Testberichte und Videos

Ich musste bei dem Artikel oft schmunzeln, zum Beispiel hier:

...dass der Bereich, in dem ein Z4 M40i zum Leben erwacht, auf der Landstraße erst dort beginnt, wo der Rahmen der Vernunft längst überschritten ist.

 
Der Mann hat ja zooo recht :) :-)

Nicht recht hat er mit der wiederholten Behauptung, die Motoren hätten "Twin Turbos". Das haben sie nicht. Es handelt sich um Twinscroll Turbos, also jeweils einen Turbolader mit differenzierter Anströmung. Das ist etwas völlig Anderes als ein Doppelturbolader.
 
„Gleichzeitig distanziert er [G29] sich aber klar vom vergangenen Modell, das sich Roadster nannte, ein Cabrio war – und wie eine Limousine fuhr.“

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
 
Aus dem PFF....
Frage: du hattest einen 981 Spyder und hast ihn gegen den Z4 "getauscht"....
Ich habe den 981 Non S gegen den Z4 getauscht und es kommen im Nachgang manchmal Zweifel auf....obwohl nicht immer zu Recht.

Den 981 Spyder habe ich gegen einen 718 S getauscht, da ich das PDK vermisste, bei mir steht jetzt ein Neukauf an da ich den 718 S wieder verkauft habe und der M40i in die engere Wahl gerückt ist.
 
 
„Gleichzeitig distanziert er [G29] sich aber klar vom vergangenen Modell, das sich Roadster nannte, ein Cabrio war – und wie eine Limousine fuhr.“

Sehr gut auf den Punkt gebracht!
So ist es.

Als ich genau dieses - etwas dezenter formuliert - vor drei Jahren behauptet habe (da war der E89 noch aktuell), kam es in dessen Eignerfraktion über Wochen hinweg zu Beinahe-Herzinfarkten, Mitglieder derselben fühlten sich in ihrer Menschenwürde verletzt, und hier im Forum kam es zu Lynchjustiz-artigen Tumulten.

Heute wird genau dieselbe Aussage lobend bestätigt.

As times go by ... :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 981 Spyder habe ich gegen einen 718 S getauscht, da ich das PDK vermisste, bei mir steht jetzt ein Neukauf an da ich den 718 S wieder verkauft habe und der M40i in die engere Wahl gerückt ist.
Ich habe den Boxster Non S, Neukauf in 02/2016, in 04/2018 verkauft und in 09/2018 den Z4 M40i bestellt. Im Nachhinein hätte ich den Boxster zusätzlich behalten sollen. Bei einem Spyder 981 hätte der Verkauf nicht stattgefunden....auch nicht gegen einen Z4.
 
Am 24.10.2019 hatte ich mein Weihnachten: Ich durfte meinen Zetti vom Freundlichen abholen.
Heute scheint im Münsterland den ganzen Tag die Sonne bei circa 20°. Seit Stunden fahre ich durch die Gegend und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Bislang habe ich keinen einzigen Fehler gefunden. Auch das Connected Drive funktioniert einwandfrei.
Vielleicht eine neue Info: Der Schalter zum Dach öffnen funktioniert jetzt wie intuitiv erwartet: hochziehen = das Dach öffnet sich, runter drücken = Dach schließt
Ich meine gelesen zu haben, dass das bei den ersten Auslieferungen nicht so war.
Jetzt möchte ich schnell wieder ins Auto und würde euch vorher noch ein paar Bilder schicken. Dies auch als Dankeschön für eure Bilder, die mir die Wartezeit ein wenig versüßt haben.





4E4374DD-AE59-4F91-B0C1-3914D00DC904.jpegFACE46CD-C833-4E16-AC96-B146C0487694.jpeg
9D23FCEC-B310-4DAA-8114-A71F6BA9F69D.jpeg5E5DB8A9-DB8F-4A73-844F-D7501A31A7C1.jpeg
 
Am 24.10.2019 hatte ich mein Weihnachten: Ich durfte meinen Zetti vom Freundlichen abholen.
Heute scheint im Münsterland den ganzen Tag die Sonne bei circa 20°. Seit Stunden fahre ich durch die Gegend und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Bislang habe ich keinen einzigen Fehler gefunden. Auch das Connected Drive funktioniert einwandfrei.
Vielleicht eine neue Info: Der Schalter zum Dach öffnen funktioniert jetzt wie intuitiv erwartet: hochziehen = das Dach öffnet sich, runter drücken = Dach schließt
Ich meine gelesen zu haben, dass das bei den ersten Auslieferungen nicht so war.
Jetzt möchte ich schnell wieder ins Auto und würde euch vorher noch ein paar Bilder schicken. Dies auch als Dankeschön für eure Bilder, die mir die Wartezeit ein wenig versüßt haben.





Anhang anzeigen 402781Anhang anzeigen 402782
Anhang anzeigen 402783Anhang anzeigen 402784
Glückwunsch und viel Spaß damit! :thumbsup:
Aber bitte öffne das Verdeck, damit Sonnenstrahlen ins Cockpit gelangen ;)
 
Am 24.10.2019 hatte ich mein Weihnachten: Ich durfte meinen Zetti vom Freundlichen abholen.
Heute scheint im Münsterland den ganzen Tag die Sonne bei circa 20°. Seit Stunden fahre ich durch die Gegend und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Bislang habe ich keinen einzigen Fehler gefunden. Auch das Connected Drive funktioniert einwandfrei.
Vielleicht eine neue Info: Der Schalter zum Dach öffnen funktioniert jetzt wie intuitiv erwartet: hochziehen = das Dach öffnet sich, runter drücken = Dach schließt
Ich meine gelesen zu haben, dass das bei den ersten Auslieferungen nicht so war.
Jetzt möchte ich schnell wieder ins Auto und würde euch vorher noch ein paar Bilder schicken. Dies auch als Dankeschön für eure Bilder, die mir die Wartezeit ein wenig versüßt haben.





Anhang anzeigen 402781Anhang anzeigen 402782
Anhang anzeigen 402783Anhang anzeigen 402784
Wieso ist das Verdeck nicht unten?! 🤔 viel Spaß mit deinem ZZZZ. Absolut geniales Auto!
 
...Seit Stunden fahre ich durch die Gegend und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus...Vielleicht eine neue Info: Der Schalter zum Dach öffnen funktioniert jetzt wie intuitiv erwartet: hochziehen = das Dach öffnet sich, runter drücken = Dach schließt
Ich meine gelesen zu haben, dass das bei den ersten Auslieferungen nicht so war...

Das mit dem Grinsen wird noch schlimmer - das mit dem Verdeck war auch bei meinem im März 2019 zugelassenen M40i schon so (hochziehen = auf, runter drücken = zu)... 😉

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schreiber hatte ordentlich Spaß! :) :-) 👍

"honestly, it’s the most fun I’ve had in a BMW in a very, very long time"
"Every opportunity to drive the BMW Z4 M40i is an event"
"Chuck it into a corner, get on the power early, get the back end a bit sideways, listen to its incredible engine and, once it straightens out, unleash all of its power and the Z4 M40i becomes a riot."

 
Selten gut geschriebener Bericht im Stil einer klassischen Liebeserklärung an etwas, das trotz Fehlens der letzten Perfektion in seinen Bann schlägt.

Abgerundet von einer ebenfalls ausnehmend schönen, geradezu liebevoll gemachten Bebilderung von ungewöhnlichem Umfang.
 
Zurück
Oben Unten