elwu
macht Rennlizenz
- Registriert
- 12 September 2021
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ich habe ja erst nächstes Jahr den Vergleich. Den Boxster S 987.2 mit PASM auf Sport habe ich z.B. am Stilfser Joch bergab problemlos zum Aufditschen der Spoilerlippe gebracht beim ahem sportlichen anbremsen der Kehren. Ich gehe davon aus, dass der M40i durch sein Layout mit dem schweren Motor vorne noch mehr eintaucht, das wird ersma jämmerliche Geräusche geben...
Bereits bei der Probefahrt ist mir der M40i in einer Kehre hinten leicht rausgewitscht, und das war nicht mal im Sportmodus. Ist mir beim Boxster nur in Sport/Sport Plus vorgekommen, und da musste man schon einigermaßen zackig fahren, um das zu provozieren. Ich hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass der Z4 deutlich weniger mechanischen Grip an der Hinterachse hat. Klar, kann man dennoch sportlich fahrern, aber ein Auto mit Mittelmotor hat halt diverse querdynamische Vorteile. Ich freue mich trotzdem ganz arg auf Februar, wenn ich ihn abhole :)
Bereits bei der Probefahrt ist mir der M40i in einer Kehre hinten leicht rausgewitscht, und das war nicht mal im Sportmodus. Ist mir beim Boxster nur in Sport/Sport Plus vorgekommen, und da musste man schon einigermaßen zackig fahren, um das zu provozieren. Ich hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass der Z4 deutlich weniger mechanischen Grip an der Hinterachse hat. Klar, kann man dennoch sportlich fahrern, aber ein Auto mit Mittelmotor hat halt diverse querdynamische Vorteile. Ich freue mich trotzdem ganz arg auf Februar, wenn ich ihn abhole :)