Toyota Supra

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das noch nicht sicher. Wenn, dann vorerst auf den Rechtslenker-Märkten.

EDIT: Rolf war schneller...

Aber DAS wäre ja trotzdem der Hammer. Dann verstünde Toyota weit besser, auf einen kleinen Teils des Klientel einzugehen, das emotionalen Fahrspaß sucht. Macht die Marke sympathisch, kommt dort scheinbar nicht alles nur noch auf Marge und Rendite an...
Ja, ich denke die sondieren den Markt. Und es könnte sein dass man nur den Rechtslenker so homologiert. Sowas kostet ja auch Geld. Ich denke jedoch wie bei allem in der freien Markwirtschaft, wenn der Markt es will in einer lohnenden Stückzahl wird es auch bei Linkslenkern kommen. Warten wir es ab. Spannend finde ich dass sie im Gegensatz zu BMW schon mal einen Adaptering fürs MT haben und das es reinpasst. Der Rest gibt sich dann nach den vorher genannten Regeln.

... ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche daten toyota am 2. oktober veröffentlicht und ob diese weniger fehlerhaft sind als die vom deutschen premiumhersteller :D ...
Davon ist wohl auszugehen - man weiß ja, wie schnell Versagen in der fernöstlichen Mentalität ein gepflegtes Harakiri nach sich zieht. :D

(Anwesende asiatische Forumsteilnehmer mögen diese plumpe Verallgemeinerung japanischer Historie bitte nachsehen. :) :-))

Da muss man einfach mal das Ranking der Qualität ganz klar aufzeigen:

Deutsche Fahrzeuge
Deutsche Fahrzeuge
Deutsche Fahrzeuge
Japanische Fahrzeuge
Englische Fahrzeuge
Französische Fahrzeuge
Italienische Fahrzeuge
Koreanische Fahrzeuge
Rest der Welt Fahrzeuge
Letzter Rest der Welt Fahrzeuge
Amerikanische "Fahrzeuge"
:b

Leider nur in der verarbeitung
Wenns um teilequalität und zuverlässigkeit geht siehts ganz anders aus und zwar sehr unschön für die deutschen

Bitte diese Diskussion im tollen G29 Fred führen. Dort hat man uns darauf hingewiesen diese blöden Ami Proll Kisten Diskussionen woanders zu führen.
Also bitte auch hier der Hinweis, es geht um die Supra und sonstigen "Reiskocherkisten" (und da meine ich nicht abwertend) und nicht um irgendwelche BMW´s.
Und zusätzlich der Hinweis, man kann normal miteinander diskutieren ohne den anderen ständig zu beleidigen. Aber Ihr BMW Fahrer könnt das offensichtlich nicht:confused::iloveyou:
Also wer mich persönlich kennt weiß dass es sicher nicht meine Absicht ist jemanden zu beleidigen. Solltest du dich beleidigt fühlen weil ich eines deiner Fahrzeuge auf einer nur bedingt ernst gemeinten Liste als nicht perfekt eingestuft habe, dann ist das bedauerlich. Ich identifiziere mich weder über meine BMWs noch über unseren Opel.

Hin und wieder darf sogar ein VW in unserem Hof parken. Zumindest wenn es dunkel ist. Ich bin also sehr tolerant. :D

Also deine Kommentare über VW habe ich anders in Erinnerung, weniger tolerant:whistle::sneaky:
Also ist deine Liste falsch, denn dann müsste neben der Kategorie deutsche Fahrzeuge ein Stern stehen: außer VW:roflmao:
Du siehst, du musst deine Listen sorgfältiger pflegen.
Und ansonsten alles Gut:p :P

zum niederknien, diese conceptstudie :11sweethe

supra concept.jpg

aber wie beim G29 wird in der serie leider dieser unsägliche lidstrich die motorhaube (optisch) stark verkürzen.
warum kann man nicht - so wie es früher beim Z3 war - die haube nicht aus einem guss lassen :furious3:

trotzdem sieht das getarnte vorserienmodell immer noch ziemlich scharf aus

supra prototyp.jpg

viele grüße
rolf

Und DER neue Supra kann auch die Drehzahl richtig darstellen (im Uhrzeigersinn ansteigend), im Gegensatz zum G29.
Da fühlt sich der BMW-Fahrer sicher direkt wohl :) :-)
habe eben das entdeckt:
das was man erkennt erinnert doch sehr stark an den Zetti

Drehzahlmesser im Uhrzeigersinn :thumbsup:
Drehzahlmesser mittig :thumbsup:
Tank und Temperatur mit Balken - naja geht so :rolleyes:
Digitaler Tacho :thumbsup:
Zierleisten (Mittelkonsole sieht man im Video kurz) sehen nach Echtcarbon aus :thumbsup:
Ich muss sagen - erster Eindruck: sehr sportlich und gelungen :thumbsup:
Grüße Jürgen

Unbenannt.JPG

Neue AMS, Supra Test, alle Fahrdaten wie BMW, Preis ab 60.000€, also keine Überraschungen.

also preis ab 60 TEUR wäre für mich schon eine äußerst selbstbewusste ansage und (negative) überraschung.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die supra genau so eingepreist wird wie der Z4.
da wird es mit sicherheit - zumindest ausstattungsbereinigt - einen gewissen abstand zum Z4 geben.
vermutlich wissen wir am kommenden dienstag mehr.

viele grüße
rolf

also preis ab 60 TEUR wäre für mich schon eine äußerst selbstbewusste ansage und (negative) überraschung.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die supra genau so eingepreist wird wie der Z4.
da wird es mit sicherheit - zumindest ausstattungsbereinigt - einen gewissen abstand zum Z4 geben.
vermutlich wissen wir am kommenden dienstag mehr.

viele grüße
rolf
Identische Technik, die gleiche Plattform und werden beide im selben Werk hergestellt, wo soll da eine Große Differenz im Preis herkommen?
Nur weil einige Blechteile anders sind?

Zurück
Oben Unten