Toyota Supra

Kurze Probefahrt, nachdem mein Nachbar so nett war und mir die Reifen schnell aufgezogen hat ...

Anhang anzeigen 648963

Ich bin mit der Farbkombi sehr zufrieden.
Jetzt folgen noch zwei, drei kleine optische Optimierungen und dann ist erst einmal Schluss ;)

Tim
GefĂ€llt mir richtig gut, Respekt 👍 👍 👍 👍 👍 wenn das Ding jetzt noch Dampf bekommt wĂ€re er fast perfekt đŸ„°đŸ˜

Schaun mer mal ... ich denke, um die 450 ist auch okay ;)

Tim

...lieber thermisch standfeste 450-500 PS, anstatt maximal ausgereizte Leistung, welche dann nur auf 100+ Sprit eingestellt wurde (was gerade fĂŒr Touren und im Ausland immer ein echtes Problem ist) und je höher ausgereizt umso "empfindlicher ist. :t

...lieber thermisch standfeste 450-500 PS, anstatt maximal ausgereizte Leistung, welche dann nur auf 100+ Sprit eingestellt wurde (was gerade fĂŒr Touren und im Ausland immer ein echtes Problem ist) und je höher ausgereizt umso "empfindlicher ist. :t
Du warst glaube ich bei SCHMICKLER, odda?
wo ist denn der Unterschied zwischen MPS und Schmickler?

So ... die Frontlippe ist endlich unterwegs, bin gespannt wann sie ankommt und ich die Zeit fĂŒr die Montage finde.
NĂ€chste Woche ist dann ein Termin zur Eintragung der Tieferlegung mit RĂ€dern, das sollte hoffentlich flutschen. Zwischendrin bin ich beim Folierer um zu sehen, ob wir ein passendes Bronze finden fĂŒr Akzente. Nebenbei: Der Sohn dort fĂ€hrt einen Z4 M40i ... werde ihn mal ĂŒberreden sich hier zu melden und den auffĂ€llig folierten Z zu zeigen.

Tim

So ... die Frontlippe ist endlich unterwegs, bin gespannt wann sie ankommt und ich die Zeit fĂŒr die Montage finde.
NĂ€chste Woche ist dann ein Termin zur Eintragung der Tieferlegung mit RĂ€dern, das sollte hoffentlich flutschen. Zwischendrin bin ich beim Folierer um zu sehen, ob wir ein passendes Bronze finden fĂŒr Akzente. Nebenbei: Der Sohn dort fĂ€hrt einen Z4 M40i ... werde ihn mal ĂŒberreden sich hier zu melden und den auffĂ€llig folierten Z zu zeigen.

Tim
Zwei krass folierte G29 haben wir hier im Forum :)

Beitrag im Thema 'Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?' Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Beitrag im Thema 'Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?' Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Tim
RÀder samt Tieferlegung sind eingetragen, Frontsplitter kam heute per DHL und der Folierer bekommt die Supra nÀchsten Dienstag - lÀuft ;)

Nebenbei: Die RĂ€der wĂŒrden natĂŒrlich auch auf einen G29 passen.

Tim

Optisch ist sie nun erst einmal fertig:

- Tieferlegung um 3cm (eingetragen)
- 20 Zoll Felgen von Concaver Wheels (eingetragen)
- Frontsplitter von Maxton Design (ABE)
- Heckspoiler von CSR (ABE)
- Heckscheibe verdunkelt (ABE)
- StoßfĂ€nger vorne mit Steinschlag-Schutzfolie
- Streifen ĂŒber Motorhaube und Dach

Supra seitlich fertig-kl.jpegSupra seitlich links fertig-kl.jpgSupra seitlich vorne fertig-kl.jpgSupra frontal fertig-kl.jpg

Tim

Die ersten 5.000 Km sind abgespult, am letzten Wochenende nochmals kurz in die CH.
Landstraße ist das Revier der Supra ... Autobahn geht natĂŒrlich (gut), aber der kurze Radstand macht den Wagen eben nicht zum Gleiter. Optisch fĂ€llt sie auf, bekommt viele "Daumen hoch". Und seit heute Vormittag ist auch alles eingetragen, Herr Wachtmeister :D

Supra seitlich rechts fertig.jpeg

Tim

Die Teile mit ABE mussten auch eingetragen werden weil das Fahrzeug tiefergelegt bzw. anderweitig modifiziertert wurde oder?
Nein, die ABE fĂŒr FrontschĂŒrze, Heckspoiler und Verdunkelung der Heckscheibe fĂŒhre ich im Fahrzeug mit.
Ob hier eine Eintragung zwingend erforderlich ist, klÀre ich in den kommenden Wochen, denn dann muss ich nochmals zur Abnahme, wenn ich die OriginalrÀder als WinterrÀder fahre. Denn hier habe ich zwar Distanzscheiben mit ABE, aber durch die Tieferlegung ist eine Abnahme obligatorisch.

Tim

Ich bin gespannt wie da die Auflagen sind.
Zwei Anfragen bisher, zwei Aussagen:
1. GTÜ: "Das sollte kein Problem sein. Es handelt sich um keine problematische KombinationsĂ€nderung wie RĂ€der/Spurplatten/Lenkrad/Federn."
2. TÜV: "Wahrscheinlich muss es schon abgenommen werden."

Ich werde mir heute Abend mal die ABE genauer ansehen und hoffe, dass dort etwas verlÀsslicheres drinsteht.

Tim

Ich werde mir heute Abend mal die ABE genauer ansehen und hoffe, dass dort etwas verlÀsslicheres drinsteht.
In der ABE steht rein gar nichts zu dem Umstand was passiert oder notwendig ist, wenn der Wagen nicht mehr dem Serienzustand entspricht.
Ich warte den nĂ€chsten Termin beim TÜV ab, der recht bald kommen dĂŒrfte: Die OriginalrĂ€der werden WinterrĂ€der mit Distanzscheiben ... da braucht es wegen der zusĂ€tzlichen Tieferlegung so oder so eine Eintragung. Bei der Gelegenheit spreche ich mal mit dem PrĂŒfer persönlich oder lasse die Eintragung einfach vornehmen um auf der sicheren Seite zu sein.

Tim

Sieht toll aus 👍
Wenn ich mir die Edelweiß Felgen gönne muss auch etwas anders Finish sein als schwarz
GrundsÀtzlich finde ich schwarze Felgen cool aber bei nem teurere Rad mit geilem Design geht viel verloren in schwarz

ZurĂŒck
Oben Unten