Toyota GT 86...

keine ahnung, was du mit dem hut meinst, aber nur für dich zu teil zwei mit den vielen !!!! :

[offtopic]
P1040416_1.jpg

[/offtopic]

sorry! bitte weitermachen mit neuwagen............ :D

NICE :D
Immer noch ein verkappter Traum von mir, ein Muscle Car. Wohl aber nie leistbar ....

was ist den das? Coronet? Super Bee?
 
Na , solange man E10 tanken kann ist doch alles im "grünen" Bereich :D
 
tanke kein E10.. wäre aber bei den allfälligen >40litern auf 100km auch halbwegs unerheblich ;)
 
war mir schon klar, war nur ein Scherz .... ich tanke nicht mal in mein QP E10.
Aber nicht mal wegen Angst vor Schäden, sondern eher wegen des äußerst unglaubwürdigen, umweltfreundlichen Charakters
des Treibsstoffs.

Moment mal ..... >40L ?????????????????
 
Habe übrigens gerade beim Skoda-Händler warten müssen und durch die Auto-Zeitung geblättert:
Der Tester stellte fest, dass von den Vorschusslorbeeren auf den Toyota nach dem Test gegen Peugeot und Scirocco leider nicht viel übrige bleiben würde ... beide Europäer seien besser.

Tim
 
"besser" in wie fern? autobild test? gewinnt durch raumgefühl, kofferaum und haptik?
das ist uns doch alles egal :D
fahren muss das ding. und gegen einen fronttriebler verliert der doch nicht?!?
 
... oder gegen ein Auto ohne Fenster (Scirocco) ....
 
Bin heute den GT86 probegefahren.
Das Auto fährt sich wirklich gut,fängt aber früh an zu rutschen. Komfort geht auch voll in Ordnung,Sitzposition ist Top.:t
Jetzt muss ich demnächst mal nen Cayman S fahren um zu schauen ob der seinen Mehrpreis(und die höheren Unterhaltskosten)wert ist.;)
 
Bin heute den GT86 probegefahren.
Das Auto fährt sich wirklich gut,fängt aber früh an zu rutschen. Komfort geht auch voll in Ordnung,Sitzposition ist Top.:t
Jetzt muss ich demnächst mal nen Cayman S fahren um zu schauen ob der seinen Mehrpreis(und die höheren Unterhaltskosten)wert ist.;)

Ist er:tbin Ihn gerade letzte Woche wieder gefahren.
Bin mal gespannt was Du zum Cayman sagst.
 
Moin,

ich hatte vor ein paar Tagen das spontane Vergnügen die kleine Rennsemmel mal zu fahren. Die ersten fünf Kilometer aus der Stadt raus dachte ich, was für ne Möhre....kein sound (meiner hat nen Reuter S ESD;-)), kein Schub und die Aufmachung war mir auch ein bißchen peinlich. Durchschnittsverbrauch 8,9l bei kaltem Motor und vorher genullt.... Soweit so gut, also ab auf meine Motorradstrecke... Sau geil..... man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus.... Das Handling ist ein Traum! Er fängt relativ früh an zu rutschen, woraus sich aber ein riesen Spaß ergibt. Ist ein bißchen wie Skifahren ;-). Der Verbrauch stieg dann, auf die gesamte Probefahrt gerechnet, auf 19,8l. Das schöne an dem Auto ist, wie unbeschwert man quasi immer am Limit fährt. Der Wagen ist sehr einfach schnell zu fahren. Das geringe Gewicht und die einfache Technik führen auch dazu, dass man sich wenig Gedanken über Verschleiß, Sprit und sowas macht. Beim Cayman sieht das anders aus... klar ist der deutlich schneller. Der Spaß generiert sich hier aber auf kleinen, blitzerfreien Landstrassen. Alles in allem, werde ich meinen natürlich nicht tauschen. Sollte Sixt so ein Teil aber in die Vermietung nehmen, ist das besser als Kartfahren (vielleicht sogar günstiger ;-)).... Also Leute, holt euch den mal und gebt ihm die Sporen...
 
