Toyota Supra

Es ging doch lediglich um die hintere Kotflügelform,nicht um das Gesamtdesign(welches mir aber auch zu gewollt ist).

hatten wir schon den Sound?
EDIT: das Video ruhig etwas laufen lassen. Der Host ist durchaus eher kritisch gegenüber der Supra eingestellt, aber er mag gerade den hinteren Kotflügel recht gern...
Es ist wie es ist, beim Design spielen so viele persönliche Empfindungen hinein, da kann man es nicht jedem recht machen.
Entweder es ist überzeichnet, oder es ist zu langweilig, oder wenn es perfekt ist, dann ist es zu teuer und man kann es sich nicht leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein Wagen "überzeichnet" ist,dann bitte so.Das ist/soll ein asiatischer Sportwagen (sein).Anderes Beispiel Ferrari/Lambo vs. Porsche.Ein Sportwagen darf m.E. ruhig etwas nach "mehr" aussehen,das passt,genauso wie ein M ein bisschen "Assi" aussehen darf unsw. wobei mir ein schlichter 11er,die klassische Eleganz einiger englischer Sportwagen oder der Minimalismus in einigen Lotus auch gefällt.Ich glaube das nennt man Charakter.

Mir gefällt die Supra absolut. Ich werde interessiert beobachten ob bzw wann ein dem Designe entsprechender Motor geliefert wird. Der S58 wäre doch mehr prädestiniert dafür. Dann könnte ich direkt noch einmal schwach werden.

Zuletzt bearbeitet:
@STP2 Hast Du die Supra schon mal live gesehen?
Ich finde die Fotos je nach Perspektive auch ganz nett (Dein Beispielfoto). Live hat mich das Fahrzeug aber nicht abgeholt. Die Proportionen passen nicht. Der Wagen sieht pummelig aus. Das liegt sicher auch mit an der viel zu hoch gehenden Motorhaube. Außerdem wirkt er so garnicht wie Sportfahrwerk. Da ist noch ganz schön viel Luft zwischen Rad und Radkasten. Mehr als beim BMW - zumindest optisch.

@Benster
Deine Fragen habe ich auf den letzten zwei Seiten durchaus beantwortet. Bitte nicht nur die schönen Fotos anschauen, sondern gerne auch den Text dazwischen überfliegen... 😉

@Benster
Deine Fragen habe ich auf den letzten zwei Seiten durchaus beantwortet. Bitte nicht nur die schönen Fotos anschauen, sondern gerne auch den Text dazwischen überfliegen... 😉

?? Bis auf "Ich freue mich auf das erste Probesitzen" (worauf ich schließe, dass Du die Fotos evtl. nicht selbst gemacht hast) habe ich nichts gefunden, was darauf schließen lässt, ob Du den Wagen schon mal live gesehen hast oder nicht. Hab nochmal nachgelesen.

Das zu verifizieren wäre ja wirklich sehr interessant ... Woher kommt diese Aussage?
Ist wahrscheinlich lediglich logisches Denken,geschlossene Wagen fahren sich meistens besser als die offene Variante.
Wenn schon ein Wagen "überzeichnet" ist,dann bitte so.Das ist/soll ein asiatischer Sportwagen (sein).Anderes Beispiel Ferrari/Lambo vs. Porsche.Ein Sportwagen darf m.E. ruhig etwas nach "mehr" aussehen,das passt,genauso wie ein M ein bisschen "Assi" aussehen darf unsw. wobei mir ein schlichter 11er,die klassische Eleganz einiger englischer Sportwagen oder der Minimalismus in einigen Lotus auch gefällt.Ich glaube das nennt man Charakter.
Ist auch kein Thema,der Wagen darf gerne so aussehen wie er aussieht. Das einzige Problem dabei,dann fühle ich mich in dem Auto nicht wohl bzw „schlecht angezogen“. So geht es mir aber mit den meisten Japansportlern und allen Amis,ich mag da einfach die Ausstrahlung nicht.
Ich bin in der Beziehung aber auch etwas kompliziert. Der Wagen sollte schon exklusiv aber nicht zu extrovertiert sein,da wird es dann schon schwierig.
Aktuell würde mir von den neuen Sportwagen noch der Alpine am ehesten zusagen,gefolgt vom F-Type Coupé. Die entsprechen so ziemlich meinen automobilen Wunschvorstellungen.

?? Bis auf "Ich freue mich auf das erste Probesitzen" (worauf ich schließe, dass Du die Fotos evtl. nicht selbst gemacht hast) habe ich nichts gefunden, was darauf schließen lässt, ob Du den Wagen schon mal live gesehen hast oder nicht. Hab nochmal nachgelesen.
Das war gemeint. Hatte das ursprünglich aber prägnanter formuliert, nur ist das beim editieren wohl verloren gegangen. Also nein, ich habe das Auto noch nicht anfassen oder anschauen können. Die Auslieferung ist ja auch erst im Herbst...

Ich hab mich auch gewundert, dass die Supra schon komplett ungetarnt rumfährt - aber gut, es ist ja eigentlich ein BMW und es ist in München.
Es gibt einen schönen Beitrag bei TopGear zur Supra. Die finden das Design deutlich schicker als den Z4.Anhang anzeigen 378438

Review Supra

Die Supra ist doch erhebliche 120 KG leichter als ein Z4 und hat einen sehr steifen Rahmen. Dementsprechend scheint sich der Wagen wohl doch ein spürbares Eck sportlicher bewegen zu lassen als der Z4. Zumindest liest es sich so.

Edit: Hier der CarWow Review: CarWow Supra

Zuletzt bearbeitet:
schönes, objektives review von TopGear.
Was interessant ist, dass sie die Alcantara-Sitze deutlich besser finden als die Ledersitze. Sie vermuten aber, dass sich trotzdem 99% für Leder entscheiden werden.
It’s a very complete coupe. Big enough inside, well equipped, handsome, rapid and good-natured. It’s grown-up, yet compact, agile, yet smooth. It’s a clever piece of engineering. A car you’d enjoy driving anywhere, a car that probably strikes the best compromise of GT and sportiness of any car in its class.

some hidden easter eggs in the Supra...

und noch ein weiteres, ehrlich kritisches Video...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein betörendes Design, und zwar ausnahmlos in jeder Farbe ... was für ein geiles Sportcoupé!!

Die ganzen Öffnungen beim Supra sollen sich über Zubehörteile funktional gestalten lassen.
Da wurde für die Tuner also schon vorgearbeitet. Für die Serie ist alles geschlossen, billiger, leichter, strömungsgünstiger (CO2).

Die ganzen Öffnungen beim Supra sollen sich über Zubehörteile funktional gestalten lassen.
Da wurde für die Tuner also schon vorgearbeitet. Für die Serie ist alles geschlossen, billiger, leichter, strömungsgünstiger (CO2).
Zubehörteile wird es ..... da sind wir uns hoffentlich einig .... bei TOYOTA wesentlich mehr geben. Das macht das Thema auch nochmal spannend :) :-)

Zurück
Oben Unten