Toyota Supra

... auch ein E85 sieht im Vergleich zum G29 heute "Merkwürdig" aus :b
Man muss die jeweiligen Autos doch wohl immer im Zeitgeschmack sehen. Und zu der Zeit war der E85 ein hinreißendes Auto.
Ähnlich sollte es mit der Supra gewesen sein.

Zum Reisschüssel-Design fällt mir nur auf, dass sich insbesondere Europäische Autos dem Asiatischen Design stark angenähert haben und nicht umgekehrt.
 
entgegen den ganzen Unkenrufen bleibe ich meiner Meinung bzgl. der MK4 treu, genauso wie Skyline R34, Honda Integra, Evos, Imprezas und die vielen anderen "Reisschüsseln" mit "Tragegriff" oder "Bügelbrett" aus der NFS Ära wie ihr sie nennt. Vl. wäre die Akzeptanz hier ggü. den Japanern größer wenn überall nur 3 bayerische Buchstaben drauf wären.
Ach, wäre die Welt doch einfach.

...nö, weil es mir nicht um die Marke, sondern um die Optik geht - Beispiel: den Honda S2000 fand ich immer schon klasse. Ich mag halt die Bügelbrett-Fraktion nicht - auch wenn ein Bügelbrett beim BMW montiert ist. Beispiel M4 GTS
 
@AirKlaus hat da aber schon Recht. Dann darfst auch keinen neuen 3er mehr kaufen, sieht aus wie ein Lexus. Die neue A-Klasse sieht auch zunehmend asiatischer aus. Der Trend wird sich sicherlich fortsetzen.

Für mich steht fest, die Supra wird kommen. Wenn es irgendwann noch eine richtige GR oder TRD Version geben wird, umso besser 8-)
 
@AirKlaus hat da aber schon Recht. Dann darfst auch keinen neuen 3er mehr kaufen, sieht aus wie ein Lexus. Die neue A-Klasse sieht auch zunehmend asiatischer aus. Der Trend wird sich sicherlich fortsetzen.

Für mich steht fest, die Supra wird kommen. Wenn es irgendwann noch eine richtige GR oder TRD Version geben wird, umso besser 8-)

..das macht ja nichts - so lange diese unsäglich hässlichen Bügelbretter nicht verbaut sind. Dann ist alles gut. ;)
 
Geht auch ohne :D

Supra-3.jpg
 
..das macht ja nichts - so lange diese unsäglich hässlichen Bügelbretter nicht verbaut sind. Dann ist alles gut. ;)

"Bügelbretter" finde ich auch nie wirklich schön.
Aber es ist noch ein Unterschied, ob das Brett eine aerodynamische Berechtigung hat oder im Wesentlichen zur Show montiert ist. Letzteres finde ich eher lächerlich, geht aber irgendwo fließend über in angedeutete, funktionslose Luftführungen, schwarz eingefärbte Plastikstoßstangen, die einen Diffusor mimen, usw. Daher ist es aus meiner Sicht auch richtig schade, dass beim neuen Supra soviel Fake-Anbauteile dabei sind.
Aber wie so oft ist das halt Geschmackssache.
 
"Bügelbretter" finde ich auch nie wirklich schön.
Aber es ist noch ein Unterschied, ob das Brett eine aerodynamische Berechtigung hat oder im Wesentlichen zur Show montiert ist. Letzteres finde ich eher lächerlich, geht aber irgendwo fließend über in angedeutete, funktionslose Luftführungen, schwarz eingefärbte Plastikstoßstangen, die einen Diffusor mimen, usw. Daher ist es aus meiner Sicht auch richtig schade, dass beim neuen Supra soviel Fake-Anbauteile dabei sind.
Aber wie so oft ist das halt Geschmackssache.

