Surprize
macht Rennlizenz



Mich hat der Supra auf Fotos bislang nur von der Seite überzeugt. Das Heck fand ich zu krawallig und die Front mit der heruntergezogenen Nase unglücklich. Zusammen mit der sportlich-eleganten Seitenlinie empfand ich das als unstimmig.
Das muss ich nach dem Besuch im Autohaus nun revidieren: In der Realität überzeugt mich das Auto. Ich finde es ziemlich cool. Es wirkt etwas kompakter und knackiger als der Z4; interessanterweise weniger kraftvoll. Die Front gefällt mir immer noch nicht, aber es ist nicht so schlimm. Das Heck ist super. Die Farbe dürfte dem BMW Mineralgrau entsprechen - sie passt sehr gut.
Das Interieur ist ok, aber sowohl von der Verarbeitung als auch den Materialien nicht so gelungen wie im Z4. Der Supra-Innenraum erinnert mehr an eine BMW-Limousine als es beim Z4 der Fall ist, weil er so sehr nach altem, gewohntem BMW-Innenraum aussieht.
Die nicht funktionsfähigen Luftein- und auslässe sind so miserabel „getarnt“, dass man nicht weiß, ob das peinlich oder „ehrlich“ ist
Zuletzt bearbeitet:










. Ich verstehe nicht, warum "sachlich betrachtet" die horizontale Gestaltung einem Sportwagen besser stehen soll. Tatsächlich ist es so, dass gerade der nicht integrierte, sondern aufgesetzte Bildschirm im Supra sehr hoch ist (die Oberkante ist im Vergleich zum Instrumentenkasten höher angeordnet, als dies beim Z4 ist - ob er absolut auch höher, habe ich aber nicht gemessen). Gerade das führt zu einem Stapeleffekt (Klima - Radio - Luftströmer - Bildschirm), während das dem Fahrer zugeneigte in einem Element zusammengefasste Cockpit des Z4 mE "sportwagenmäßiger" ist.