Also ich bin vor ein paar Wochen den Subaru BRZ gefahren, ist ja baugleich mit dem Toyota. Optisch find ich ihn gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Die Sitze sind super und auch der Innenraum ist nicht so verkehrt. Fahrspaß vermittelt das Gerät in jedem Fall, war leicht nass bei meiner Probefahrt und da macht der schon echt Laune. Geht super quer und ist perfekt ausbalanciert.
Was allerdings gar nicht geht ist der Sound... Der BRZ klingt, als würde meine Oma in eine Konservendose husten :b Der Motor... nunja, evtl. bin ich einfach zu verwöhnt, aber ich hatte bei jedem Überholvorgang diesen Bobycar-Effekt und habe versucht mit meinem Körper Schwung zu holen - erfolglos :j

Fazit: Kein schlechtes Auto aber nie und nimmer ein Ersatz für meinen ZZZZ :)
 
Ich kann hier ja auch mal was beitragen. ;)

Ich hab den GT86 vor ein paar Wochen auch zur Probefahrt gehabt und kann diese Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht wie lange ihr damit gefahren seid und wie viele Kilometer ihr in dieser Zeit zurückgelegt habt, aber die Sitze sind nur auf den ersten Blick gut.
Die Sitzposition an sich ist wirklich gut, aber nach zwei Stunden und ca. 150 km war ich froh wieder aus dem Wagen rauszukommen...:confused:

Auch so viele andere Dinge lassen mich nicht eure Begeisterung nicht im Ansatz verstehen.

Leistung --> habe ich nicht gefunden!
Leistungsentfaltung --> nicht der Rede wert!
Laufruhe --> kann man das essen?
Sound --> ich muss dringend mal wieder meine Wohnung saugen!
Verarbeitungsqualität --> nicht vorhanden - ist auch am Z4 nicht perfekt, aber deutlich besser
Materialqualität --> wer steht hier auf billigstes Plastik???
Reifen --> einen sportlich orientiertem Fahrzeug nun wirklich nicht würdig

Verbrauch --> exorbitant!!! :b

Die Krönung war letztendlich das Kombiinstrument, welches mich gegen Ende der Probefahrt wie ein Weihnachtsbaum angeblinkt hat. :g
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich lieber BMW mit sechs Zylindern fahre und nach dieser Erfahrung wieder gelernt habe meinen Z4 ausreichend zu würdigen!:@:t:iloveyou:
Ich bin jedenfalls absolut glücklich beim Toyota-Dealer vom Hof gefahren und meine Frau war froh noch am Leben zu sein...:b


Viele Grüße und ein schönes Wochenende!


.
 
@PM1: das würd ich genau so unterschreiben. war auch probefahren und war enttäuscht. ich sehe alle deine punkte ganz genau so wie du!

bei nem händler hier bei mir war der vorführer natürlich der mit der spoilerausführung. ich fahr also auf die bahn, linke spur, lege das pedal auf den boden, sehe durch rückspiegel und asitheke und werde direkt mal von einem alfa guilietta angeschoben. und dann dieser riesenflügel da hinten drauf - mann, war mir das peinlich :-D
 
Habe mir heute n Schwarzen Gt 86 mit dem Spoilerpaket angesehen.
Optisch finde ich den echt geil, wird vllt. in 2-3 Jahren mein Z4 Coupe nachfolger die Leistung würde mir reichen.:thumbsup:
 
