Toyota Supra

Wie seht ihr denn Potential einer Wertsteigerung, insbesondere der der A90 Edition?

Die ganzen Beta Tester müssten doch eigentlich auch nen fetten Rabatt bekommen. Meine Meinung.

@_hen ich weiss worauf du hinaus möchtest :sneaky:
Ja, vielleicht kann man den anfangs mit Gewinn verkaufen, vielleicht....
Aber ich würde mir das nicht antun, ich würde so ein Auto nur für mich kaufen, nicht zur Spekulation!

Ich hab einen reserviert und bekäme die A90 Edition. Einfach nur mal auf blauen Dunst...und bin halt nicht nur einer der glücklichen, der einen von 300 bekäme, sondern einen von 90.

Wie der M2 dortmals auf den Markt kam haben auch viele gedacht damit könnte man Geld machen da der 1er M so hoch im Kurs Stand.
18 Monate Wartezeit und und und...
Ich glaube das ging völlig in die Hose für die Spekulanten und heute bekommst die 1te generation M2 quasi nachgeworfen... :whistle: zumindest kommt es mir so vor...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich über jeden normalen Beitrag. Danke @markusoh

Kannst du dich bitte raushalten, wenn du nichts weiter zu sagen hast @CityCobra ? Danke

Ich find den Hype schon recht groß. Aber ich kann null abschätzen, ob das in die Hose geht. Ich bin normal auch ein Fahrer und kein Sammler. Aber irgendwas reizt mich das Auto...bin aber normal ein oben ohne Fahrer.

Ich find den Hype schon recht groß. Aber ich kann null abschätzen, ob das in die Hose geht. Ich bin normal auch ein Fahrer und kein Sammler. Aber irgendwas reizt mich das Auto...bin aber normal ein oben ohne Fahrer.

Mir wäre das zu heikel, bin aber gespannt was hier noch an Meinungen zu dem Thema kommen... :thumbsup:

Ich freu mich über jeden normalen Beitrag. Danke @markusoh

Kannst du dich bitte raushalten, wenn du nichts weiter zu sagen hast @CityCobra ? Danke

Du kannst eigentlich nur wie folgt handeln: No Risk No Fun
Wenn es dir finazell nicht weh tut mach es ansonsten wäre mir das Risiko zu hoch.
Ich sage mal so, entweder machst du 20.000 € gewinn oder mise. Jetzt musst du abschätzen ob du das Risiko eingehst oder nicht.
Wenn du den Spass finanzieren musst dann lass es. Leider kann keiner von uns in die Glaskugel schauen.

Wertsteigerung.... las gut sein wenn du ein Auto mit einen anständigen Werterhaltend willst dann kauf ein Porsche GT oder Sondermodel

...das stimmt aber auch nicht "pauschal" für Porsche - selbst bei den GT-Modellen. Es gibt durchaus andere Hersteller, welche - zugegeben in deutlich selteneren Fällen im Vergleich zu Porsche - deutlich teurer gehandelt werden. Ich sage nur Renault 5 Turbo (Zustand 2- nicht unter € 73.000,-). Ein 996 - egal ob GT oder nicht, liegt preislich aus Sicht der Porschefahrer extrem schlecht. Es gibt Fahrzeuge, die relativ früh preislich durch die Decke gehen, manche erst in den Keller fallen und dann als Oldtimer wieder explodieren und welche, die es gar nicht schaffen. Das kann man pauschal ganz schlecht abschätzen. Aber in einem hast Du natürlich durchaus recht - bei einem Porsche dürfte die Chance eines Werterhaltes, bzw. einer Wertsteigerung bei Sondermodelle durchaus ein gutes Stück höher liegen...

Dennoch kenne ich auch 911er Fahrer, welche da schon richtig "auf die Schnauze" gefallen sind - trotz Sondermodell... ;)

M. E. völlig unrealistisch, beim Supra auf eine Wertsteigerung zu hoffen. Hier in Europa wird es m. E. kein größeres Problem sein, einen zu bekommen.

Allenfalls macht ein Erwerb dann Sinn, wenn man auch bereit ist, ihn einfach zu behalten. ;)

................... Aber ich komm gerade nicht so richtig weiter der Preis wäre OK aber das Ankaufangebot (75000,-) des Audi Centrum für den Spyder läßt noch arg zu wünschen übrig dafür gebe ich den nicht her. Mal sehen was daraus wird.
.... und ich dachte bisher solche Porsche-Autos werden einem aus den Händen gerissen und Du versuchst den beim Audi-Händler in Zahlung zu geben :eek: :o Will den etwa sonst keiner zu so einem Preis oder weiss etwa der Audi-Händler, dass die Dinger schwer verkäuflich sind :huh2:

.... und ich dachte bisher solche Porsche-Autos werden einem aus den Händen gerissen und Du versuchst den beim Audi-Händler in Zahlung zu geben :eek: :o Will den etwa sonst keiner zu so einem Preis oder weiss etwa der Audi-Händler, dass die Dinger schwer verkäuflich sind :huh2:
Für 75 Mille wäre er wohl im Nu weg.
Ach ja ich hab noch was vergessen bei Tuning machen sich die meisten in die Hose......:D:D

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze den allerersten privat in deutschland zugelassenen jaguar f-type.
und die kiste verliert genau so viel an wert wie die anderen nachfolgenden f-type auch ;)

wenn es von der supra nur insgesamt 90 fahrzeuge geben würde, dann hätte ich auch eine reservierung abgegeben.
dann wäre eine wertsteigerung bereits ab erwerb garantiert.

aber so ist die A90-edition nichts anderes wie die vorhut zu einem massenprodukt.
mit anderen worten: auf eine wertsteigerung würde ich nicht setzen.
für mich deutlich mehr risiko als chance, wenn die intention ein kurz- oder mittelfristiger weiterverkauf sein sollte.

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten