Tracktool M3 e36 Projekt

AW: Tracktool M3 e36 Projekt

Da stimme ich dir absolut zu. Nur isses halt blöd wenn man dann hinterher nochmal das Fahrwerk abstimmen muss. Aber mach erstmal weiter wie bisher, du bist ja auf dem richtigen Wege :D

Vorallem lässt sich das aktuelle FW sowieso nicht einstellen... jetzt muss ich zuerst mal mit dem H&R etwas rumhoppeln :+

Heute Mittag:

Endlich wieder weiss/rot :9

das ursprüngliche Bild zum Vergleich...

Anhänge

• RIMG0151.jpg
    RIMG0151.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 3
  • RIMG0150.jpg
    RIMG0150.jpg
    185 KB · Aufrufe: 5
  • rimg0089.jpg
    rimg0089.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 5

Stimmt wohl! Vielleicht wechsle ich dann auf 235 18" rundum :b %: wobei ich momentan noch der Meinung bin lieber etwas untersteuern als übersteuern, was vorallem für einen Anfänger etwas weniger gefährlich sein sollte.

Ich persönlich mag untersteuern überhaupt nicht. Übersteuern habe ich selber besser im Griff und merke es vor allem mit dem Popometer rechtzeitiger.

Aber ist eben eine individuelle Sache. Der Eine so, der Andere eben so.

Sieht direkt viel besser aus mit den rot-weissen Rückleuchten. Die Originalen sind meiner Meinung nach die schönsten Rückleuchten die es für den E36 gibt (die Auswahl ist ja bekanntlich groß ;) )

Yo sieht viel besser aus! Jetzt noch die Z4M Felgen drauf, dann kannste Ihn mir verkaufen:d

Fotoshooting

Heute habe ich mal ein kleines "Shooting" gemacht mit meiner 0815 Digicam (Ricoh Caplio R7). Die Fotos sind direkt ab Kamera, also nicht bearbeitet.

inside2e.jpg

moon2.jpg

moonlights.jpg

silverstar2.jpg

sulzerdark1.jpg

sulzerdynamic.jpg

sulzerhigh1.jpg

sulzerinside2.jpg

sulzerinsidehigh.jpg

sulzerlights5.jpg

sulzerlights7.jpg

anneaudurhin.jpg

100-200

Heute hab ich meine PerformanceBox erhalten :-)
Vielen Dank nochmals an Chris :t

100 - 200 geht momentan also in knapp 13 sek
Bin jeweils bei ca. 60km/h im 2.Gang gestartet, dann bei Vollgas wechsel in 3. und in den 4. ebenfalls ohne vom Gas zu gehen. (3/4 Tank und 18")

0 - 200 habe ich nur ein einziges Mal gemessen, da kam ne 18.5 raus. Wenn man die Steigung korrigiert ist es sogar eine 18.15

Die grüne Linie mit den Zacken nach unten ist die Längsbeschleunigung, so sieht man die Schaltpunkte.

Anhänge

• 100-200_sort.jpg
    100-200_sort.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 6
  • 0-200_M3.JPG
    0-200_M3.JPG
    54 KB · Aufrufe: 3

Habe erst heute Deine Fotoshooting betrachtet. Schönes Ding, schöne Shoots :t

Schalensitze

Nun endlich ein paar aktuelle Fotos vom Innenraum. Auf der Beifahrerseite habe ich nun einen Sparco Evo L installiert damit auch mal etwas "grössere" Personen darin Platz nehmen können.

rimg0239.jpg

rimg0241.jpg

rimg0242j.jpg

Die Performance-Box hat auch einen idealen Platz gefunden :D
Natürlich muss die Aussenantenne bei dieser Positionierung angeschlossen sein.

rimg0245.jpg

Leider musste ich dieses Wochenende feststellen dass die Klima garnicht funktioniert ;x ...aber vielleicht fehlt da nur die Flüssigkeit im System &:

Der erste Einsatz auf der Piste, mit Dauerregen:

Photos von www.cmaeker.com

Anhänge

• Nordschleife170409_1.jpg
    Nordschleife170409_1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 4
  • Nordschleife170409_3.jpg
    Nordschleife170409_3.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 2
  • Nordschleife170409_4.jpg
    Nordschleife170409_4.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1

Junge Junge %: :d
18 ist aber ganz schön groß ... und mit 255ern hinten provozierst du ja geradezu das Untersteuern :s
Mit 235 in 17 - rundum - wär dir besser geholfen :B

Würde ich auch sagen... oder 225 / 45 R17 würden beim M3 auch reichen....

