Suche Z3 M-Coupe

Da ich ohnehin in der Nürnberger Gegend war, habe ich mir das erstorilblaue QP auch mal angesehen.

- ex-Ringtool, Gurtösen und Spuren vom Käfig direkt sichtbar, Innenraum ansonsten okay.
- seltsamens, ausgeglichenes lackbild an der Motorhaube
- Hatte mal einen groben, auf der Richtbank reparierten Frontschaden. Nicht die schönsten Schweißarbeiten an den Domen.
- hintere Radläufe offenbar brutal verbreitet. Original Räder haben locker 5cm Luft zur Kante nach außen. Verbreiterung schlecht gemacht, Lack beginnt zu reißen, teilweise mattes lackbild.

Meines Erachtens nur weiterhin als Ringtool zu gebrauchen, ohne noch genauer hingesehen zu haben.

Der wurde vom Vorbesitzer letztes Jahr für 13900 angeboten. War ein sehr freundlicher älterer Herr, die zahlreichen Bilder von dem Auto haben erstmal einen guten Eindruck vermittelt.

Hatte auch Kontakt mit dem Vorbesitzer. Aber dann war der Wagen verkauft....

Es ist vorne ein andere Bremsanlage verbaut. Lagerschalen wurden wohl noch nicht gemacht!

DIe S50-Verkäufer sind teilweise echt selbstbewusst geworden, was die derzeitigen Preisvorstellungen angeht. :j

Heißt das im Umkehrschluss, dass ein S54 mit moderater Laufleistung nun mindestens für 60k inseriert werden muss?

Ich hatte im August Kontakt zum Verkäufer, das "Festpreis" hat mich aber davon abgehalten hinzufahren.

Dieses Lenkrad gab es aber so niemals im Z3? Oder?

Was ist den realistisch?
Einen M zu finden unter 30 ist momentan
unmöglich...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem -gutem -3.0
Schalter silber oder schwarz...

Ich hatte im August Kontakt zum Verkäufer, das "Festpreis" hat mich aber davon abgehalten hinzufahren.

Das müsste ein Lenkrad vom E46 sein, wahrscheinlich dann extra in rot beledert.
Ob es das so beim 3er von Werk ab gab, weiß ich leider nicht.

Nein
Kann aber sein das er das Sportlenkrad drinnen hatte und einfach nur die Abdeckungen gewechselt hat!

Sorry für OT:

Ist die Griffleiste an der Heckklappe beim 3.0 breiter als beim 2.8?
Und wenn ja, ist der Lochabstand ein anderer, oder kann der breite Griff p&p montiert werden?

Tante Edit meint: laut ETK haben beide die gleiche Nr, was ist das dann für eine breite Griffleiste auf dem 3.0 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=3)

Ende OT
Der 3,0 hat die breite Griffleiste wie im verlinkten. Der hat sie halt in Wagenfarbe lackiert, da ab Werk verchromt. Der 2,8er hat die schmale Griffleiste in schwarz seidenmatt. Die Griffleisten sind aber untereinander Problemlos austauschbar, da die Bohrlöcher identisch sind.

Und natürlich haben die beiden verschiedene Teilenummern. Da hast dich wohl verschaut.

Also die "schwarze" Leiste ist gleich,

Griffleiste beim 2,8er
Griffleiste Heckklappe 51 22 8 399 413
Dichtung Griffleiste Heckklappe 51 22 8 401 010

Griffleisten beim 3,0er
Griffleiste Heckklappe Chrom 51 24 8 413 387
Dichtung Griffleiste Heckklappe 51 22 7 026 400

Aber wenn die Chrom Leiste vom 3.0er breiter ist und diese dann bei dem angebotenen Fahrzeug lackiert wurde, dann wird daraus ein "Clownshoe" :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die "schwarze" Leiste ist gleich,

Griffleiste beim 2,8er

Griffleisten beim 3,0er
Griffleiste Heckklappe Chrom 51 24 8 413 387
Dichtung Griffleiste Heckklappe 51 22 7 026 400

Aber wenn die Chrom Leiste vom 3.0er breiter ist und diese dann bei dem Angebotenen Fahrzeug lakiert wurde, dann wird daraus ein "Clownshoe" :D
Da liegt wahrscheinlich ein Fehler im ETK vor. Den 3,0 gab es ab Werk nie mit der schmalen schwarzen Griffleiste vom 2,8er. Es war immer die breite Griffleiste montiert.

Falls jemand von größerer Entfernung Infos zu dem 3.0er braucht, kann ich auch gerne da mal vorbei schauen. Sind 10 km von mir entfernt ;)

Ich würde abwarten, für 20000 standen definitiv schon bessere drin.

Das Lenkrad, die Felgen, vorne wurden die Nebellampen entfernt und ich habe den Eindruck dass Sitze und Armaturenbrett verschiedene Farben haben.

Zurück
Oben Unten