Suche Z3 M-Coupe

Hallo zusammen,

ich wĂŒrde noch mal gerne eure Meinung zu einem Angebot hören.
Kurze Daten vom Besitzer:
  • ca. 130 000 km
  • drei Vorbesitzer (ich wĂ€re also 5. Halter)
  • neun Jahre in einer Hand
  • reines Sommerfahrzeug / rostfrei
  • Silber außen, innen Schwarz
  • Wiechers ÜberrollbĂŒgel
  • Gewindefahrwerk KW V1 Inox
  • Carbonairbox, abgestimmt
  • Eisemann Auspuff
  • Domstrebe vorne
  • Sportlenkrad
Preis: 30k€

Motor wurde lt. Besitzer nie geöffnet, alle VerĂ€nderungen eingetragen. Den ÜberrollbĂŒgel muss ich wahrscheinlich wieder rausbauen, weil ich annehme, dass der Sitz dadurch nicht ganz nach hinten geschoben werden kann. Ich weiß nicht genau wie der BĂŒgel eingebaut ist, wahrscheinlich sind die Seitenverkleidungen im Kofferraum aber dafĂŒr abgeĂ€ndert, sowie die Box angeschnitten.

Was meint ihr zu dem Fahrzeug? Ist halt schon einiges am Auto "rumgebastelt"

Viele GrĂŒĂŸe
Jannis
 

AnhÀnge

  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6.jpg
    IMG_6.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5.jpg
    IMG_5.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4.jpg
    IMG_4.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3.jpg
    IMG_3.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen,

ich wĂŒrde noch mal gerne eure Meinung zu einem Angebot hören.
Kurze Daten vom Besitzer:
  • ca. 130 000 km
  • drei Vorbesitzer (ich wĂ€re also 5. Halter)
  • neun Jahre in einer Hand
  • reines Sommerfahrzeug / rostfrei
  • Silber außen, innen Schwarz
  • Wiechers ÜberrollbĂŒgel
  • Gewindefahrwerk KW V1 Inox
  • Carbonairbox, abgestimmt
  • Eisemann Auspuff
  • Domstrebe vorne
  • Sportlenkrad
Preis: 30k€

Motor wurde lt. Besitzer nie geöffnet, alle VerĂ€nderungen eingetragen. Den ÜberrollbĂŒgel muss ich wahrscheinlich wieder rausbauen, weil ich annehme, dass der Sitz dadurch nicht ganz nach hinten geschoben werden kann. Ich weiß nicht genau wie der BĂŒgel eingebaut ist, wahrscheinlich sind die Seitenverkleidungen im Kofferraum aber dafĂŒr abgeĂ€ndert, sowie die Box angeschnitten.

Was meint ihr zu dem Fahrzeug? Ist halt schon einiges am Auto "rumgebastelt"

Viele GrĂŒĂŸe
Jannis


Wer hÀtte es denn 9 Jahre? Der erste oder der vierte Halter?!

Lenkrad ohne Airbag- warum?
130.000 + ÜberrollbĂŒgel + Airbox - klingt sehr nach Rennstrecke!

Warum das V1 - wĂŒrde ich in meinen M nie einbauen, auf die paar Euro kommt’s dann nicht mehr an.

Ich wĂŒrde eher die Finger davon lassen
 
Der jetzige Besitzer hat es seit 9 Jahren.
Er hat auch die ganzen Modifikationen an dem Auto durchgefĂŒhrt. Laut Aussage, weil er es so schön findet. Er sei aber nie auf einer Rennstrecke gefahren. Das originale Lenkrad wird beim Verkauf dazugegeben.

Was ich noch vergessen habe zu erwĂ€hnen: Die FrontschĂŒrze sollte wohl neu lackiert werden. Auf dem Dach wurde mal eine Stelle nachlackiert (beim Vorbesitzer), das könne man leicht sehen.
 
WARUM ist eine Airbox und BĂŒgel verbastelt .?!

Original Lenkrad ist doch vorhanden und ein Fahrwerk bei nicht gefallen schnell gewechselt .
Einfach ANSCHAUEN und entweder mir gefÀllt so was am Auto oder nicht .
Immer diese tollen Mutmaßungen " Alter des Vorbesitzers , Rennstrecke ".
Ich kenne eine menge Autos die auf Trackdays bewegt werden und zu 100% besser gewartet und auf verschleiß
geprĂŒft werden als ein großer Teil der Autos hier im Forum.

Aber nur die Meinung eines AutoverrĂŒckten

Gruß Thomas
 
WARUM ist eine Airbox und BĂŒgel verbastelt .?!

Original Lenkrad ist doch vorhanden und ein Fahrwerk bei nicht gefallen schnell gewechselt .
Einfach ANSCHAUEN und entweder mir gefÀllt so was am Auto oder nicht .
Immer diese tollen Mutmaßungen " Alter des Vorbesitzers , Rennstrecke ".
Ich kenne eine menge Autos die auf Trackdays bewegt werden und zu 100% besser gewartet und auf verschleiß
geprĂŒft werden als ein großer Teil der Autos hier im Forum.

Aber nur die Meinung eines AutoverrĂŒckten

Gruß Thomas
Ich habe nicht gemutmaßt, sondern eine ernstgemeinte Frage gestellt.
 
Wie alt ist der Vorbesitzer?
Schwer zu sagen. Ich habe nur mit ihm telefoniert. Wird wohl irgendwo so um die 40 sein? Bin aber mal gespannt in wie fern das hilft das Auto einzuschÀtzen... ;)

WARUM ist eine Airbox und BĂŒgel verbastelt .?!

Airbox finde ich auch nicht verbastelt - mir gefĂ€llts. BĂŒgel ist halt in sofern blöd, dass der Teppich, die Box im Kofferraum und wahrscheinlich auch die Seitenverkleidungen im Kofferraum angeschnitten wurden. Ich werde den BĂŒgel auf jeden Fall herausnehmen, damit ich ausreichen Sitzplatz habe. Daher mĂŒsste ich dann einige Teile neu kaufen. Je nachdem wie der BĂŒgel befestigt wurde, wurden auch Löcher in die Karosserie gebohrt.
 
WARUM ist eine Airbox und BĂŒgel verbastelt .?!

Original Lenkrad ist doch vorhanden und ein Fahrwerk bei nicht gefallen schnell gewechselt .
Einfach ANSCHAUEN und entweder mir gefÀllt so was am Auto oder nicht .
Immer diese tollen Mutmaßungen " Alter des Vorbesitzers , Rennstrecke ".
Ich kenne eine menge Autos die auf Trackdays bewegt werden und zu 100% besser gewartet und auf verschleiß
geprĂŒft werden als ein großer Teil der Autos hier im Forum.

Aber nur die Meinung eines AutoverrĂŒckten

Gruß Thomas

Ich habe nicht gesagt, dass das verbastelt ist.

Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass im Straßenbetrieb ein BĂŒgel keinen Vorteil bringt bzw. unnötig ist. Also wĂŒrde ich mir nie, nur weil es gut aussieht mir Löcher ins QP schneiden.

Eine Airbox bringt, soweit ich weiß im Alltag auch eher Nach- wie Vorteile. Also macht man das in der Regel auch nur fĂŒr die Strecke oder?

MegamĂ€ĂŸig gewartet ist der jetzt auch nicht. Hier wird doch immer angemahnt, dass die Lagerschalen raus mĂŒssen. Wenn ich mir das Auto so ansehe denke ich schon das der Leistung abgeben musste. Und dann ist es vmtl. kein Vorteil, dass der Motor ungeöffnet ist. Oder zumindest sind das Gedanken die ich mir machen wĂŒrde...

Ach ja zum Thema Lenkrad...warum schreibt man sich so ein Rennding ohne Airbag rein wenn man dann auf der Straße fĂ€hrt? Wegen der Optik ja eher kaum

Aber das ist natĂŒrlich nur meine persönliche Meinung.
 
Hallo gut manche dinge sind sehr auf trackday gebaut , was mir viel wichtiger wĂ€re , ist ob es eine Sinnvolle abstimmung ist mit der Airbox oder eine bastellösung die in der regel immer gemacht wird nĂ€mlich kein MAP sensor ( oder grösserer LMM ) ! oder nur Drosselwinkel und Drehzahl , das macht das auto nicht in jedem Terain nutzbar und teilweise im alltags relevanten bereich ruckelig, je nach qualitĂ€t der Abstimmung , zudem ist die Frage ob alles Stichfest ( Airbox mit abgas und lĂ€rm ga ) eingtragen ist oder nur von einem verwirrten tĂŒv ing in den 2000 er jahren
Ob bĂŒgel oder nicht muss jeder selbst wissen , allerdings baut man in ein Traktool auch kein V1 ein das macht wenig sinn ........
 
Wurde der hier schon mal besprochen?
Sieht nach einem Japaner aus oder?


Wurde noch nicht besprochen, glaube ich. Ich habe aber vor einigen Monaten mal mit dem VerkÀufer telefoniert. Es ist ein Japanimport. An weitere Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, irgendetwas hat mich aber von dem Auto abgehalten. Evtl. aber auch einfach nur die Distanz...
 
Wurde noch nicht besprochen, glaube ich. Ich habe aber vor einigen Monaten mal mit dem VerkÀufer telefoniert. Es ist ein Japanimport. An weitere Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, irgendetwas hat mich aber von dem Auto abgehalten. Evtl. aber auch einfach nur die Distanz...

Weisst Du noch zu welchem Preis er damals angeboten wurde?
Sehr seriös wirkt er ja nicht, Felgen, Auspuff, Fahrersitz recht mitgenommen...
 
finde den aber nicht verkehrt. Die Sitze kommen leider exakt so runter wenn man nichts macht. Also völlig normal einfach nur nicht gepflegt. Felgen und ESD gibt gutes Verhandlungspotential. Japanimport sowieso.
Dann denke ich könnte man doch bei 25k landen was momentan ein ganz guter Preis wĂ€re fĂŒr ein echtes 100TKM M Coupe.
 
Weisst Du noch zu welchem Preis er damals angeboten wurde?
Sehr seriös wirkt er ja nicht, Felgen, Auspuff, Fahrersitz recht mitgenommen...
Stand auch fĂŒr 30k€ zum Verkauf.

Dann denke ich könnte man doch bei 25k landen was momentan ein ganz guter Preis wĂ€re fĂŒr ein echtes 100TKM M Coupe.
Glaube eher nicht, dass der VerkĂ€ufer so weit heruntergehen wĂŒrde. Aber evtl. ist mein Verhandlungsgeschick da auch einfach nur zu schlecht...
FĂŒr mich leider zu weit weg (wieso stehen eigentlich immer alle Autos am anderen Ende von D?!), um es da drauf ankommen zu lassen. FĂŒr 30k ist es (mir auf jeden Fall) zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand auch fĂŒr 30k€ zum Verkauf.


Glaube eher nicht, dass der VerkĂ€ufer so weit heruntergehen wĂŒrde. Aber evtl. ist mein Verhandlungsgeschick da auch einfach nur zu schlecht...
FĂŒr mich leider zu weit weg (wieso stehen eigentlich immer alle Autos am anderen Ende von D?!), um es da drauf ankommen zu lassen. FĂŒr 30k ist es (mir auf jeden Fall) zu teuer.


Beobachte ihn auch.

Stand auch schon fĂŒr 35k€ drin.

Bei dem muss man noch die deutsche Zulassung drauf rechnen, glaube der hat noch keinen TĂŒv bekommen.
 
Eventuell werde ich mein MQP verkaufen

Ein paar Eckdaten:

85.000km, Schnitzer-RS-FW, Hamann SpoilerschĂŒrze, 18 Zoll, Hamann Endtopf Original vorhanden, schöner gepflegter Zustand, kein Unfall lediglich mal ein Wildschaden hier wurde die FrontschĂŒrze getauscht, in meiner Hand seit 2001 mit 14.000km (1. Halter Chef vom BMW Autohaus), keine Rennstrecke, immer behutsam warm gefahren - reines Drittfahrzeug, kein Winter!

Wertgutachten aus 2018 - 53tsd Euro

Fzg. ist bislang nirgends inseriert...

Bei Interesse Angebote per PN
 

AnhÀnge

  • E0609B7F-0049-4738-A9A9-C03E7170F426.jpeg
    E0609B7F-0049-4738-A9A9-C03E7170F426.jpeg
    287,1 KB · Aufrufe: 40
ZurĂŒck
Oben Unten