Testberichte und Videos

Diese orientieren sich längst schon nicht mehr am Hubraum, sondern wurden gemäß der Umstellung auf meist Turbo-Motoren von BMW der alten, "klassischen" Aufteilung der ehemaligen Sauger kräftemäßig neu eingeteilt.
IMHO beschreibst Du hier, wie man das Downsizing der langjährigen BMW-Kundschaft verkauft. Downsizing bleibt es, mit Reduzierung von Hubraum und Zahl der Zylinder bei gleichzeitiger Leistungssteigerung. Mit allen Nachteilen der Verbrauchssteigerung jenseits des Teillastbereiches, was freilich hauptsächlich die Vierzylinder betrifft.
Bis dahin war x23, x25, x28, x30 ein Sechzylinder, x40 ein Achtzylinder und x50 ein 12er. Nur beim x35 hat sich wohl nie was geändert.
Edit: Um es nicht zu unterschlagen, die Zweilitermotoren gab‘ es schonmal als Reihensechser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich "unsere" Cyndie, ich liebe das Girl und die Emotionen die sie zeigt, wenn ihr ein Fahrzeug gefällt. Die einzige Schweizer Auto TV Moderatorin bei der man sich als Schweizer nicht fremdschämen muss. Durfte sie schon einige Male auf der Kart Bahn in Vesoul in Action erleben. Fahren kann sie.

Hier noch ein politisch unkorrektes Bild von ihr. ;)

cyndieallemann-2012-sep-eg-0154-400x725.jpg
 
nur dürfte man bei der Fahrweise ein ernsthaftes Problem bekommen
Für sowas, bei uns heisst das Nichtbeherrschen des Fahrzeugs :j , gabs mal einen Monat lang Führerausweisentzug und CHF 4000 Busse 👿. Dass aber dem Typen, der mit 200 km/h durch den Gotthardtunnel gerast ist und dabei auch noch überholt hat, 3 Jahre Gefängnis aufgebrummt wurde, finde ich wiederum völlig in Ordnung.

Für mich ist die CH komplettes No Go Land, weder mit dem Auto, noch mit dem Motorrad.)
Tja, selber Schuld, wenn Du nicht über einen Fuhrpark von 6 Millionen Franken aufwärts verfügst. :) :-) Dann könntest Du diesem netten Schweizer Club beitreten. Da würden für Dich öffentliche Pässe gesperrt und dort ist dann gemäss dem Herrn in Blau, der Club für die Verkehrsordnung zuständig ;). Und nein, mit Kohle hat das nichts zu tun, meint der Herr in Blau. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne (Drohnen-) Aufnahmen! Danke für‘s teilen.

(Kurven haben sie die CHer, nur dürfte man bei der Fahrweise ein ernsthaftes Problem bekommen. Für mich ist die CH komplettes No Go Land, weder mit dem Auto, noch mit dem Motorrad.)

Für Schnellfahrer ist das sicherlich zutreffend, aber es hat auch seine Vorteile, man spart Sprit und kann die Gegend genießen
 
Hallo,
in der neuen Sport Auto ist ja der Test vom neuen Cayman GT4. Ich habe die Werte mal mit denen vom Supertest der Sport Autp des Z4 M40i verglichen:

M40i GT4

0-40 kmh 1,6 0-40 kmh 1,6

0-100 kmh 4,9 0-100 kmh 4,7

ab hier merkt man Gewicht und Leistung

0-160 kmh 11,0 0-160 kmh 9,5

0-200 kmh 17,5 0-200 kmh 14,5

Überrascht haben mich die Werte beim Bremsen, da war Porsche eigentlich immer unschlagbar

aus 100kmh kalt 33,3m aus 100kmh kalt 37,5m

aus 100kmh warm 32,9m aus 100kmh warm 34,0m

Lediglich aus 200 ist der Porsche besser

aus 200kmh 135,7m aus 200kmh kalt 128,4m



Da der Z4 ja den kleiner kkurs gefahren ist kann man nicht alle Zeiten vergleichen, aber zumindest diese

Sachskurve

81 kmh 83 kmh

Senke

100 kmh 99 kmh

Südkurve

109 kmh 114 kmh

Nordkurve

134 kmh 133kmh



Elastizität:

80-120 4/5/6 80-120 4/5/6

3,2/4,1/5,4 5,0/6,3/7,9



80-160 4/5/6 80-160 4/5/6

7,7/8,7/11,2 9,9/12,9/16,2

Leistung

340 PS 420PS

Gewicht

1588kg 1439kg



bei 80 PS mehr und 149 kg weniger finde ich die Werte des GT4 jetzt nicht so prickelnd.

Klar wird der GT4 auf dem Track schneller sein, aber dafür ist der auch Gut 75% teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...allerdings wird der GT4 auf dem Rundkurs "eine Macht" sein - dass sich dies im Alltag auf der Straße nicht so zeigt und dass der GT4 ein "unverschämt, sau teueres" Spielzeug ist, ist klar. Der GT4 kommt übrigens auch künftig als GT4 RS. ;)
 
Und der Aufpreis dafür wird garantiert auch nicht von schlechten Eltern sein.

...angeblich geht der nackte GT4 RS irgendwo um 125k€ los - Porsche-typische Preise für GTx-Modelle halt. :whistle:

Aber wir sollten wieder retour zum G29 kommen, welcher für sich gesehen - egal, ob er einem gefällt oder nicht - ein verflixt gutes Paket ist... ;)
 
Für Schnellfahrer ist das sicherlich zutreffend, aber es hat auch seine Vorteile, man spart Sprit und kann die Gegend genießen
Off topic
Genau das sehe ich nicht so. Das Strafmaß in CH hat mit schnell fahren mal gar nichts zu tun. Ein paar km/h drüber und der Tag ist versaut. Bei mir kommt kein Genuss auf, wenn ich permanent auf‘s Tacho schauen muss, ob ich nicht 3 km/h zu schnell bin, sorry. Ich benutze in Tempo 30 Zonen immer den Tempomat, aber in einem ganzen Land, nein Danke! Alpen und Kurven gibt es auch woanders. Muss jeder selbst wissen, für mich ist das nichts.
In der CH spart man mal gar nichts, es sei denn man spart sich die CH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso.

Eigene Erfahrung dazu: 2 km/h Überschreitung = 30 € (stationärer Blitzer / wird an die deutschen Behörden weitergeleitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich permanent auf‘s Tacho schauen muss
Genau dafür habe ich mir das HUD zugelegt. :roflmao: Bei uns gibt es eine Kampagne von der Schweizer Fachbehörde &: für die Strasseninfrastruktur und den individuellen Strassenverkehr; "Augen auf die Strasse". "Ja verdammt nochmal, wie soll man den die Augen auf die Strassen richten, wenn man permanent auf den Tacho schauen muss. :j Und sowas darf sich auch noch Fachbehörde nennen, allerliebst. Aber wie sagte mein Lehrer schon immer... wenn ihr für die Privatwirtschaft nichts taugt, könnt ihr immer noch Politiker oder Bundesbeamter werden.
 
Und der Aufpreis dafür wird garantiert auch nicht von schlechten Eltern sein.
Derzeit verkaufen viele ihren 981 GT4, gestern wurde einer für 75T€ verkauft, Bauj. 11/2016, 2.300km !!, mit guter Ausstattung.
Der 718 GT4 reizt wohl....
Auch der 981 GT4 oder Spyder sind ja tolle Autos, aber für die gr. Inspektion mal eben 4T€ zu bezahlen, oder die horrende Versicherungseinstufung, sind es mir für ein reines Spaßfahrzeug nicht wert.
 
Auch der 981 GT4 oder Spyder sind ja tolle Autos, aber für die gr. Inspektion mal eben 4T€ zu bezahlen, oder die horrende Versicherungseinstufung, sind es mir für ein reines Spaßfahrzeug nicht wert.

Woher hast Du denn diese Zahlen ??? ich hatte selber einen 981 Spyder und kann dies alles nicht bestätigen.
 
Aus dem PFF....
Frage: du hattest einen 981 Spyder und hast ihn gegen den Z4 "getauscht"....
Ich habe den 981 Non S gegen den Z4 getauscht und es kommen im Nachgang manchmal Zweifel auf....obwohl nicht immer zu Recht.
 
.....ich sehe gerade.....bei den Wartungskosten des Spyders waren noch 2 Jahre "Aproved" eingeschlossen....die heben natürlich die Kosten.
 
Derzeit verkaufen viele ihren 981 GT4, gestern wurde einer für 75T€ verkauft, Bauj. 11/2016, 2.300km !!, mit guter Ausstattung.
Der 718 GT4 reizt wohl....
Auch der 981 GT4 oder Spyder sind ja tolle Autos, aber für die gr. Inspektion mal eben 4T€ zu bezahlen, oder die horrende Versicherungseinstufung, sind es mir für ein reines Spaßfahrzeug nicht wert.

Spyder Versicherung SF 36 von April bis Oktober 408,- Euro. Inspektion bei ca. 800,- Euro.
Den Spyder verkaufe ich nicht mehr,der ist einfach zu gut8-)
 
Zurück
Oben Unten