Tieferlegungsfedern M40i

Du hast mit meiner Antwort alles an/ aus Erfahrung bekommen, was Du brauchst…. und bist trotzdem nicht zufrieden???? 🤔🤨
Mein Feedback: Du hättest den Hinweis, dass man das per Mail nachfragen kann weglassen sollen.
Alles Andere war gut, nützlich und nett.
Und du hast im folgenden Jahr auch gezeigt, dass es gut war, im Forum zu fragen, denn ich bezweifle, dass er die über die eigentliche Frage hinausgehenden Antworten überhaupt bekommen hätte,. hätte er da per Mail angefragt.

Du hättest den Hinweis, dass man das per Mail nachfragen kann weglassen sollen.
Nein, denn auch das war ein Tipp, den man gerne annehmen kann!

Bei Schmickler ist man sehr hilfsbereit und zuvorkommend ….. man bekommt sehr schnell und kompetent Auskunft. Entweder per Mail oder am Telefon. Warum sollte man das hier Verschweigen????

Leute Leute , es stehen keine Preise für die Produkte Online.
Ein Fenster mit Kontaktformular oder ähnlichem ist mir selbsterklärend.
Ich habe einfach nur gedacht das jemand antwortet der dort schon war und eine ca. Angabe machen kann nicht mehr und nicht weniger.
Diese Kindergarten Diskussion bringt keinen weiter, der in der Zukunft diesen Beitrag liest und womöglich ähnlich denkt, was hoffentlich auch erlaubt sein darf.
Das ist genau das was ich meine. Einfache Frage führt zu Riesen Diskussion über den Sinn der Frage , möchte ich nicht konkret darauf antworten überfliege ich einfach die Frage ohne irgendeine Reaktion meinerseits.

@Djjarek … Deine Frage wurde mit meiner ersten Antwort bereits vollständig (und sogar noch mehr…) beantwortet…. damit warst Du ja nicht zufrieden und hast diese Diskussion hier ausgelöst. 😊

@Djjarek … Deine Frage wurde mit meiner ersten Antwort bereits vollständig (und sogar noch mehr…) beantwortet…. damit warst Du ja nicht zufrieden und hast diese Diskussion hier ausgelöst. 😊
Gut, dann bin ich es . Hoffentlich ist jetzt dein Ehrgeiz gestillt nach Gerechtigkeit

Die Frage steht immer noch unbeantwortet da. Wenn ich jemand zu eisern gut, wenn nicht auch gut.

Ich habe bei Google kurz nach Schmickler Federn G29 gesucht und der 4 Beitrag hat mir den Preis rausgeschmissen.

Finde es schon komisch das die einfachsten Fragen nicht selbst beantwortet werden können.

Schön , ich konnte es nicht finden bis auf die Black Friday Aktion, aber hey 👍
Haber gefunden 612€ / 2020, danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt der vielleicht noch rabattierte Preis von vor 2 Jahren? Den aktuellen gibt es nur bei Schmickler direkt. Die Antworten in der Regel innerhalb von 48 Std..

Was nützt der vielleicht noch rabattierte Preis von vor 2 Jahren? Den aktuellen gibt es nur bei Schmickler direkt. Die Antworten in der Regel innerhalb von 48 Std..
Wie jetzt nur bei Schmickler, denke laut @karswil ist es doch aktuell online zu finden. Ja , bin zu doof

Noch ein Experte, hast du es auch nicht verstanden? Bist du gerade eingestiegen in das Thema ?
Das dieses Angebot nicht gültig ist sollte auch dir ein Begriff sein ob 2025 oder 1990 ist halt vorbei.
Mein Frage richtet sich an die Leute die es schon gekauft haben und mit einer kurze Antwort das Thema beenden.
Aber hier Scheit es so das bei manchen die Weisheit mit dem Löffel gefuttert worden zu sein muss.

Ihr könnt euch natürlich jetzt gegenseitig 👍 unter den Beiträgen..

Ich bin dabei, mir soll es egal sein, lache nur drüber auch über die , die den ganzen Samstag nur drauf warten wieder ein 👍 zu geben um das eigene Ego wieder glücklich zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Djjarek …. alle, die Dir bis jetzt hier wertvolle Tipps und Hinweise gegeben haben (ich, @karswil und @Zjunkie und @H-P) und von Dir in unhöflicher Form als „Experten“ bezeichnet wurden, haben alle die Schmickler-Lösung verbaut und haben somit ausreichend Erfahrung mit Schmickler und deren Lösungen. Was bitte schön willst Du sonst noch? Ich hatte Dir sogar noch geschrieben, das auch ich zuerst nur die Federn eingebaut habe und dann trotzdem noch den Rest habe machen lassen.
Mir ist leider nicht klar, warum Du trotzdem nicht zufrieden bist?

