:-)))

Ok, dann muss ich noch bis Oktober warten...aber der schöne Sommer ;)

Das stimmt nicht!!!

Hätte ihn genommen, verkauft und mir einen Z4 geholt :t

Fasse nochmal zusammen.

TE hat

ca 1000 € netto im Monat
wohnt zu hause

Finanziere ja, wie schon erwähnt, meinen 320er z.Zt. auch. Daher würde sich an der Situation nicht allzuviel ändern.
Aber wieso kann ich ihn ohne meine Eltern nicht finanzieren?
Bekomme von meinen Eltern keinen Pfennig zu meinem jetztigen Auto. Habe auch von meinen Eltern keinen Pfennig zu meinem ersten Auto bekommen (dass ich ebenfalls finanziert habe). Will daher auch bei meinem nächsten, übernächsten, überübernächsten usw auch nichts von meinen Eltern dazubekommen!!!

Müssten sie nicht!!! Das übernehme ich ;)

Diese Ansicht verstehe ich leider immer noch nicht, da ich mir nur ein paar Meinungen einholen wollte damit ICH mir sicher bin...und nicht meine Eltern (mit denen ich nebenbei auch rede...:t)

Aber trotzdem ehrlichen Dank für deine und alle weiteren Meinungen :*

Die Frage vom Threadersteller war aber die Unterhaltskostenfrage und nicht die Neidblicke die ihn treffen wenn er einen Z4 fährt.
Da nun einige geschrieben haben was der Z4 ungefähr im Unterhalt kostet, so möchte ich mich auch meiner Meinung dazu kundgeben.
Im Unterhalt wird dir dein "Traumauto" nicht die Haare vom Kopf fressen nicht als Student auch nicht als Hartz4 empfänger oder sonst irgendein gering verdienender Bürger.
Der Knackpunkt in meinen Augen bei Dir(tobsek) sehe ich in der Anschaffung!
Wenn ich mir was nicht leisten kann dann lasse ich die Finger davon (oldschool wurde es hier schon mal genannt).Zu dieser Oldschooleinstellung zählen Autos,TV,Stereoanlagen, Kaffemaschinen,Felgen,Waschmaschinen...usw usw....
Einzige Ausnahme was Finanzieren zur Ausnahme macht ist das Thema Eigenheim , Haus!

Anthony hat es in den einen oder anderen Beitrag schon angedeutet, du bindest dich mit der Last, auf mehrere Monate bzw Jahre monatl Geld abzudrücken müssen.
Du möchtest einen gebrauchten Z4 kaufen da musst du auch damit rechnen dass dir irgendwas kaputt geht was nicht vorhergesehen war.
Das ist dann zusätzlich Geld was du auch noch deinen Nebenkosten anrechnen musst...
Beispiel:Mir wurde der hintere Seitenkotflügel eingedrückt! Neider?hmmh keine Ahnung
Kosten musste ich selbst tragen,sowas schmerzt bestimmt doppelt wenn alles sehr knapp kalkuliert wurde.

Daher kommt für mich nur eine Vollkasko in Frage, wie bei meinem jetzigen auch. Die übernimmt bspw solche Vandalismus-Schäden :t

Letztenendes will ich dir dieses Auto nicht ausreden, im Gegenteil, tolles Auto macht sehr viel Spass:-)

Mich wunderts an diesem Thread das wir bei den Spritkosten noch nicht über Super bzw Super Plus diskutierten:-)
Ich fahre Super Plus und finde er geht dadurch nen Tick besser:-)))

oo

Zurück
Oben Unten