Trackday Nordschleife - 17.04.09

AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Es ist echt zum Verrücktwerden... die ganzen Wochen vorher top Wetter am Ring, und an dem Tag, wo es drauf ankommt, giesst es (voraussichtlich) wie aus Eimern... :#

Aber meckern bringt ja nix :b
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Hör bloss auf du :P Kann bitte mal jemand den Wettergott da oben bestechen???? %:

So richtig richtig Nass solls ja nicht werden, und solange es kein stehendes Wasser hat, ist man doch mit Semis (solange es nicht die Michelin Cups sind :P) immernoch besser unterwegs als mit Strassenreifen... hab ich so gehört :s

Nein, man ist auch noch mit den M Cups ganz gut unterwegs :s :w :s :w
(ab 4:50)

[yt]E93ag4Rp-Gg[/yt]
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Es ist echt zum Verrücktwerden... die ganzen Wochen vorher top Wetter am Ring, und an dem Tag, wo es drauf ankommt, giesst es (voraussichtlich) wie aus Eimern... :#

Aber meckern bringt ja nix :b

Wer sagt denn das es aus Eimern giessen soll?

2-4mm """" sind doch nix :b
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

... Eifelwetter = gleich Sonnenschein und rundherum """"!

Und jetzt hört auf mit den negativen Schlagzeilen!

:b:b:b
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Moin ihr Nasen,

Ich plane heute bis 18 Uhr vor Ort zu sein und schon mal eine Warm Up Runde zu drehen. Im Schlepptau habe ich noch ein Freund (Audi TT). Wollen wir Frühanreiser uns an der Schranke treffen?
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Definitiv... wir fahren am Mittag los... kurz das Gepäck beim Ringhotel rauswerfen und ab zur Schranke :b

Mein Auto kennst Du ja (obwohl dieses Jahr ohne Beschriftungen)... Kevin sein neues auch bald! Aber dank den Beschriftungen einfach zu erkennen! ;-)

Bis später! :t
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Moin ihr Nasen,

Ich plane heute bis 18 Uhr vor Ort zu sein und schon mal eine Warm Up Runde zu drehen. Im Schlepptau habe ich noch ein Freund (Audi TT). Wollen wir Frühanreiser uns an der Schranke treffen?

Mal sehen ob ich bzw. wir auch zur Schranke kommen. Aber Warm Up werde ich wohl nicht mitmachen, dass ist wohl nicht so von Bedeutung. Könnte aber sein, dass ich mich mal bei Dir mit rein setze und Dir auf die Finger schau :s :d

Sodele, in ein paar Minuten mache ich mich gaaaaanz gemütlich schon auf den Weg. Bis denne ihr Chaoten :b :t
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

... Kevin sein neues auch bald! Aber dank den Beschriftungen einfach zu erkennen! ;-)

Bis später!
ich sag nur soviel:


top_logo.gif

:y
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Ich melde mich aus Hamburg zurück. Was für ein Tag! Großartig, trotz des Regens! Im Gegenteil, Runde für Runde habe ich mehr Gefallen am """" gefunden. Trocken ist zwar schöner, aber auf nasser Piste lässt sich auch sehr gut fahren. Und auch gar nicht langsam. :b

Schön wieder einige alte und neue Gesichter gesehen zu haben! :t
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Ich melde mich aus Hamburg zurück. Was für ein Tag! Großartig, trotz des Regens! Im Gegenteil, Runde für Runde habe ich mehr Gefallen am """" gefunden. Trocken ist zwar schöner, aber auf nasser Piste lässt sich auch sehr gut fahren. Und auch gar nicht langsam. :b

Schön wieder eine alte und neue Gesichter gesehen zu haben! :t

super :t Du hast ja glück... du hast so ungefär der beste Sommer Reifen im Nassen :w. bin mal gespannt wie es die Leute mit semislicks gegangen ist &: :#

Gruss Marcel
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Die haben ihre Autos geschoben.... :d
Ar*** :d:d:d

Alles heil! Bin selber 11 Runden gefahren + mein Vater 8 (das erstemal Rennstrecke und dann gleich NS und dann gleich Kampfregen und das erstemal Semis mit 50% Profil!).

War extrem lehrreich! Hab viel über mich, die Linie und mein Auto gelernt!

