Tracktool M3 e36 Projekt

AW: Hockenheimring 03.05.09 - Video

Das ist aber normal bei dem Wagen und somit kein technischer Defekt. Musst mal ein bißchen recherchieren, was man dagegen machen kann.

Ja da ich dies wusste bin ich dann auch gleich Tanken gefahren. Aber eigentlich dachte ich dieses Problem gibt es nur beim 3L, deshalb war ich etwas überrascht ;)

AW: Tracktool M3 e36 Projekt

Macht sich aber schon deutlich bemerkbar wie leicht er geworden ist. Das Gripfenster wurde kleiner.

Ich finde das Gripfenster zieeeeeehmlich gross und auch gut kontrollierbar wenn er dann trotzdem mal mit dem Heck kommt.
Das ausbrechende Heck im rechtsknick war ja provoziert, bin absichtlich voll auf dem Gas geblieben als sich das Heck angekündigt hat. Im 2.Gang aber auch nicht weiter verwunderlich bei dem Kurvenradius :w

Ich weiss nicht worauf du die Aussage beziehst dass das Gripfenster kleiner wurde - im Vergleich zu was denn? Das kann ich ja nichtmal selbst beurteilen, war nie mit einem Vollausgestatteten M3 auf der Rennstrecke, aber damit wäre ich 100% langsamer gewesen, und die Bremsen hätten schneller schlapp gemacht, etc...

Hier mal was für die Statistik... da liegen noch ein paar Sekunden drin :b

AW: Hockenheimring 03.05.09 - Video

Als erstes Problemchen hat sich nun der Tank bzw. Benzinpumpe bemerkbar gemacht. Sobald der Tank nurnoch ca. 1/3 gefüllt ist gibts in gewissen Kurven Motor-Aussetzer da wohl einfach der Sprit wegbleibt ;x nach dem Volltanken gings dann wieder Problemlos.

Packst halt ein paar Schaumstoffwürfel in den Tank damit die Suppe nicht mehr so rumschwappt :w
Sehr schönes Video hast du da - wie immer werd ich neidsich :t

Hi Kev,

Glückwunsch zu dem GEILEN Geschoss :t:t:t

Hab ihn sogar im April mal LIVE ansehen können als du in Neuhausen warst, ich war allerdings grad schon am gehen (hatte gar keine Zeit mehr) und ich hab dich auch nicht auf den Ersten Blick gesehen, aber den M3 musste ich schon noch schnell ansehen :7:d:d:t:t:t

Aber Neuhausen ist ja laut Lärmgutachten der letzten Veranstaltung wieder erlaubt, also warst du sicher nicht das letzte mal in Neuhausen :7:t:t:t

Bis blad mal :t:t:t

Hi Daniel, vielen Dank

Wusste garnicht das du auch in Tuttlingen warst, aber war ja eigentlich klar :+

Gut möglich dass ich an der 1. August Veranstaltung Teilnehme :t

Hi Daniel, vielen Dank

Wusste garnicht das du auch in Tuttlingen warst, aber war ja eigentlich klar :+

Gut möglich dass ich an der 1. August Veranstaltung Teilnehme :t

Simon "czsimo" hab ich erkannt als ich schon am gehen war, aber dich hab ich gar nicht gesehen....

Ich war da, hab aber dieses mal leider nicht teilgenommen und kann für den 1. August leider auch noch nicht zusagen.

BIS ich dann zusagen KANN, ist bestimmt wieder ausgebucht wie im April:g

Und die 2 Termine in Frankreich schaffe ich leider auch gar nicht:g

Aber wie gesagt, die JUNGS von Sportfahrer.ch machen bestimmt auch wieder was in Neuhausen :M:w;):+:7:d:d:t:t:t

Hm, 2:07 ist ja schon eine sehr respektable Rundenzeit. Was hast Du denn für Reifen draufgehabt?

Naja, mit einem geübten Fahrer wären 2:05 mindestens drin gewesen. Kenne M3e36 mit Semis die 2:02 fahren... Aber eben, da muss dann auch ein Competition Fahrwerk rein, verstellbare Domlager, kurze HA, etc.

Reifen sind 225/40 255/35 18" Toyo R888 :t

kannst du mir mal die dateien von der driftbox per email schicken? bitte...
will mal sehen wo mein zzzz "hinkt" :d

Bin ja mal auf meine Rundenzeiten am HHR gespannt. Habe auch die Toyos R888 drauf, allerdings in 17" in 235er. Heute habe ich 2x Recaro Pole bestellt, haben leider 4 Wochen Lieferzeit...:-(

kannst du mir mal die dateien von der driftbox per email schicken? bitte...
will mal sehen wo mein zzzz "hinkt" :d

klar, was fährst du denn so mit deinem Zetti?

Hier noch ein weiteres VIDEO mit ein bisschen mehr "Betrieb" auf der Strecke
(pwd: outkast)

Have fun

irgendwie funktionieren die nicht richtig auf bmw...
kenne jetzt schon mehrere, die dasselbe sagen.
einer davon fährt u.a. die bridgestone s-02 n3, und die sind echt besser.
auto is bei ihm ein e36 325i

also auf mein Z4M haben die gut funktioniert! &: Klar nicht so gut wie ein Michelin Cup, aber sicher besser als Conti sportcontact3 und Advan Sport die Ich vorher hatte. Zuviel Luft drin vielleicht? Ich habe kalt 1.8 gefahren, warm so 2.2

Gruss Marcel

kalt war bei 1,7 bis 1,8.
wobei ich sagen muss, dass nordschleife eigentlich ok war.
nur hockenheim war nix.

Ich finde das Gripfenster zieeeeeehmlich gross und auch gut kontrollierbar wenn er dann trotzdem mal mit dem Heck kommt.
Das ausbrechende Heck im rechtsknick war ja provoziert, bin absichtlich voll auf dem Gas geblieben als sich das Heck angekündigt hat. Im 2.Gang aber auch nicht weiter verwunderlich bei dem Kurvenradius :w

Ich weiss nicht worauf du die Aussage beziehst dass das Gripfenster kleiner wurde - im Vergleich zu was denn? Das kann ich ja nichtmal selbst beurteilen, war nie mit einem Vollausgestatteten M3 auf der Rennstrecke, aber damit wäre ich 100% langsamer gewesen, und die Bremsen hätten schneller schlapp gemacht, etc...

Eigentlich sollte nach "... Gripfenster kleiner?" ein Fragezeichen gesetzt sein :O
Aber hast Du trotzdem beantwortet, dass Du keinen Vergleich hattest.

War auch auf dem Vid nicht so auszumachen, dass das provoziert war. ;)

Juhuuu MFK bestanden :b

GEIL! Congrats...

... dann raus mit dem restlichen Gemüse (Schiebedach etc.). und rein mit den Steaks (Käfig, Gurte etc.).

Zurück
Oben Unten