Suche Z3 M-Coupe

Das Bastelbuden - Coupé kann man blind kaufen...abgesehen von der Farbe und Spoilern ,das muss man mögen, ist das Coupé ein absolut sauberes Fahrzeug ...wurde immer alles gemacht und von der Historie absolut belegbar.

Wenn man in eine Lackierung oder Folierung investiert bekommt man ein absolut geiles M- Coupé ohne sich sorgen um den Zustand machen zu müssen.

Bei dem Fahrzeug gilt es aber mehr zu klären als nur das von dir erwähnte. So einfach ist das nicht wie das hier der eine oder andere vielleicht glaubt.
Eine vollständige Lackierung bei diesem Fahrzeug in komplett originaler Farbe ist hier nur mit sehr großem Aufwand möglich, um nur ein Beispiel zu nennen.
Wobei das ja nur Geschmackssache ist. Andere Dinge sind da schon spannender. Aber die darf jeder für sich selbst entdecken :)

Für mich ein guter fahrbarer Ersatzteilträger, leider aktuell zu teuer. Sonst wäre ich auch interessiert.

Hat jemand einen Kontakt zum Schweizer S54 aufnehmen können? Ich warte seit Tagen auf Antwort und will den Wagen auf jeden Fall kaufen. Wenn mir jemand dabei behilflich sein kann, dann bitte ich um Kontaktherstellung! Danke!!! Mehrere Mails haben leider keine Reaktion hervorgebracht.

Ich bin einer der größten Fans des S54 M Coupés! Deshalb soll das Auto bei mir seinen würdigen Platz einnehmen!

Z3 M? Im Moment habe ich nur einen. S54 Roadster ist weg, da wirklich viel zu weich, S50 Coupé ist auch weg, da es, außer Vorserienfahrgestellnummer, nicht "Besonderes" war. Den S54 finde ich eben in jeder Hinsicht besser. Wobei der Unterschied für nicht eingefleischte Fans sicher sehr gering ist. Einzigartig sind alle Coupés.

Seit etwa zwei Jahren suche ich ein echtes Sammlerstück. Bei dem Schweizer hätte man das Besondere des Besonderen. Dazu gehört auch der hässliche Innenraum.

Hat jemand einen Kontakt zum Schweizer S54 aufnehmen können? Ich warte seit Tagen auf Antwort und will den Wagen auf jeden Fall kaufen. Wenn mir jemand dabei behilflich sein kann, dann bitte ich um Kontaktherstellung! Danke!!! Mehrere Mails haben leider keine Reaktion hervorgebracht.

Ich bin einer der größten Fans des S54 M Coupés! Deshalb soll das Auto bei mir seinen würdigen Platz einnehmen!
Go for steelgrey :t

Ich kann der Farbkombination Grau/Kiwi durchaus etwas ästhetisches abgewinnen. Interessant, selten und nicht zu knallig. Mia gfoit's. :thumbsup:

Gruß,
Phil
Ich finds auch echt geil. Wenn ich einen S54 suchen würde (bzw. die Kohle hätte :D) würde mich der schweizer auch extreeem anmachen.

schlechte Fotos, sehe ich ähnlich.

Langweilig, weil original?
Deiner ist ja quasi gleich. Silber muss man mögen, ist auch nicht mein Favorit. Aber wenn ich mich auf den Strassen umschaue, dann gibts da ja wohl viele die Bock drauf haben.
Und die rot schwarze Innenausstattung ist alles andere als langweilig. Eine meiner liebsten.

schlechte Fotos, sehe ich ähnlich.

Langweilig, weil original?
Deiner ist ja quasi gleich. Silber muss man mögen, ist auch nicht mein Favorit. Aber wenn ich mich auf den Strassen umschaue, dann gibts da ja wohl viele die Bock drauf haben.
Und die rot schwarze Innenausstattung ist alles andere als langweilig. Eine meiner liebsten.

Ich steh auf die klassische Farbkombi silber-rot/schwarz :D

Geschmäcker sind verschieden. Auf Bilder gebe ich nicht viel, sondern da zählt die persönliche augenscheinliche Betrachtung.

Sehe ich ebenfalls so.
Vor 17 Jahren habe ich mir einen Wagen live angeschaut, der ganz kurz vorher in einer Zeitschrift abgelichtet wurde.
Nach der Besichtigung wusste ich ein fahrender Schrotthaufen, in dem ich nichtmal auf dem Beifahrersitz für eine Probefahrt platz nehmen wollte.

Am Sitz erkennt man doch sofort, dass der Wagen top sein wird. Finde die Fotos gar nicht so schlecht. Klar, geht besser, aber im Netz erkennt man anhand Fotos eh keinen Lackzustand.

langweiliges Auto, sehr schlechte Fotos!
Versteh jetzt auch nicht so ganz, was ein orginales Z3 M Coupe in silber langweilig macht.
Machen nicht originale 19 zoeller, ein Schnitzer spoiler und ein rein schwarzer Innenraum das Auto mehrfach aufregender ? ;)

Hallo zusammen,
ich möchte nicht extra ein Thema aufmachen.
Bei der Suche nach einem Z3 Coupé habe ich folgende 2 Bilder gemacht. Fahrer- und Beifahrerseite.
Könnt Ihr was zu den jeweils zwei eingekreisten Stellen sagen? Ab Werk? Unfall? Sonst was....
Die Stelle (nicht am Dom) sieht links und rechts nicht identisch aus?!
Danke Euch.
Hoffe, es meldet sich jemand, der das zu 100% einschätzen kann.
Grüße

Kleiner Kreis = halbwegs normal (oberes Bild Wulst ein wenig zu unsauber, unteres Foto normal (bin unsicher, da Bild zu schwach)), ovaler, großer Kreis absolut nicht normal! Bis zum kleinen Kreis wurde auf jeden Fall nachlackiert. Im oberen Bild erkennt man auf der linken Seite, wie der neue Lack abblättert.

Ein unfallfreies Auto ist im Motorraum nirgendwo glänzend lackiert, sondern in einem relativ hellen, matten blau gehalten.

Das sieht zu 100% nach einem mittelgroßen Unfallschaden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank Euch, sowas hilft natürlich sehr weiter.

Die kleinen Kreise sind ja das eine, aber die Schweißnaht am Dom (große Kreise) sind halt eine andere Hausnummer, oder?

Grüße

Lieben Dank Euch, sowas hilft natürlich sehr weiter.

Die kleinen Kreise sind ja das eine, aber die Schweißnaht am Dom (große Kreise) sind halt eine andere Hausnummer, oder?

Grüße
Das am Dom ist keine Schweißnaht. Der Träger wird da angepunktet und damit kein Wasser eindringt mit ner Dichtmasse drübergeschmiert.

Zurück
Oben Unten