Tagebuch Z3 2.8

Was passiert mit den ASA - Felgen, wenn Du die neuen Felgen hast ... `?

Gruzzz
Jörg

Die ASA AR1 gibt es nicht in 8,5 sondern in 8x17 und 9x17.

Gruzzz
Jörg

Wenn Du die Felgen verkaufen möchtest, dann sollten wir uns mal unterhalten.

Gruzzz
Jörg

@Blackthunder323 Frag mich jetzt nicht wie ich darauf komme, aber deine Spaltmaße an der Heckklappe sind ziemlich daneben. Vergleiche mal bei den ersten Bildern die du hochgeladen hast, den Spalt an der linken Seite zum Scheinwerfer und den an der rechten. Rechts ist der Spalt deutlich kleiner.

Du kannst das ganz einfach einstellen, indem du den Fanghaken vom Schloss unten an der Kofferraum Verkleidung abschraubst und etwas nach links verschiebst. Das ist etwas fummelig und man muss es ein paar mal lösen und schauen ob die Spaltmaße stimmen, aber mit etwas Zeit sehen beide Seiten dann gleich aus.
Werd ich mir am WE anschauen. Danke für den Hinweis!
Gruß Thomas

Keine Ursache ;-)

Vielleicht täuscht das Bild auch nur aber man kann ja mal schauen, ist keine schwierige Sache.

Ist 8,5j et30 nicht ein wenig knapp vorne?
Bin auf Bilder im montierten Zustand gespannt :t

Ja, wird knapp. Maßnahmen sind seitenverkehrte M3 3.2 Domlager für mehr Sturz und 215/40 Reifen auf der VA.
Hoffe, das passt!

Aber wirklich schöne Felgen, habe ich noch auf keinen BMW gesehen!
Einzig der Doppellochkreis würde micht etwas stören...

Edit: Ah ich habe gerade gesehen das da noch ein Deckel drauf kommt oder?

Wow, 10x18 ist schon ganzschön breit! Bin mal gespannt wie das dann im Zetti passt und aussieht. Da musst du auf jeden Fall Bilder rein stellen. Sehr schöne Felgen!

Hallo zusammen,
was muss ich anstellen, damit ich eine nicht im Gutachten aufgeführte Reifendimension eintragen lassen kann.
225/40 und 245/35 steht drin, will aber auf der VA max 215/40!
Eine Reifenfreigabe habe ich bereits.
Gruß und sonnigen Sonntag!
Thomas

Hallo zusammen,
was muss ich anstellen, damit ich eine nicht im Gutachten aufgeführte Reifendimension eintragen lassen kann.

Zum TÜV fahren ;).
Entscheidend ist letztendlich, dass
der Abrollumfang passt.
215/40/18 passt zu 245/35/18,
225/40/18 zu 255/35/18.
Wenn die gewünschte Kombi nicht
im Gutachten steht, wird es allerdings
schwierg. Also hinfahren u. vorher
fragen.

So ein Mist...

...jetzt muss ich mal meinen Frust los werden.
Habe Anfang des Monats neue Felgen für das Coupe erstanden, musste nun nach näherem Betrachten feststellen, dass der Verkäufer die falsche ET angegeben hat. Somit habe ich auf der VA ET15 und auf der HA ET 20. Was die HA angeht, mach ich mir nicht wirklich Sorgen, da ich schon bereits eine 10x18 mit ET20 eingetragen habe. An der VA wird es wohl nichts.
Hab da mal eine allgemeine Frage zum Felgenflansch: Wie wird dieser bearbeitet, um unterschiedliche ETs an einer Felge zu realisieren? Wird er nur runter gefräst, um eine höhere ET zu bekomme? Kenn mich da nicht wirklich aus. Wenn das der Fall sein sollte, frag ich mich, was da noch runter gefräst werden soll (hab da mal ein Foto gemacht).ImageUploadedByzroadster.com1427054124.397767.jpg

Im Grunde technisch mit entsprechenden Maschinenpark machbar, nur dann passt die eingegossene ET Angabe in der Felge nicht mehr mit dem tatsächlichen ET Wert überein......

Das wird nicht funktionieren, da unter der Schraubensenkung nicht mehr genug "Fleisch" bleibt.

Morgen, kann es vielleicht sein, dass bei den Felgen die falsche ET eingeschlagen wurde?

Für mich schwer vorstellbar, da ja die Beschriftung nicht mit der Hand draufgemacht wird, sondern bei der Fertigung als Stempel ja schon im werkzeug integriert ist. Oder irre ich mich da?

Edit: wenn du der Meinung bist, dass deine ET in großem Maß abweicht, dann einfach mitm Zollstock von Boden bis oberer Rand der Felge messen und das Maß halbieren (dann hast du die bezugsebene. Dann nochmal vom Boden zur inneren Auflagefläche des radflansches. Bezugsebene minus den letzten Wert ergibt dann die ET

Zurück
Oben Unten