Toyota Supra

Allerdings spürt man so die Geschwindigkeiten überhaupt gar nicht mehr. Man fühlt sich somit ziemlich entkoppelt vom Geschehen, was aber bei vielen modernen Autos so sein wird/ist.
Mit gedrückter Sporttaste wird es dann ein bisschen besser. Man hört dann den Auspuff ganz dezent ein bisschen mitbrabbeln und spürt das auch ganz leicht.

das wäre dann auch meine zusammenfassung der probefahrt ;)
händler nr.2 hat sich ordentlich ins zeug gelegt und dafür gesorgt, dass die SUPRA nun doch von düsseldorf zu mir gebracht wurde :t

um es abzukürzen:
ja, die supra würde gut in meine garage passen.
allerdings sind wir uns beim preis nicht einig geworden.
weder für die supra noch für die inzahlungnahme meines Z4 coupé.
da war die differenz zwischen meiner schmerzgrenze und dem händlerangebot so dermaßen hoch, dass weitere verhandlungen keinen sinn ergeben.

viele grüße
rolf
 
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob mir die modernen Kisten wirklich Spaß machen...
Vielleicht wird es ja doch eher mal ein Z4M-E86, zusätzlich zum bestehenden Fuhrpark.
Aber ich gebe der Supra noch eine Chance, wenn ich mal die Zeit zu einer richtigen Probefahrt finde.
 
Aber ich gebe der Supra noch eine Chance

ganz abgeschrieben ist sie bei mir auch noch nicht.
hätten sich händler & ich beim preis annähern können, wäre der kaufvertrag wohl zustande gekommen.

vielleicht stelle ich meinen ersthand-E86 hier im forum zum verkauf.
da muss ich aber erst noch ein paar tage und nächte grübeln, ob ich das über`s herz bringe :eek: :o

viele grüße
rolf
 
Was hat der Eimer? 460 PS? Auf einem Track der etliche längere geraden hat sollte das genügen um an einem 360 PS Auto dran zu bleiben, das ist ein tragbares Ergebnis.
 
Nachdem der Mustang im Drag Race kaum schneller war und auch generell unter den US Cars eher nicht primär als Sportwagen gilt (sorry), isr das Ergebnis auf dem Rundkurs eher eine Schlappe für den Supra.

Vermutlich gibt es für diese Überraschung irgendeine Erklärung - Reifen, Fahrer etc. ... :O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Eimer? 460 PS? Auf einem Track der etliche längere geraden hat sollte das genügen um an einem 360 PS Auto dran zu bleiben, das ist ein tragbares Ergebnis.

So viele Geraden kann der Track nicht haben. Erstens ist der Civic Type R schneller (mit weniger PS) und zweitens der Tesla Model 3 Performance langsamer als der M2 Competition. Beides klare Anzeichen dafür, dass es hier auch auf Handling ankommt.
 
Könnte es vllt. sein, dass die derzeit erhältliche Version des Supra im Werkstrim nicht auf maximale bzw. minimale Rundenzeiten ausgelegt ist? ;)
 
Weiss jemand wann der Start bei Magna zum Bau des Supras war....war er identisch zum G29? In welchem Zeitraum wurden die HEA- Fahrzeuge ( nur für Händler) gebaut?
 
.... als meiner im Mai gebaut wurde, wurden auf dem Band teileweise keine 5'er oder Z4 gebaut.
Ich nehme mal an, dass während solcher BMW-Pausen Toyotas gebaut wurden.
 
Ist die Verarbeitung beim Supra identisch zum Z4...soll heißen....bei der Karosserieaussenhaut die beim Z4 aus Alu und Kunststoff besteht, oder die Korrosionsschutzvorsorge. Verfügt der Supra identisch zum Z4 über die typischen BMW- Kunststoff-Wagenheberaufnahmen seitlich am Unterboden?
 
Da mir der Supra sehr gefällt, habe ich ihn gestern eingehend inspiziert und etwaige Vergleiche zu meinem Z4M40i gestellt. Es bleibt dabei....als Coupe' einfach super. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind sehr gut. Das Interieur passt...
Der Supra vermittelt mehr Nähe zum Auto und ist, wenn man es nicht wüsste, kein Z4- Zwilling. Nächste Woche habe ich einen Probefahrttermin....mal sehen wie es weiter geht.
 
Sehr spannend, weil er sich ja sehr viel anders/sportlicher fahren soll, wie nun schon mehrfach zu lesen und zu hören war.
 
 
Wie Deze Toyota Supra auf dem Bild zu sehen ist..... Sehr schickes Spaßmobil!
 
Ne, is‘ schon okay - ich hab‘ dann auch irgendwie meinen Spaß, wenn ich solche Supras auf der Straße zu sehen bekomme. :p :P
 
Im angesprochenen dunkelblau noch besser.

ich habe der/die SUPRA bis auf das besagte dunkelblau bereits in allen farben gesehen.
und ich muss sagen, dass er mich in schwarz mit abstand am meisten überzeugt hat.

allerdings war ich auch sehr auf das am 6.september von @Maritim gepostete video der supra in deep blue metallic angetan.
sieht auf den pics und bewegten bildern richtig edel aus :t

@alle:
kennt ihr einen händler, der einen blauen als vorführer im showroom stehen hat?

viele grüße
rolf
 
Zurück
Oben Unten