@Marcel: War noch bei Raeder! Top Jungs, super freundlich! Hab Dein Auto gesehen... :#
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Wow, was für ein Tag!
War nett all die tollen Leute mal wieder getroffen zu haben! Zum Quatschen bin ich aber garnicht soviel gekommen, musste trotz des üblen Wetters ja meine ca. 20 Pflichtrunden absolvieren :b

Die Hankook Evo bereiften Zettis sind Kreise um uns gefahren ;)
Aber egal, ich versuchte das beste daraus zu machen und den Emmy nicht schon beim ersten Einsatz in die Planke zu setzen (wie so manch ein anderer heute...).

Dank fehlender Elektronischer Helfer war ich dauernd total angespannt, ich denke heute habe ich soviel graue Haare gekriegt wie noch nie zuvor. Mit der Zeit lernte ich dann aber durch "abgucken" die Regenlinie und es ging etwas besser. Auf der "ideallinie" ist es z.t. verdammt rutschig wegen dem ganzen Gummiabrieb :O Da lohnt es sich manchmal eine Kurve von innen anzubremsen anstatt von aussen :t
Schnellste BTG Zeit war dann auch eine total Bescheidene 10'52.4" gemäss Performance Box. Ich schätze mal Fantomasio war mindestens 1 Minute schneller- Respekt:w

Bin gerade noch ein Video am hochladen, damit man sich ein Bild von den Verhältnissen heute machen kann. Die Eifelaner werdens ja kennen, aber für den Rest bestimmt mal interessant... Achja ein Ferrari 360 CS kommt darin auch noch vor :b

Und da der Trackday so ziemlich ins Wasser fiel, habe ich vor schon bald wieder hochzugehen - aber dann bei schönem Wetter :s
 
Video "Wet Race" 17.04.09

So, hier das VIDEO: http://remixshare.com/?file=qssvpsdgb4 (edit: neue Version)

Viel Spass, und nicht einschlafen bitte :+ %:

PS: das Bildformat stimmt leider nicht.. sollte eigentlich 16: 9 sein aber der MovieMaker kapiert das irgendwie nicht. Da muss ich nochmal ran ;x
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Ach du sch****. Das war ja mal ein richtig ordentlicher Regenguss. Das ist halt das blöde an so Trackdays - man kann Glück oder Pech mit dem Wetter haben. Mit ner Jahreskarte ist man unabhängiger und kann einfach dort hin fahren wenn das Wetter schön ist.

War aber bestimmt schön für Leute die ihren Wagen gerne im Drift bewegen :)

@Outkast: Dadurch dass es vorher auch so lange trocken war und die Strecke fast immer offen war, war auch sicherlich ziemlich viel Abrieb auf dem Asphalt. Ich find dadurch isses auf der Nordschleife im """" teilweise wie auf Glatteis.

@Z(ürcher)4: Bei dem """" wart ihr mit Semis unterwegs? Welche? Wie war's?
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Und noch eine Frage: Welche elektronischen Fangnetze hattet ihr denn ggf. aktiviert? Oder habt ihr evtl. mal unterschiedliche Einstellungen probiert? Wie waren eure Erfahrungen?
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

gucke ich immer wieder gern die Videos vom Ring. Wirklich ne reine Rutschparty so wie es aussieht. Danke fürs hochladen !
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Bitteschön!

Z(ürcher)4 und ich waren beide auf Toyo R888, er 17" 225 und ich 18" Mischbereifung. Aufschwimmen war eigentlich nie, ausser bei offensichtlichen Pfützen, aber da sollte man nach möglichkeit eben auch nicht reinfahren.

Sobald der """" etwas nachliess und das Wasser weniger wurde, ging es sofort besser da die Reifen dann wohl eher etwas Temperatur bekamen, aber leider hat es fast dauernd so stark """" wie im Video und so blieben die Reifen kalt. Die Jungs auf den Strassenreifen waren deshalb schneller.

Aber von "unfahrbar bei """"" sind diese Semis weit entfernt. Auch auf der Autobahn auf dem Nachhauseweg waren 160km/h im """" kein Problem (je nach Strassenbelag...)
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

Bei nasser Strecke lernt man eh am besten fahren... Das größte Problem der Semis ist, dass sie bei """" nicht auf Temperatur kommen.
 
AW: Trackday Nordschleife - 17.04.09

@Marcel: War noch bei Raeder! Top Jungs, super freundlich! Hab Dein Auto gesehen... :#

Ich weiss, Truppe is wirklich gut udn super Nett. Stehen 24/7 für dich da. Fahrwerkvermessung ist wirklich :t

Und mein ZZZZ... :# ;(

Gut das ihr alles heil gelassen habt:t, und bei solch ein Wetter :M

Ciao Marcel
 
Zurück
Oben Unten