Suche E86 Z4 Coupe 3.0si oder doch M?

Jedenfalls würde ich mit Geduld suchen. Irgendwann kommt das richtige Angebot. Wobei ich das QP von @angerfist schon für ein richtig geiles Angebot gehalten habe. Nu isser weg. Kommt ein neuer.

Worauf ich persönlich überhaupt keinen Wert mehr legen würde:

- Navi
- eSitze
- eSpiegel

Was mir wichtig wäre:

1. Farbe
2. Farbe
3. Farbe
4. einwandfreie Historie und eine gute aktenlage

Punkt 4 bedeutet für mich: Kauf aus privater Hand von jemandem, der ihn 5 oder mehr Jahre gefahren hat oder der glaubhaft versichern kann, dass auf den Vorbesitzer genau das zutrifft.

Der Rest ist Bauchgefühl.
 
Jedenfalls würde ich mit Geduld suchen. Irgendwann kommt das richtige Angebot. Wobei ich das QP von @angerfist schon für ein richtig geiles Angebot gehalten habe. Nu isser weg. Kommt ein neuer.

Worauf ich persönlich überhaupt keinen Wert mehr legen würde:

- Navi
- eSitze
- eSpiegel

Was mir wichtig wäre:

1. Farbe
2. Farbe
3. Farbe
4. einwandfreie Historie und eine gute aktenlage

Punkt 4 bedeutet für mich: Kauf aus privater Hand von jemandem, der ihn 5 oder mehr Jahre gefahren hat oder der glaubhaft versichern kann, dass auf den Vorbesitzer genau das zutrifft.

Der Rest ist Bauchgefühl.

@DomspatZ

Das bestätigt ja auch die Tatsache, dass das Auto nach 5 Tagen verkauft ist.

Navi ist mir egal, nett wenn er es hat, hat er es nicht, ist der Innenraum schön clean....

ESitze und ESpiegel auch nur nice 2 have, mehr nicht. Sehe ich genauso.

Welche sind denn persönlich deine Lieblingsfarben? Bzw. welche sind für dich damals in Betracht gekommen? :)

Punkt 4, sehe ich genauso!


Ich weiß nicht, was ich von Rubinschwarz halten soll...das würde ich sehr gerne mal live sehen wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe 1: phönix (sehr!!! selten)
Farbe 2: sepang (größere Wahrscheinlichkeit, wird 3 oder 4 mal pro Jahr angeboten, habe ich selber gekauft)
Farbe 3: Interlagos (findet man ziemlich häufig)
Farbe 4: imolarot

Schwarz ist mir zu dunkel, silbergrau ist schon der Roadster. Ansonsten bleibt nur Folie :roflmao:
 
Ach so, der eSitz baut höher als der manuelle. Und da außer mir eh keiner die Ms fährt stelle ich den Sitz auch nur einmal ein. Was brauche ich da Strom.

Navi ist Steinzeit, und die Linie vom Armaturenbrett gewinnt mit ohne.
 
Sepang sieht auf Bilder sehr sehr gut aus! :)

Phönix ist glaube ich eh unmöglich (zu einem annehmbaren Preis) zu bekommen.
Bei Blau und Rot bin ich mir nicht ganz sicher. Denke eher noch Blau als Rot.

eine (vielleicht) doofe Frage: Angenommen mein Z4 wird rubinschwarz/ carbonschwarz oder eine andere außergewöhnliche Farbe...
Wie ist es da mit dem (Nach-)lackieren? Geht das überhaupt? Nur schwierig? Können das nur Spzialisten?

Ich habe noch nie etwas zum Lackierer gebracht, deshalb die merkwürdige Frage....
 
Sepang finde ich auch sehr schön. Leiderni n Natura noch nicht gesehen. Anfangs war ich auf imolarot fixiert, dann habe ich interlagosblau gesehen und war hin und weg. Letztendlich kann man mittlerweile einen guten M kaum noch nach der Farbe kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phönix ist glaube ich eh unmöglich (zu einem annehmbaren Preis) zu bekommen.

Phönix ist seit Jahren nicht mal für einen nicht annehmbaren Preis als ///M Coupe verfügbar, bei gerade mal 11 produzierten Exemplaren weltweit rechne ich auch nicht mehr damit das da mal was kommt! Hier fährt einer rum! Noch gar nicht lange her das ich den wieder gesehen habe aber der verkauft nicht 🙈
 
Phönix ist seit Jahren nicht mal für einen nicht annehmbaren Preis als ///M Coupe verfügbar, bei gerade mal 11 produzierten Exemplaren weltweit rechne ich auch nicht mehr damit das da mal was kommt! Hier fährt einer rum! Noch gar nicht lange her das ich den wieder gesehen habe aber der verkauft nicht 🙈

@markusoh

Einer steht in mobile. Aber eher am oberen Ende der Preisskala. ;)
 
Mit verspäteter Einfahrkontrolle.

Den habe ich mir vorigen August angeschaut. Steht optisch topp da. Die schwarz gelackten Felgen, nun ja. Sollte man tauschen. Den M hat vor 6 Jahren jemand aus dem süddeutschen Raum „importiert“, und seitdem steht er sich die Reifen eckig. Services und TÜV gemacht, gefahren ist der keine 200 km. Angesprungen ist er aber tadellos. Verkauf im Kundenauftrag. Erst für 69.900, mittlerweile ist der Preis deutlich gefallen 😂
 
Phönix ist seit Jahren nicht mal für einen nicht annehmbaren Preis als ///M Coupe verfügbar, bei gerade mal 11 produzierten Exemplaren weltweit rechne ich auch nicht mehr damit das da mal was kommt! Hier fährt einer rum! Noch gar nicht lange her das ich den wieder gesehen habe aber der verkauft nicht 🙈

Nun ja, ob er ihn tatsächlich verkauft wenn ich mit dem Vertrag wedele weiß ich nicht. Aber ich hab ein Angebot für 40k. Phönix 2. Hand. Bicolor. Vor etwa 2 Monaten letzter WhatsApp Kontakt. Ich zögere noch.
 
Miss doch mal bitte nach! Ich habe bei meinen mal die relevanten Maße genommen und danach haben sich die Besitzer der mechanischen Sitze nicht mehr gemeldet.
Also durch ZDF lasse ich mich überzeugen! 👍
 
mmh. Ich habe beides (Roadster eSitze, QP manuell), und in das QP komme ich immer einfacher rein. Da falle ich richtig rein. Nun ja, wenn du meinst. Gefühl?
Ich bin auch der Meinung die manuellen gehen tiefer. Aber habe schon von anderen gehört das sei nicht so. 😄
 
Ich habe vorhin absichtlich provoziert! 🥳
Würde das nämlich wirklich gerne mal final verifizieren!
Also ich kann meinen Sitz gerne mal messen und dann kann ja jemand mit mechanischen Sitzen gegenmessen...
Bin gespannt ob sich mal jemand dazu bereit erklärt und das dann auch wirklich macht. 🤪
 
Zurück
Oben Unten