Kuvy
Coupe Sammler
Ich finde lass es mit den Chromringen, an den Instrumenten sind doch auch keine. Alles pur sieht doch auch gut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sindSchaut gut aus![]()

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind![]()

Sehe ich auch so, daher: aktuell ;-)Ich kann dir dazu noch was aus eigener Erfahrung sagen. Hatte ein Z3 2.8, wollte dann auch die Chromringe haben usw. Jetzt habe ich einen 3.0 und habe mich auch an den Chromringen satt gesehen, ich hätte nichts dagegen wieder das Design vom 2.8er ohne Chrom zu haben. Also nach einer Zeit wird man egal welches Design wieder etwas nervig oder doof finden.
Nabend, da sich leider bis jetzt neimand zu dem Thema "Powerflex" gemeldet hat, hier nochmal ein Versuch...Hallo zusammen,
diese Saison möchte ich mein Fahrwerk auf Vordermann bringen. Folgende Teile sollen getauscht werden:
Powerflex Buchsen inkl. Differentiallager und Stützlager
Anhang anzeigen 163754
Domlager vom M3 3.2
Gewindefahrwerk
Außerdem soll noch Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit gewechselt werden und die nächste HU ist auch noch inkl.
Hierzu (lediglich der Einbau der Teile) habe ich mir ein Angebot eingeholt. Das Ganze soll 800€ kosten.
Was sagt Ihr zu dem Preis? Ich kann das nicht so recht einschätzen.
Für Erfahrungen und Anregungen schon mal vielen Dank!
Gruß und gutes Nächtle....
Thomas

Klingt auch nach viel Arbeit! Machst Du den Umbau selbst?Ah ok, das wusste ich nicht das es Händler gibt bei den man die Durchmesser im Set aussuchen kann...
Nachdem mein Coupe ja Ringtauglich gemacht werden soll (und auch mit 170tkm ein gewaltiger Wartungsstau ansteht), habe ich bisher mal so ziemlich alles beim Fahrwerk neu bestellt
M3 3.2 Stützlager VA (mehr Sturz)
Z4 Roadster Stützlager HA (die vom Roadster sollen etwas härter sein)
Meyle Spurstangen
Meyle HD Querlenker
Meyle HD Pendelstütze VA
Meyle Pendelstütze HA
H&R Stabi Set
Powerflex Querlenkerlager
Powerflex Tonnenlager
Powerflex Achsträgerlager
Powerflex Diffhalter
Und jetzt sind gestern auch noch die Teile für den Umbau auf die einstellbare Hinterachse gekommen
Ich bin schon so gespannt wie sich das ganze dann fährt wenn er fertig ist....![]()
Klingt auch nach viel Arbeit! Machst Du den Umbau selbst?
Hier meine Liste
M3 3.2 Domlager
Stützlager HA Powerflex
Buchsenkit Powerflex wie bereits gepostet
AP oder DTS Gewindefahrwerk
Was die Meyle Teile wie Querlenker etc. angehen, weiß ich noch nicht so recht, was ich alles neu machen soll/muss.

Morgen, hat jemand Tipps, wie ich selber prüfen kann, wie es um meine Querlenker steht?
Ok, welche nimmt man denn da? Leider ist mein Budget begrenzt, da die Finanzministerin noch ein Wörtchen mitzureden hat ;-)Wenn er den Spurrillen nachzieht, können es auch ausgeleierte Radführungsgelenke oder ausgeschlagene Spurstangen sein.
Du kannst auch mal in eine nette Freie Werkstatt gehen und mal fragen ob die sich an der Vorderachse die Gelenke anschauen wollen, weil du das Gefühl hast da ist was ausgeschlagen. Weil wenn Sie den Wagen auf der Hebebühne haben, können Sie kurz am Rad wackeln und sofort nachschauen ob alle Lager noch fit sind. Meistens geht sowas für eine 10er in die Kaffekasse.
Ansonsten fahr mal etwas schneller 80-100kmh und geh abrubt auf die Bremse. Wenn das Lenkrad einmal zuckt, ist sicher was an den Querlenkern ausgeschlagen. Ansonsten halt noch auf Dinge meiner Vorredner achten.
Du sprichst mir aus der Seele!Woher kenne ich das bloß.... :-) Ach genau, von meinem Zetti. Ich möchte auch alles perfekt haben und dann hat man immer dieses Dilemma, tauschen obwohl das Teil noch geht, oder doch lieber neu machen und perfekt haben.
Hatte auch mal einen Wagen bei dem nach dem Kauf alles bestens war aber innerhalb von ca. 5000km waren die Querlenker komplett ausgeschlagen. Dabei vermeide ich Schlaglöcher und Bordsteine so gut es geht. Wenn halt einmal Spiel im Lager ist, hat es Weg um Kraft aufzubauen und noch mehr auszuschlagen.