Suche Z3 M-Coupe

Das nenne ich doch mal eine ehrliche Antwort. Die Reparaturrechnung wäre schon interessant, wenn das alles mit Neuteile gemacht wurde war das schon sehr teuer.
Der Preis ist schon der Hammer für einen Unfallwagen.
Da ist mein S54 ja ein Schnäppchen gewesen. Wo die Preise wohl noch hin gehen.

Wobei mich da wirklich mal die tatsächlichen Verkaufspreise interessieren würden Kuvy.
Der estorilblaue mag sehr gepflegt sein, aber für einen 09/1998 mit der Laufleistung ist das einfach zu viel Geld.
Für einen Sammler eigentlich zu viele Kilometer und für jemanden der was zum aktiv fahren sucht zu teuer.
Hat sich das Fahrzeug zufällig schon jemand angesehen?

Wenn ich Lust und Zeit habe fahre ich nach Weihnachten mal hin und schau ihn mir an.
Aber das was ich so auf den Bildern sehe ist es nicht super gemacht.
Die Kiemen müssen innen Schwarz sein und bei dem Schaden den ich hatte muss er komplett lackiert werden und das sieht hinten rechts nicht so aus.
Die rechte hintere Seitenwand hatte ja keinen Schaden und der rechte Schweller hatte einige Dellen.
Wenn die noch drin sind dann finde ich es schon preiswert gemacht.
Der linke Längsträger war ja auch hin um das richtig zu machen sollte der Motor raus.
Wenn das nicht richtig gemacht wir sieht man es.
Sicher wird sich ein Käufer finden und nicht jeder schaut so genau hin wie wir es machen.

Den würd ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen, dafür war der Unfall doch zu kräftig. Hatte er nicht auch im Inserat stehen, der ist Unfallfrei? Find ich etwas daneben, das sollte man schon von vornerein schreiben was war.

Wobei mich da wirklich mal die tatsächlichen Verkaufspreise interessieren würden Kuvy.
Der estorilblaue mag sehr gepflegt sein, aber für einen 09/1998 mit der Laufleistung ist das einfach zu viel Geld.
Für einen Sammler eigentlich zu viele Kilometer und für jemanden der was zum aktiv fahren sucht zu teuer.
Hat sich das Fahrzeug zufällig schon jemand angesehen?

Der estorilblaue ist mein altes MQP..sogar meine Aufkleber sind noch drauf..:X
Der Preis ist sagen wir mal sehr optimistisch..:) :-)

Wo lese ich dort, dass der Wagen aus Japan kommt? Ich hab nur kurz quergelsen, ich finde es nicht....oder?
Warum schneide ich die Radhausschalen aus?
In Japan werden Fahrzeuge manchmal ganz extrem tiefer gelegt. Und das führt zu teils nicht unerheblichen Schäden am Unterboden.
Antriebswelle Kardanwelle getauscht.....naja nur Indizien.
Die Scheinwerfer mussten getauscht werden und anstatt originale zu nehmen wurden nennen wir sie mal "andere" verbaut.

Ich würde davon ausgehen, dass der wagen in Japan zu racingzwecken eingesetzt wurde. Für mich ein auf keinen Fall Kauf.
Und gehe mal davon aus, dass die die Sitze auch keine Freude mehr bereiten werden, die Bilder wirken so.

Auf ein Gutachten gebe ich da übrigens gar nichts! Wer das zahlt bestimmt auch was drin steht, meine Erfahrung.

Da läge ich lieber was drauf und kaufe was vernünftiges.
Wobei viele gute sind nicht am Markt.

Hat dahin mal einer Kontakt aufgenommen?

vermutlich besser, wenngleich die Sitzwange des Fahrersitzes nicht gut aussieht.Ist aber nicht unnormal.
Der Preis ist gut. sind wohl so um die 34.000 Euro (nagelt mich nicht auf den Kurs fest, grob im Kopf gerechnet)
Die Zulassung in Deutschland kostet einiges, Transport, Papierkram, evtl. Umbau Scheinwerfer......rechne nochmal 3.000 drauf würde ich grob meinen.
Dann stehst du realistisch da.
Und dann bleibts ein Engländer mit der englischen Heckklappe etc.

Also auch der wäre für mich keine Alternative. Es sei denn ich suche einen gelben.

Wo lese ich dort, dass der Wagen aus Japan kommt? Ich hab nur kurz quergelsen, ich finde es nicht....oder?

Es steht bereits im dritten Satz der Ebay-Artikelbeschreibung. &:

Der Preis ist gut. sind wohl so um die 34.000 Euro

Finde ich für das angebotene Fahrzeug jetzt nicht besonders attraktiv, ist auch ein Japan-Import.

Und dann bleibts ein Engländer mit der englischen Heckklappe etc.

Es gibt keine "englischen Heckklappen", auch rechtsgelenkte Fahrzeuge aus UK haben die gleiche Klappenausführung bzw. Nummernschildbeleuchtung wie z.B. ein deutsches Fahrzeug.

Es steht bereits im dritten Satz der Ebay-Artikelbeschreibung. &:

Finde ich für das angebotene Fahrzeug jetzt nicht besonders attraktiv, ist auch ein Japan-Import.

Es gibt keine "englischen Heckklappen", auch rechtsgelenkte Fahrzeuge aus UK haben die gleiche Klappenausführung bzw. Nummernschildbeleuchtung wie z.B. ein deutsches Fahrzeug.

DANKE für die klugen Korrekturen. Wie geschrieben "kurz quergelesen".

...

Haben im allgemeinen die MQPs - insbesondere die deutschen -nicht einen Chromgriff mit dem Schloß in der Mitte? Sehe ich irgendwie auf den Bildern jetzt anders :uhoh2:

Zuletzt bearbeitet:
In Duisburg ist gerade einer inseriert, dt. Fahrzeug, unfallfrei, 60 TKM für 37,5! Klingt auf dem Papier nicht verkehrt!
Der war vor einigen Wochen auch schon mal drin, scheint aber wohl nicht ganz den erhofften Preis zu bringen.
Müsste man sich aber mal ansehen, wie der Zustand vor Ort ist...

Find 37,5 schon hart. Wobei, wenn er echt unfallfrei ist, wäre es im Quervergleich noch fast erträglich. Wobei ein wenig Verhandlung muss schon sein. Mal überlegen, ist nicht ganz um die Ecke von FFM. Hier ist nicht zufällig ein Experte, der um die Ecke wohnt?

Hab mir vor ein paar Tagen auch mal das estorilblaue MQP mit dem Nürburgringaufkleber an der Heckklappe aus der Nürnberger Gegend für 23,9t€ angesehen!
Am Telefon noch Unfallfrei und kein Rundstreckenbetrieb, hat sich vor Ort als sehr schlecht reparierter Rahmenschaden vorne rechts entpuppt!
Und mit offensichtlich ausgebauter Klima, den Abdrücken vom ausgebautem Käfig hat der Verkäufer dann auch zugegeben das es sich hier doch um ein ex Rundstreckentool eines Schweizers handelt!
Schätze mal auf mindestens 10t€ die man investieren müsste, und dann hat man halt ein MQP mit Rahmenschaden!
So waren die 300km auch für die Katz
Mfg Tommy

Das gleiche hätte ich dir auch sagen können. Hab den wagen schon vor paar wochen angeschaut. Der Verkäufer hat mir genau das selbe am Telefon verzapft was ich dann schon sehr frech fand da sich vor Ort alles anders erwiesen hat. Schade dann hättest wenigstens du dir die Anfahrt/kosten/zeit sparen können.
Grüße bastian

Zurück
Oben Unten