...stimmt, aber Bitteschön wo exakt braucht man im Bereich der StVO solch ein Bügelbrett? Da sind mir die Fake-Anbauteile der neuen Supra deutlich sympathischer, denn die lassen eventuell auch darauf hoffen, dass zu einem späteren Zeitpunkt diese "Öffnungen" für eine nochmals deutlich performantere Supra-Version gebraucht wird... ;)
 
Diese Diskussion um die Fake Lufteinlässe ist schon interessant. Gefällt einem die Karre? Dann werden die Öffnungen im Gesamtdesign auch dazu begeitragen haben. Gefällt einem die Karre nicht, dann hätte sie auch ohne die Lufteinlässe nicht gefallen. Also halb so wild.

@RainerW Findest du Heckflügel dann auch bei Porsche schlecht?
 
Diese Diskussion um die Fake Lufteinlässe ist schon interessant. Gefällt einem die Karre? Dann werden die Öffnungen im Gesamtdesign auch dazu begeitragen haben. Gefällt einem die Karre nicht, dann hätte sie auch ohne die Lufteinlässe nicht gefallen. Also halb so wild.

@RainerW Findest du Heckflügel dann auch bei Porsche schlecht?

ja, auch da gefällt mir das nicht. ;)
 
Diese Diskussion um die Fake Lufteinlässe ist schon interessant. Gefällt einem die Karre? Dann werden die Öffnungen im Gesamtdesign auch dazu begeitragen haben. Gefällt einem die Karre nicht, dann hätte sie auch ohne die Lufteinlässe nicht gefallen. ...
Bekanntlich beurteilt nicht jeder ein Fahrzeug primär nach dem Design. Wenn‘s um das Fahren geht, dann sind verschenkte Aerodynamik-Vorteile schon ärgerlich. :unsure:
 
...stimmt, aber Bitteschön wo exakt braucht man im Bereich der StVO solch ein Bügelbrett? Da sind mir die Fake-Anbauteile der neuen Supra deutlich sympathischer, denn die lassen eventuell auch darauf hoffen, dass zu einem späteren Zeitpunkt diese "Öffnungen" für eine nochmals deutlich performantere Supra-Version gebraucht wird... ;)

Natürlich braucht man im Rahmen der StVO kein Bügelbrett (oder sollte es zumindest nicht brauchen). Es gibt halt straßenzugelassene Fahrzeuge, die (auch) für die Rennstrecke optimiert wurden. Manche mehr, manche weniger. Der eine Kunde probiert das (meist dann eher laienhaft) aus, der andere nutzt es nie, freut sich aber einfach über derartige Technik und/oder sieht das Auto als Kunst- und Wertgegenstand, den es zu sammeln lohnt (z.B. werden für Porsche 997 GT3 RS 4,.0 astronomische Preise bezahlt). Kann man evtl. nachvollziehen, muss man aber nicht können.

Aber Fake-Technik ans Auto anbringen, nur damit es so aussieht als ob - das ist zumindest für mich nix. Schwebefliegen beeindrucken mich auch nicht, wenn dann die Wespen... ;)
 
... auch ein E85 sieht im Vergleich zum G29 heute "Merkwürdig" aus
Sorry, Du hast Dich da irgendwie vertippt: auch ein G29 sieht im Vergleich zum E85 heute „Merkwürdig“ aus :whistle: :D
Innen ist der G29 okay, außen, ich sag es mal diplomatisch: in der Nordheide fahren zum Glück mehr E85/E86 rum, als G29 :X;)
 
Sorry, Du hast Dich da irgendwie vertippt: auch ein G29 sieht im Vergleich zum E85 heute „Merkwürdig“ aus :whistle: :D
Innen ist der G29 okay, außen, ich sag es mal diplomatisch: in der Nordheide fahren zum Glück mehr E85/E86 rum, als G29 :X;)

...na ja, das ist halt Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn Dir der E85 so viel besser gefällt, ist es doch gut, oder?
 
Noch eine Einstellung des Supra mit den Vossen HF3 in 20Zoll.

Supra24.jpg

Denke in 19 Zoll kann die Felge auch gut aussehen, wenn es sie denn im passenden LK gibt.
EDIT: die Vorderachse ein bisschen höher und ein bisschen mehr Gummi, dann steht er doch wirklich gut da.
Und weiß steht dem Supra doch auch wirklich gut - meine Meinung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten