Testberichte und Videos

Ich bin ja nicht der größte Fan des Karosseriedesigns und der unzumutbar kleinen Farbauswahl, trotzdem kommt er in diesem Video geradezu erschreckend gut rüber ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen halt auch die Kleinbürger angesprochen und denen das Gefühl vermittelt werden, mit dem Zetti wer weiß was darstellen zu können... Muss man auch verstehen ;-)

Bis auf das nervige Golf Thema, was BMW meint jedesmal mit dem Z4 verbinden zu müssen, gelungen.

...na ja, das nervige Golf-Thema richtet sich halt an der Zielgruppe der Kunden/Interessenten aus. Und selbst bei Porsche ist das Golf-Bag im 911er ein Thema. ;)
Einen Petrolhead interessiert das nicht - aber die nehmen eh drastisch als mögliche Käufer ab. Künftig fahren dann die Golfer mit ihrem Gepäck elektrisch und autonom von Golfplatz zu Golfplatz.

Es sollen halt auch die Kleinbürger angesprochen und denen das Gefühl vermittelt werden, mit dem Zetti wer weiß was darstellen zu können... Muss man auch verstehen ;-)
Diese Aussage finde ich mehr als daneben!!!! Du möchtest dir anmaßen Menschen zu klassifizieren??? Was sind denn für dich Kleinbürger??? :eek: :o

Wollen wir uns kurz daran erinnern, dass das Trollfüttern hier im Forum zwar nicht strikt untersagt ist, gleichwohl vielfach nicht geschätzt wird? ;)
Dann sollte sich aber auch der Einzelne mal fragen was er hier im Forum postet, Gedanken fassen und Tasten bedienen, bedürfen ja einer gewissen Überlegung. Meiner Meinung nach gibt es auch Geringverdiener die sich ihr Traumauto vom Munde absparen und die werden dann so Klassifiziert??

Dann sollte sich aber auch der Einzelne mal fragen was er hier im Forum postet, Gedanken fassen und Tasten bedienen, bedürfen ja einer gewissen Überlegung. ...
Das hat nichts mit Selbstreflexion zu tun, sondern es ist einfach nur absichtliche Provokation und der Versuch, sich von ganz unten über andere zu erheben. Wer darauf eingeht, wirft nur wieder Kohlen ins Feuerchen.

Einfach links liegen lassen und dem Provokateur keine Bühne bieten. ;)

Tatsächlich war das das erste, was ich getestet habe! Ich finde die Golfbag Frage ist eine der wichtigsten :d

...das ist auch gut so - für den Einen ist es wichtig, dass er für sein Hobby Golfen auch sein Spaßmobil nutzen kann, für mich war wichtig, dass der Kofferraum des G29 für längere Touren (offen fahrend) auch wirklich nutzbar ist und für manche spielt dies überhaupt keine Rolle. Ist doch schön, dass unser "Kleinbürgerfahrzeug" all dies auf die Reihe bekommt, oder? :t

Lasst Euch einfach nicht provozieren und "blendet" derartige einseitig nervende Dauerposter über die Ignorieren-Liste einfach aus - dann lebt es sich deutlich ruhiger. :whistle::X

Diese Aussage finde ich mehr als daneben!!!!
Warum? Meinst du nicht, dass es, wie ich geschrieben habe, auch Leute gibt, die sich mittels ihres Autos sozial darstellen bzw. aufwerten wollen? Ich bin ja erstaunt, wie dünnhäutig und unsouverän manche Leute reagieren und sich den Schuh postwendend anziehen. Eine Verallgemeinerung für alle oder die Mehrheit der Z4-Fahrer habe ich durch die Verwendung des Wortes "auch" aber gerade nicht vorgenommen.
Du möchtest dir anmaßen Menschen zu klassifizieren???
Wenn du es als "Anmaßen" bezeichnest, die Tatsache wahrzunehmen, dass es innerhalb der Vielfalt der Menschen unter anderem auch Kleinbürger gibt, dann ja.
Was sind denn für dich Kleinbürger??? :eek: :o
Das habe ich (jedenfalls für den hiesigen Zusammenhang) in meinem Beitrag selbst erklärt: Leute, die mit ihrem Auto etwas darstellen wollen, um gefühlte oder tatsächliche soziale Defizite auszugleichen. Und Golf-Accessoires vermitteln ihnen in diesem Sinne eben tendenziell das Gefühl "Wenn ich einen Z4 fahre, gehöre ich zur Golf spielenden Oberschicht". Das ist doch nicht so schwer. Deutsch-Unterricht gymnasiale Mittelstufe, würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Punkt bei dem ich das Urteil nicht teile: Wie man schon an der Typbezeichnung erkennen kann, der M40i ist auch vom Downsizing betroffen. Nur nur nimmt man das BMW angesichts des Reihensechsers nicht mehr übel.

Der einzige Punkt bei dem ich das Urteil nicht teile: Wie man schon an der Typbezeichnung erkennen kann, der M40i ist auch vom Downsizing betroffen. Nur nur nimmt man das BMW angesichts des Reihensechsers nicht mehr übel.

Nein, meiner Meinung nach nicht, bzw. nicht direkt - da hast Du die offizielle Einführung der neuen Bezeichnungen, 20i, 30i 40i, 50i seitens BMW irgendwie nicht mitbekommen. Diese orientieren sich längst schon nicht mehr am Hubraum, sondern wurden gemäß der Umstellung auf meist Turbo-Motoren von BMW der alten, "klassischen" Aufteilung der ehemaligen Sauger kräftemäßig neu eingeteilt. Laut BMW soll das bedeuten, dass sich ein jetzt 40i (wie wir ja wissen, ein Dreiliter Turbo) wie ein in der Sauger-Welt größerer Hubraum á la 4.0 Liter "anfühlt". Die jetzige Typeinteilung hat somit wenig bis gar nichts mit der althergebrachten Hubraumeinteilung zu tun und stellt somit auch kein Downsizing dar. Ansonsten wäre ja auch der Begriff 35si beim E89 falsch, da es sich ja auch hier um einen Dreiliter Turbo handelte. Ist halt eine dämliche Standardisierung von Begriffen und Bezeichnungen. Finde ich auch nicht schön, aber dem Verbraucher (zumindest den meisten davon) dürfte das egal sein und ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die wenigsten wissen, was für ein Motor mit welchem Hubraum, welcher Zylinderanzahl ihr Fahrzeug antreibt...

Zurück
Oben Unten