Suche Z3 M-Coupe

Wie veredelt man ein M Coupe richtig? Genau, außen wo es geht extra Löcher reinschneiden und innen überall wo Platz ist was aufkleben, am besten Chrom oder Carbonoptik. Und die 10 extra Anzeigen nicht vergessen! Auch wenn da während der Fahrt teilweise der Arm drauf liegt :D

Das Fahrzeug steht nun auch schon ewig auf der Plattform zum Verkauf. Allerdings war es so wie ich mich noch richtig entsinnen kann Mal ein Schnapper für 52k xD

Ernsthaft, was geht in so jemanden vor, wie kommt man auf den Preis ?
Simple Mathematik:

UVP-Neupreis Fahrzeug anno 19xx in DM x Wechselkurs in Euro
UVP-Umbauten anno 19xx in DM x Wechselkurs in Euro
Summe aus den o.g. Beträgen wg. INflation mit Faktor Multiplizieren
Daraus ergebende Summe multiplizieren mit Seltenheitsfaktor.

Fertig ;-)

Angebot im Netz:

Diese Schweller gefallen mir gar nicht.
Ob der Motor wirklich in Ordnung ist und ob du das Bodykit in Deutschland zugelassen bekommst ...
Da können noch mal richtige Summen kommen.

Sofern keine Fachfirma dran war, muss der Motor wieder raus, zerlegt, vermessen und wieder zusammengebaut werden. Ansonsten fährt man wohlmöglich eine Zeitbombe….
Dann den Umbau der Teile, die einem nicht gefallen…was mag man dann noch ausgeben dürfen für so ein Fahrzeug?

Hallo zusammen,

war sich schon mal jemand das Coupe hier anschauen und kann etwas berichten? BMW Z3 M
Oder fallen euch irgendwelche Kritikpunkte auf den Fotos auf?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Ist zu billig. Das riecht nach Ärger. Die Original Felgen fehlen.
Vergleiche mal die Preiskurve der M Coupés in den letzten 10 Jahren.
... Aber JA !!! Kauf das Ding zum Schnäppchenpreis und mach deine Erfahrungen selbst.
... Gerne kannst du das Forum an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Preis ab 29999vhb.

Heißt er wartet auf Gebote oberhalb von 30k?! Oder verstehe ich das falsch? Er schreibt ja auch kein Schnäppchen:confused:

Hallo zusammen,

war sich schon mal jemand das Coupe hier anschauen und kann etwas berichten? BMW Z3 M

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Ein Kollege von mir, der schon seit längerer Zeit ein MQP sucht, hat dieses QP vor ein paar Wochen besichtigt.
Er meint da fliessen bestimmt nochmals 10k rein, damit das Auto einigermassen in gutem Zustand ist.
Was genau alles zu machen ist, hat er aber nicht im Detail erwähnt.

Ein Kollege von mir, der schon seit längerer Zeit ein MQP sucht, hat dieses QP vor ein paar Wochen besichtigt.
Er meint da fliessen bestimmt nochmals 10k rein, damit das Auto einigermassen in gutem Zustand ist.
Was genau alles zu machen ist, hat er aber nicht im Detail erwähnt.

Vielen Dank für die Antwort, sehr hilfreich! :)
So etwas habe ich leider befürchtet.

Anhang anzeigen 573170

wenn ich solche Fussmatten in einem Verkaufsinserat sehe bin ich immer und sofort raus ...

Ich glaube es sind nicht unbedingt alle begnadete Verkäufer…

… was mir bei dem Bild eher auffällt, dass die Sitzwangen in gutem Zustand sind …

… die Fußmatten nimmst kurz und putz man ab, fertig …

Anhang anzeigen 573170

wenn ich solche Fussmatten in einem Verkaufsinserat sehe bin ich immer und sofort raus ...
Da schüttele ich auch immer mit dem Kopf, warum der Verkäufer sich nicht 30 Sekunden Zeit wenigstens zum ausklopfen genommen hat.

schlimmer ist hier die überklebte (weil vermutlich dauernd leuchtende) Aitbaglampe. Kann ja kein Zufall sein, das Temposchild genau DA hinzukleben. :M

Zurück
Oben Unten