Ich bin heute den GT 86 einfach mal probe gefahren und ziemlich begeistert. Es ist zwar kein Premiumauto aber meiner Meinung nach PS mässig Ausreichend und Querdynamisch gefühlt besser in den Kurven unterwegs. Das verminderte Gewicht merkt man ziemlich deutlich, habe den richtig über ne Serpentinenstrasse gescheucht und es machte mir komischerweie n bischen mehr Spass als beim Z4 Coupe vllt. lag es auch an den 18 zöllern die ja etwas mehr Grip haben sollten als die 17er. Die Lenkung fand ich ebenfalls als sehr Präzise. Der Innenraum machte einen gut Verarbeiteten Eindruck, gerade die Leder Alcantarasitze sind sehr bequem und geben einem ungefähr soviel Seitenhalt wie die M Sitze. Was mich beeindruckt hat ist, dass man auch sehr Untertourig unter 3000 Umdrehungen fahren kann ohne zu denken, dass man jetzt nicht mehr beschleunigt beim Tritt aufs Gaspedal. Ausserdem fand ich den Sound auch schon echt gut für einen Neuwagen. Der Wagen bleibt mir auf jedenfall im Gedächtnis wenn ich mal einen neuen suchen sollte. Also wer Neugierig geworden ist, sollte Ihn mal Probefahren.;)
 
Ich habe den Eindruck, Du bist ein ganz anderes Modell gefahren als ich... Ich fand Vortrieb und Sound echt furchtbar.
Zum Seitenhalt, Querbeschleunigung, Feedback der Lenkung etc. stimme ich dir zu, aber begeistert hat mich der Wagen nicht.

Da warte ich lieber auf den Alfa 4C :D
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der Schweiz wohne. Man darf hier ja nicht schneller als 120 Kmh fahren
und dafür reichts auf jedenfall^^. Hauptsache er sieht gut aus, kommt flott die Berge hoch und gut umme Kurve.
 
@PM1: das würd ich genau so unterschreiben. war auch probefahren und war enttäuscht. ich sehe alle deine punkte ganz genau so wie du!

bei nem händler hier bei mir war der vorführer natürlich der mit der spoilerausführung. ich fahr also auf die bahn, linke spur, lege das pedal auf den boden, sehe durch rückspiegel und asitheke und werde direkt mal von einem alfa guilietta angeschoben. und dann dieser riesenflügel da hinten drauf - mann, war mir das peinlich :-D


Ich habe das Auto in den letzten Tagen auf einem Parkplatz gesehen und mir mal genauer "vorgenommen".
Mir gefiel er ja schon auf den Fotos nicht, aber in Natura ist der ja noch hässlicher als auf den Bildern - sagt mal, leidet Ihr alle an Geschmacksverirrung? Auf eine Probefahrt hätte ich auch nicht die geringste Lust.
Ich weiß echt nicht, was fieser ist, die Optik innen oder außen?
Eintauschen für Euren BMW, überlegt bitte ganz genau, was Ihr da tut!
Ich würde da noch nicht mal meinen Allerwelts-Golf für hergeben, der hat wenigstens noch ein Minimum an Stil... Sorry, aber meine Meinung!
 
naja, eine absolute Schönheit ist er nicht. Aber vorallem in Anbetracht dessen was sonst so rauskommt find ich ihn als coupe schon Ok. So sehe ich es zumindest.
Die Form im gesamten finde ich nicht verkehrt und er hat sogar Fenster im Vergleich zu den meisten aktuellen Autos (Scirocco, TT usw.).
Die Heckleuchten sind angenehm klein, auch ne seltenheit heut und die Front ist halt .... mei, superaggressiv wie bei fast allen heutigen Autos.
Hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem Industrial-designer der mich erst drauf gebracht hat, dass heute wirklich fast ALLE Autos finster und aggressiv blicken.
Das stimmt absolut. Sowas wie den Z4 gibts gar nicht mehr. Ist jetzt alles böööööser Audi-Style.
Also es gibt insgesamt weiss-gott hässlichere Autos als den Gt86 finde ich. Eintauschen gegen das Z3 QP würde ich ihn natürlich niemals.
 
Zurück
Oben Unten