Ach da bist du ja, habe dich schon vermisst.
Mein Frage ist klar Definiert , oder ?
Ein höflicher erwähnt sich zum Schluss, so am Rande
Behaltet doch eure Preise für euch ist doch vollkommen ok.
Dein Höflichkeit lässt aber zu wünschen übrig , deine Art hier Leute Maßregeln zu wollen. Kann du gerne machen aber nicht bei mir.
Du bist für mich nichts mehr wie ein normal User sonst nichts, und deine “ möchte gerne „ freundliche Bemerkungen sind nicht anderes wie unverschämte ,lehrerhaft, Anmaßung von „ ich bin hier der Boss „.
Lass mich jetzt Bitte in Ruhe, hoffe es ist endlich angekommen.
Hat schon mit dem Lenkrad angefangen, es hat dich nichts anzugehen was ich frage und wo ich was poste du bist hier nur ein USER kein Held.
Es reicht mir hier langsam mit diesen besserwiser Modus , wenn das Forum dafür nicht gemacht wird Fragen zu stellen dann soll es einfach mal gesagt werden , FERTIG IST DAS DING .
Die ständige Schau selber nach , bist du zu doof es in 2 min bei Google zu suchen… entschpeicht nicht dem Geist eines Forum wo es um Fragen geht auch wenn sich die zu wiederholen scheinen. Keine zwingt den anderen zu antworten wenn er nichts zu sagen hat.
Aber es gibt immer eine Minderheit die der Mehrheit zu sagen mag wie die sich zu verhalten hat.

Das hat hat ein anderer User schon auf den Punkt gebracht, möchte den hier nicht erwähnen damit die Hölle nicht über in einbricht.
Schreib jetzt deine Antwort zu,denn das wird dir keine Ruhe geben.
Ich bin fertig mit deiner Person.

Ich will nichts mehr wissen, reicht dir das jetzt etlich?

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst das Forum nicht zu verstehen.

Es ist ein sehr gutes Nachschlagewerk wo schon alle Themen behandelt worden sind.

Aus Erfahrung weiß ich ,das nach mindestens 3 Jahren wo ein Model auf dem Markt ist,alle Fragen im Forum nachlesbar sind.

Um es übersichtlich zu gestalten sollten Fragen oder Themen nicht mehrfach behandelt werden.

Da magst du Recht haben, und es ist auch logisch für Leute die schon 20 Jahre hier drin sind.
Es gibt aber auch Menschen die gerne auch Frage stellen die nicht offensichtlich und auf der ersten Seite stehen und wo wie hier auch gerade einfach gesagt sch…. Geschrieben wurde. Es ist einfach nur legitim Fragen zu stellen egal von wem.
Was nicht gemacht werden soll, entscheiden in meine Augen Aministratoren und keiner von uns Usern, ob es einem passt oder halt nicht. Das ist das Leben und nicht ein Wunschkonzert.
Aber hier muss man echt Angst haben was zu fragen ( mir geht es grade um allgemein ) habe das Gefühl als wenn nur besondere Kreise hier vertreten sein dürfen.

Da magst du Recht haben, und es ist auch logisch für Leute die schon 20 Jahre hier drin sind.
Es gibt aber auch Menschen die gerne auch Frage stellen die nicht offensichtlich und auf der ersten Seite stehen und wo wie hier auch gerade einfach gesagt sch…. Geschrieben wurde. Es ist einfach nur legitim Fragen zu stellen egal von wem.
Was nicht gemacht werden soll, entscheiden in meine Augen Aministratoren und keiner von uns Usern, ob es einem passt oder halt nicht. Das ist das Leben und nicht ein Wunschkonzert.
Aber hier muss man echt Angst haben was zu fragen ( mir geht es grade um allgemein ) habe das Gefühl als wenn nur besondere Kreise hier vertreten sein dürfen.
Magst vielleicht Recht haben.

In meiner Generation mußte Wissen durch Fleiß erarbeitet werden.
Da ist ein bisschen lesen oder googlen nicht zu viel verlangt.

Magst vielleicht Recht haben.

In meiner Generation mußte Wissen durch Fleiß erarbeitet werden.
Da ist ein bisschen lesen oder googlen nicht zu viel verlangt.
Vollkommen richtig, sehe ich auch so.
Aber wie du ja selber weißt ist es nicht gerade einfach hier was zu finden zumal ständig abgelenkt wird.
Selbst Google muss nicht immer richtig liegen. Wenn es nur durch Selbsterfahrung gehen muss , machen die Foren einfach keinen Sinn.

Mich nervt es auch… bin voll bei dir wenn sich die Frage oft wiederholen.
Bin auch zwangsläufig in eine VW California Gruppe junge junge was da abgeht.
Jeden zweiten Tag die gleichen Fragen, da würden welche aus dem Forum ausrasteten 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ende 24 bei Schmickler die Federn und im Mai 25 die Stabis gekauft und da gabs die folgenden Preise:

1. SP-10-20-029-02 Schmickler-Federn Z4 G29 40i, Preis 250,- € zzgl. MwSt.
(ohne Einbau) + Versandkosten (deutschlandweit), Preis 20,- € zzgl. MwSt.

2. SP-40-20-029-03 Stabilisatorsatz BMW Z4 G29 Ausführung Schmickler Performance, Preis 385,71 € zzgl. MwSt.
(ohne Einbau) + Versandkosten (deutschlandweit), Preis 45,- € zzgl. MwSt. (Sperrgut)

Die Federn + geänderte Fahrwerkseinstellung haben m.E.schon was gebracht und sind besser als nichts.
Speziell die Stabilität der Hinterachse kann man sehr stark mit Spur und Sturz beeinflussen, wenn man weiß was welche Richtung bewirkt. Selbst innerhalb der BMW Vorgaben kann sich das Fahrverhalten stark ändern, je nach dem an welcher Toleranzgrenze welcher Wert liegt. Eine gescheite Einstellung ist m.E.also sehr wichtig!

Die später eingebauten Stabis waren aber nochmal ein echter Gamechanger.
Und mit Conti Sportcontact 7 gibts auch unter 20C Grip…
So meine Erfahrungen zu diesem Thema…

LG Haga

Zurück
Oben Unten