255 Semis auf der HA ,,,, das wird halten....

wäre nicht meine Wahl gewesen.... nicht mal für den Anfang.. mit einer 225 / 235er Bereifung rundum bekommst du ein sehr neutrales Fahrverhalten hin....

Schöne Bilder! *Klugscheiß* deine Rücklichtbirnen innen sind beide defekt :d

Nö, die sind erst garnicht montiert ! ...schonwieder 50Gramm gespart :d :d :d
Im ernst; die Fassungen fehlen mir noch um die Lampen überhaupt montieren zu können.

Sowas dachte ich mir schon. Dann musst aber die Nippels der Wiwa-anlage auch ab machen :d

Hallo Kev

Tolles Tool hast Du da. Ich wollte mal fragen, obs weitergeht und wenn ja wie:-)

Wenn ich endlich zurückbin, schaue ich mich dann au mal ein wenig um...

Gruess us Malta

Tobi

50g gespart und die Klima ist immer noch drin?

Hoi Kevin

Habe den Thread erst jetzt gesehen - gratuliere natürlich (nach einen knappen Monat :X) zum Tracktool! :t

Sieht sehr gut aus! Die "Basis" war ja nicht so das Gelbe vom Ei. :X Aber jetzt - gratuliere! (bis auf die Front-SW - die gefallen mir nicht %:)

Viel Spass mit dem Projekt und jederzeit schrottfreie Fahrt! :t:t

Hallo Kev

Tolles Tool hast Du da. Ich wollte mal fragen, obs weitergeht und wenn ja wie:-)

Wenn ich endlich zurückbin, schaue ich mich dann au mal ein wenig um...

Gruess us Malta

Tobi

Hallo Tobi

Es stehen noch einige Dinge auf der To-Do Liste wie z.b. Schiebedach raus, Käfig rein, Türverkleidungen, Fahrwerk, Powerflex-Buchsen, etc...

Der nächste Termin ist nun Anfang Mai -> MFK danach möchte ich baldmöglichst das Schiebedach ausbauen.

Hoi Kevin

Habe den Thread erst jetzt gesehen - gratuliere natürlich (nach einen knappen Monat :X) zum Tracktool! :t

Sieht sehr gut aus! Die "Basis" war ja nicht so das Gelbe vom Ei. :X Aber jetzt - gratuliere! (bis auf die Front-SW - die gefallen mir nicht %:)

Viel Spass mit dem Projekt und jederzeit schrottfreie Fahrt! :t:t

Hi Dario

Merci, ja die Scheinwerfer... sind auch nicht umbedingt meine Favoriten, aber vorerst bleiben die jetzt mal drin.

Gruss Kev

Hockenheimring 03.05.09 - Video

Gestern war es nun soweit, erster Einsatz auf einer (trockenen) Rennstrecke :b

Der Emmy hat soweit gut gehalten, beim Fahrer gibts dagegen noch einiges zu verbessern :X

Als erstes Problemchen hat sich nun der Tank bzw. Benzinpumpe bemerkbar gemacht. Sobald der Tank nurnoch ca. 1/3 gefüllt ist gibts in gewissen Kurven Motor-Aussetzer da wohl einfach der Sprit wegbleibt ;x nach dem Volltanken gings dann wieder Problemlos.

So und hier mal ein Video wo ich versuche einen 997TT nicht entwischen zu lassen. Der Fahrer war wohl auch noch etwas "frisch", sonst wäre er nicht so lange in Sichtweite geblieben....

VIDEO:

passwort: outkast

Viel Spazzz

Macht sich aber schon deutlich bemerkbar wie leicht er geworden ist. Das Gripfenster wurde kleiner.

AW: Hockenheimring 03.05.09 - Video

Als erstes Problemchen hat sich nun der Tank bzw. Benzinpumpe bemerkbar gemacht. Sobald der Tank nurnoch ca. 1/3 gefüllt ist gibts in gewissen Kurven Motor-Aussetzer da wohl einfach der Sprit wegbleibt ;x nach dem Volltanken gings dann wieder Problemlos.

Das ist aber normal bei dem Wagen und somit kein technischer Defekt. Musst mal ein bißchen recherchieren, was man dagegen machen kann.

Zurück
Oben Unten