Suche Z3 M-Coupe

Jaja, eigentlich nicht wirklich, ich habe mittlerweile einfach ein paar Eckdaten im Kopf die mein zukünftiges M-Coupe haben sollte. Das wäre zum einen:

Max 100.000km
Aussenfarbe Estorilblau
Innenfarbe schwarz/blau
weitestgehend original (bei z.B. ESD oder Fahrwerksänderung wäre das kein KO-Kriterium)
Und der Motor muss halt einfach rund laufen......

Diese Saison habe ich schon abgehagt etwas zu finden. Im Frühjahr sind bestimmt auch wieder mehr neue Inserrate zu finden. Hab ja Zeit und will nicht den erstbesten der gerade "hergeht" kaufen. Nur das ich sagen kann, ich fahre einen M. Gut Ding will Weile haben ;-)

Du beschreibst meinen :), den ich aber nicht verkaufen werde. Tut mir leid.

Mit dem hatte ich schon Kontakt. Hatte einen Frontschaden mit Reparaturkosten von ca. 12.800€. Er hat mir auch einige Bilder zugesendet, wo man aber ziemlich schlechten Zustand sogar schon auf den Bildern sehen konnte. Da waren die mehr als schlechten Spalmasse vorne zwischen Stossstange und Motorhaube (sieht man auch auf den Bildern), die vordere Stossstange hatte mehrer grössere Lackabplatzer und Schrammen, meine auch hinten an der Stossstange waren Schrammen zu sehen und noch ein paar Mängel mehr........... was man schon auf den Bildern gut sehen konnte.

Kommt somit leider nicht in Frage. Wäre er Unfallfrei und hätte diese Lackschrammen nicht....................

Mit dem hatte ich schon Kontakt. Hatte einen Frontschaden mit Reparaturkosten von ca. 12.800€. Er hat mir auch einige Bilder zugesendet, wo man aber ziemlich schlechten Zustand sogar schon auf den Bildern sehen konnte. Da waren die mehr als schlechten Spalmasse vorne zwischen Stossstange und Motorhaube (sieht man auch auf den Bildern), die vordere Stossstange hatte mehrer grössere Lackabplatzer und Schrammen, meine auch hinten an der Stossstange waren Schrammen zu sehen und noch ein paar Mängel mehr........... was man schon auf den Bildern gut sehen konnte.

Kommt somit leider nicht in Frage. Wäre er Unfallfrei und hätte diese Lackschrammen nicht....................

12.800 Euro Reparatur?! und dann noch schlecht....mageres Ergebnis. Für den Kurs sollte eine Reparatur top sein. Bei "moderatem" Schaden versteht sich. Alles ist halt relativ...

Der Verkäufer war sehr nett und auskunftsfreudig, aber bei einem Frontschaden (vom Vorbesitzer verursacht) der 12.800€ kostet war anscheinend etwas mehr im argen... Der Vorbesitzer war angeblich ein ich glaube Doktor und der Übeltäter eine Strassenlaterne. Die Reparatur ist zwar komplett dokumentiert aber die Spaltmasse schreckten mich dann doch ab.

Liest sich auch für mich wie ein Schnäppchen. Nur was mich stutzig macht ist "original Navigationssystem". Konnte ich damals jedenfalls noch nicht bestellen....
Aber wenn ich eins suchen würde, würde ich mir das mal anschauen.

Den hab ich mir schon angeschaut. Kann ich dir nicht empfehlen.
Spaltmasse, Rückleuchten feucht, Stossstangen defekt, Sitze durch, überall Lackmängel. etc.

Hab mir schon gedacht das der Mängel auweisen wird, aber
z.b. runterhandeln so weit wies geht auf z.b. 11.500€ dann Sitze neu beledern oder neue Sitze..... komplett neu lackieren neue Rückleuchten, neue Stoßstange

so jetzt könnte man ca. 8 oder 9t € reinstecken und hat (vorrausgesetzt der Motor bzw. Getriebe ist noch gut, obwohl den kann man auch überholen lassen :j:inquisiti:idea3: ) ein neuwertiges neues M Coupe für 20k€!!! BMW M COUPE INDIVIDUAL das Einzig negative an der Sache wäre dann das wiederverkaufen falls er das vorhaben sollte.....

und im Grunde macht das hier fast jeder (neue Reifen, Felgen, Kupplung, Getriebe, Spiegel, Fahrwerk, usw. ....)

vielleicht schaue ich es mir auch noch an hm...

erstmal danke für die Tipps! Wollte mir den eigentlich am Dienstag mal ansehen (wollte ich eigentlich dieses Wochenende schon machen, aber habe Bereitschaft, bin deshalb etwas kurz angebunden %:) , aber nach einem Anruf heute, war das Auto angeblich so gut wie verkauft (jemand hat ihm schon eine Anzahlung gegeben). Die Kilometer hätten mich zwar etwas gestört, aber bei dem Preis hätte ich evtl. nach einer positiven Besichtigung des Coupes ein Auge zugedrückt........ Aber anscheinend war es dann ja eh eine "Möhre". Der Verkäufer sagte zu mir noch, dass das Coupe in einem guten Zustand wäre (ausser der Vandalismuskratzer auf der rechten Seite). Dann Suche ich mal weiter........:M.

Hab mir schon gedacht das der Mängel auweisen wird, aber
z.b. runterhandeln so weit wies geht auf z.b. 11.500€ dann Sitze neu beledern oder neue Sitze..... komplett neu lackieren neue Rückleuchten, neue Stoßstange

so jetzt könnte man ca. 8 oder 9t € reinstecken und hat (vorrausgesetzt der Motor bzw. Getriebe ist noch gut, obwohl den kann man auch überholen lassen :j:inquisiti:idea3: ) ein neuwertiges neues M Coupe für 20k€!!! BMW M COUPE INDIVIDUAL das Einzig negative an der Sache wäre dann das wiederverkaufen falls er das vorhaben sollte.....

und im Grunde macht das hier fast jeder (neue Reifen, Felgen, Kupplung, Getriebe, Spiegel, Fahrwerk, usw. ....)

vielleicht schaue ich es mir auch noch an hm...

Stimme ich dir zu. Hätte ich ähnlich gesehen. Risiko ist bei dem aber sehr hoch. Und immerhin sinds dann auch bald 20.000 Euro die man investieren muss. (und als neu würd ich das dann nicht bezeichnen)
Hätte den spontan als T-Car verwendet. Viel kaputt machen kann man an dem nicht mehr. ;)

hm.. da wäre ein e36 m3 wahrschreindlich günstiger und besser da diese gerade einen Tiefpunkt haben und man wirklich gute Modelle für kleines Geld bekommt

Ich bin am Überlegen zu verkaufen und hätte evtl. etwas für dich. Schau mal in deinen Beitrag im Suche-Bereich rein.
P.S.: So dringend kann deine Suche nicht sein, ich habe dort schon vor etlichen Tagen gepostet :)

ANGEBOT
Hatte heute nen Bekannten von mir am Tel.
Der erzählte mir,dass es bei ihm wohl zu einer Scheidung kommen könnte. Er hat sich mehr ums Auto gekümmert.
Ein Z3 M-Coupe allererster Güte. Als ich den Wagen Anfang des Jahres zuletzt sah, war er rot foliert mit schwarzer Lederausstattung.
Eigentlich ist er blau. Die originale Innenausstattung hat er auch noch. Noch dazu Vollausstattung. Mehrere Felgensätze.
Die 50.000 km sind noch nicht voll. Also top.
Er bat mich hier mal nen Beitrag zu schreiben und dies zum besten zu geben. Das Teil ist nur an Liebhaber abzugeben.

Je nach Paketumfang zwischen 16 und 18 tausend Euro erwähnte er.

Interesse bitte konkret per PN. Ich gebe das dann weiter. Halte mich ansonsten aber raus.

Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber zur Zeit habe ich etwas Lernstress, die nächste Klausur steht vor der Tür (Mathe) und da kommt die Freizeit etwas zu kurz %:. TePee u. Taemie haben eine PN von mir bekommen!

mfg
Kale

So, habe Neuigkeiten.

Hatte gestern ein Probefahrt mit einem Z3 M-Coupe, in meiner Unmittelbaren Nähe
hier mal die Daten:

Aussenfarbe ist Estorilblau :b
Innenfarbe ist blau/schwarz
94.000km gelaufen
Checkheftgepflegt (alles bei BMW)
Technisch wohl erste Sahne (Besitzer ist ein KFZ-Meister)
Nagelnau eingebautes KW Variante 3. Das Fahrwerk ist noch so neu, das der Kofferraum noch zerlegt ist, da das Fahrwerk noch richtig eingestellt werden muss. Keine 5 km gelaufen.
Ansonsten alles original
Kein Hebedach :s
Hardyscheibe frisch gewechselt
Lagerschalen, Ölpumpe und Wasserpumpe sind (leider?) noch original bzw. die ersten verbaut, müssen wohl demnächst mal gewechselt werden (vorsorglich)
Das Coupe hat sein Leben lang noch keinen Schnee und somit kein Salz gesehen
Unfallfrei
Läuft einwandrei

leichte Typische Macken, wie z.B.
die Seitenwange am Einstieg ist leicht Abgewetzt, ist aber für einen Sattler mit Sicherheit keine allzu grosse Sache.
Fahrertür wurde mal neu lackiert, wegen Delle (war vorher im Grossraum Bonn unterweg :# ), leider passt die Farbe nicht ganz. Der Farbunterschied ist aber nicht so wild.
Die vorderen originalen Z3 M Felgen würde ich mal bei Zeiten durch neue ersetzen, haben schon sehr starke Bordsteinschäden.

