Toyota Supra

So unterschiedlich finde ich Concept und Ergebnis (welches ich optisch stimmiger finde) gar nicht. Pommestheke hinten drauf und für 90 % da draußen (außer uns Freaks) ist das 1:1 der selbe Wagen. Da finde ich den Unterschied beim Z4 deutlicher :whistle:
Front und Seiten haben nicht viel vom Concept, wer das nicht sieht sollte sich mal ne Brille kaufen

Front und Seiten haben nicht viel vom Concept, wer das nicht sieht sollte sich mal ne Brille kaufen

nun ja, es ist genau eben diese front, die mich beim serien-G29 so abturnt.
zumindest, wenn man gesehen hat, wie überaus gelungen sie noch beim orangenen concept aussah.

gleichwohl hast du recht, dass insgesamt die japaner weiter weg sind vom concept als die bayern.
trotzdem bin ich von der supra, so wie sie kommen wird, sehr angetan. so zumindest mein erster eindruck.

viele grüße
rolf

@F-Type
Danke, dass du mir das Schreiben abgenommen, indem du mir aus der Seele gesprochen hast.

Ich empfehle, den leider etwas "huschigen" Trailer mal in slow motion anzusehen und bei relevanten Ansichten auch mal anzuhalten ... Es eröffnen sich neu und frisch gestaltete, sportlich und kraftvoll wirkende Front-, Heck- und Seitenpartien, die ohne Fake-"Airbreather" auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den offiziellen Bildern und dem Video habe ich den Eindruck das die Perspektive durch Weitwinkeloptik verzerrt wird.
Die realen Proportionen sind anders.
(Hab die verklebte Supra ja schon oft live gesehen).

Apropos Front: Meiner Meinung nach sauber designed - gegenüber dem Durcheinander der G29 Front.

Mir schauts live eher breiter aus.
Wo die rumfahren, am Wochenende da wo die entsprechenden BMW Mitarbeiter privat so rumfahren.
Ich sehe die oft im Bereich Schwabing, Frankfurter Ring, Dachauer Straße, bis Karlsfeld.

Ich hab‘ schon eine Brille, dennoch geht‘s mir wie @Robi87. :) :-) Alle wesentlichen Designelemente des Konzepts sind in der Serie doch offensichtlich vorhanden, sie wurden lediglich in der Ausprägung zurückgenommen. Das gilt z. B. für die (Be-/Ent-)Lüftungsöffnungen an der Seite und der Motorhaube, die Schweller, Frontlichter und einiges mehr. Die schwarzen Aerodynamik-Anbauteile sind sogar vollständig vorhanden.

Es fehlen allein die Kompressor-Aussparung der Motorhaube und der riesige Heckflügel. Aber das war beides ja von vornherein klar.

Ehrlich, Uli, unter diesen Prämissen versteh‘ ich diese Auffassung und Kritik nicht ansatzweise. Für mich ist der Toyota an seinem Konzept im Gegenteil deutlich näher dran als der G29 an dessen. So unterschiedlich können Sichtweisen halt sein. ;)

Ich hab‘ schon eine Brille, dennoch geht‘s mir wie @Robi87. :) :-) Alle wesentlichen Designelemente des Konzepts sind in der Serie doch offensichtlich vorhanden, sie wurden lediglich in der Ausprägung zurückgenommen. Das gilt z. B. für die (Be-/Ent-)Lüftungsöffnungen an der Seite und der Motorhaube, die Schweller, Frontlichter und einiges mehr. Die schwarzen Aerodynamik-Anbauteile sind sogar vollständig vorhanden.

Es fehlen allein die Kompressor-Aussparung der Motorhaube und der riesige Heckflügel. Aber das war beides ja von vornherein klar.

Ehrlich, Uli, unter diesen Prämissen versteh‘ ich diese Auffassung und Kritik nicht ansatzweise. Für mich ist der Toyota an seinem Konzept im Gegenteil deutlich näher dran als der G29 an dessen. So unterschiedlich können Sichtweisen halt sein. ;)
Vielleicht ist bei dir als "Nicht-G29-Besteller" auch ein wenig mehr Objektivität vorhanden ;)

[QUOTE="Brummm, post: 2830999, member: 923" Alle wesentlichen Designelemente des Konzepts sind in der Serie doch offensichtlich vorhanden, sie wurden lediglich in der Ausprägung zurückgenommen. "
Das trifft auch auf die Fleischereifachverkäuferin zu; hier wurd´s in der Ausprägung übertrieben. ;)
Jürgen

Hallo Jan,
die Front ist schon anders , die Nase in der Mitte fehlt komplett, dafür ist da ein Lüftungsgitter hingekommen, die Lüftungselemente der Seite sehen in meinen Augen auch komplett anders aus, die sind zwar vorhanden aber nicht mehr als großes Oval sondern nur als längliche Öffnung. Dafür das vorher hier sehr viele geschrieben haben das der Toyota mehr vom Conzept haben eird sls der G29 ist nun genau das Gegenteil eingetroffen. Ich habe ja nicht gesagt das der schlecht aussieht, aber deutlich langweiliger als das Conzept. Ich find z.B die Front beim G29 gelungener, aber das ist alles nur Geschmacksache.
Das Heck gefällt mir beim supra sehr gut.
Ich will das Auto nicht schlechtreden,
wem er gefällt der soll ihn kaufen, macht das Straßenbild garantiert interessanter wie ein SUV nach dem anderen

Ich bin die letzte Generation mit 3L gefahren.

Was soll ich sagen, es war ein Kracher!
Tolles einlenken und dann total schönes driften!

Die Federn sind weich darum war das Auto komfortabel und durch „wenig“ Gewicht auch sportlich

Jeder der einen hat hat ein wahrhaft schönes Auto

Auch vom Innenraum super geil
Wie in einem Cockpit !

Aber das ist eben nur genau mein Geschmack.

Zurück
Oben Unten