Im Moment steht der Z3 noch auf 19" CSL Felgen mit fast neuen Reifen, die wären auch zum Verkauf, er will aber dann 2000EUR mehr. Denke aber mal, wenn es der werden sollte werde ich die CSL Felgen nicht nehmen, da ich bei den originalen Z3 M Felgen bleiben will.

Das Auto ist nicht inserriert oder ähnliches, ich erfuhr über einen Arbeitskollegen darüber. Er will es eigentlich nicht verkaufen, aber aus Gesundheitlichen gründen würde er es hergeben.

Sehe mir in nächster Zeit noch ein M-Coupe an, dann werde ich entscheiden............

Gruss
Kale

Das klingt doch schon sehr gut :)
Die abgewetzte Wange ist ja eigentlich schon standard, oder?
Ist auch die einzige Beschädigung an meinen Sitzen. Hab eine Zeit lang versucht eine Technik zu entwickeln
so aus- und einzusteigen, dass man da nicht entlangschrabbelt. Zumindest ich kann es nicht ohne Verrenkungen ;)

Den blau-schwarzen Innenraum finde ich der Hammer! Vorallem zu nem Estorilblauen QP.
Bin gespannt wie es sich bei Dir entwickelt.

Estorilblau ist schon eine starke Farbe beim Coupé.

Der Dachkantenspoiler hat nur leider sehr wenig von der eigentlichen Waagenfarbe abbekommen. Bei schwarz fällt es ja nicht weiter auf...

So, habe Neuigkeiten.

Hatte gestern ein Probefahrt mit einem Z3 M-Coupe, in meiner Unmittelbaren Nähe
hier mal die Daten:

Aussenfarbe ist Estorilblau :b
Innenfarbe ist blau/schwarz
94.000km gelaufen
Checkheftgepflegt (alles bei BMW)
Technisch wohl erste Sahne (Besitzer ist ein KFZ-Meister)
Nagelnau eingebautes KW Variante 3. Das Fahrwerk ist noch so neu, das der Kofferraum noch zerlegt ist, da das Fahrwerk noch richtig eingestellt werden muss. Keine 5 km gelaufen.
Ansonsten alles original
Kein Hebedach :s
Hardyscheibe frisch gewechselt
Lagerschalen, Ölpumpe und Wasserpumpe sind (leider?) noch original bzw. die ersten verbaut, müssen wohl demnächst mal gewechselt werden (vorsorglich)
Das Coupe hat sein Leben lang noch keinen Schnee und somit kein Salz gesehen
Unfallfrei
Läuft einwandrei

leichte Typische Macken, wie z.B.
die Seitenwange am Einstieg ist leicht Abgewetzt, ist aber für einen Sattler mit Sicherheit keine allzu grosse Sache.
Fahrertür wurde mal neu lackiert, wegen Delle (war vorher im Grossraum Bonn unterweg :# ), leider passt die Farbe nicht ganz. Der Farbunterschied ist aber nicht so wild.
Die vorderen originalen Z3 M Felgen würde ich mal bei Zeiten durch neue ersetzen, haben schon sehr starke Bordsteinschäden.

Im Moment steht der Z3 noch auf 19" CSL Felgen mit fast neuen Reifen, die wären auch zum Verkauf, er will aber dann 2000EUR mehr. Denke aber mal, wenn es der werden sollte werde ich die CSL Felgen nicht nehmen, da ich bei den originalen Z3 M Felgen bleiben will.

Das Auto ist nicht inserriert oder ähnliches, ich erfuhr über einen Arbeitskollegen darüber. Er will es eigentlich nicht verkaufen, aber aus Gesundheitlichen gründen würde er es hergeben.

Sehe mir in nächster Zeit noch ein M-Coupe an, dann werde ich entscheiden............

Gruss
Kale

Klingt doch gut. Wobei ich mich spontan frage, warum jemand der erwägt aus gesundheitlichen Gründen sein Auto zu verkaufen ein hartes Sportfahrwerk verkauft.
Aber das wäre das suchen nach dem Haar in der Suppe.
Die Angebote bei den bekannten Portalen werden knapper und die aufgerufenen Preise und auch die gezahlten Preise steigen stetig.

Das Fahrwerk ist ja nicht sein Problem, sondern eher der Sitz. Er hat generell Probleme mit der Sitzposition. Ich möchte hier auch nicht näher auf sein Leiden eingehen :M, nur soviel, es ist schon plausibel.

Mit den aufgerufenen Preisen hast du m.E. Recht. Vernünftige M-Coupes sind erstens nicht mehr leicht zu finden und wenn doch, dann werden schon relativ hohe Preise aufgerufen. Dann bleibt einem nichts anderes übrig, die Preise annähernd zu Zahlen oder eben nicht........ also 3 Jahre möchte ich nicht mehr mit dem Kauf warten müssen. So sind bis jetzt meine Erfahrungen.

Vernünftige M-Coupes ..... :D ich verstehe was du meinst, doch vernünftig ist an dem Wagen eigentlich nix :d deshalb machen sie ja soviel Spasssssss

Zurück
Oben Unten