Tühringer Wald Tour am 21.04.2012

SLK`s könnten allerdings auch in einer E89-Gruppe fahren, da sie dort ebenfalls nicht auffalllen würden!
e025.gif
War der Aufprall Samstag doch etwas härter?&:
Gruß
Gert;)

Dann woll ma uns auch mal anmoiden :D vorbehaltlich 2 Pers. Freitag bis Sonntag KEIN Scout, flott, mag ned so gern schnell geradeaus fahren :b am liebsten in Seb´s Gruppe :14yesz::)

...Also von mir aus spricht nix dagegen, dann können wir halt zwischendurch Kreise um den Boxster fahren :)...
Nach der Tour kauft er sich dann eh einen e89 und bringt ihn zu Dieter :)

Ganz im ernst und rein sachlich: Willst du solche Anspielungen nicht vielleicht endlich mal sein lassen? :s Nun hat es sich im Forum mal beruhigt, und du kommst wieder mit genau denjenigen - natürlich erstmal scherzhaften - Anspielungen, die nach einem ebenso scherzhaften Konter dann schnell wieder zu den bekannten Empfindlichkeiten führen. Und wo die liegen, weißt du sehr gut.

Stell Dir vor Du siehst vor Dir 40 x Z4 ... sieht cool aus, oder?
Stell Dir vor dazwischen fahren dann MX-5, Porsche, SLKs und anderes Zeugs ... sieht bescheuert aus und stört das Bild, oder?
...
Stört es die Roadster-Phalanx nicht auch, wenn sich alte und neue Z4 mischen? Und dann noch die Z3? Und die Coupés? Und erst die uneinheitlichen Farben? Und gar die diversen Fronten und Heckdetails. :end:

...Entweder Du hast Interesse an einem Z4: Herzlich willkommen (meinetwegen dann auch mit'm Porsche, aber bitte E89 in Aussicht stellen und auch mal wechseln).
Oder Du hast nur Interesse an der Tour und sorry, da für solche tolle Touren die Plätze in der Vergangenheit immer begrenzt waren, wäre meine Bitte: Halte die Plätze für andere "Z4-Interessierte" frei und organisiere Deine eigene Tour unter Deinesgleichen.
....

Mein Interesse an einem Z4 tendiert ebenfalls in Richtung null. Ich fahre halt nur einen, weil es nett und preiswert ist. Damit fehlt mir also die Grundqualifikation für die Teilnahme an Touren? :(

...Mir geht's um die "Forenverbundenheit" der Z-Fahrer. Egal welche Baureihen.
...

Dem Forum bin ich allerdings schon ein wenig verbunden. Dann darf ich doch noch mitfahren? :)

Ich schätze deine Meinung ja immer sehr, Frank. Diese hier kann ich leider gar nicht nachvollziehen. :( Dieses Forum war immer verhältnismäßig offen und tolerant. Nie habe ich Fremdfabrikate auch nur ansatzweise als (negativ) auffallend empfunden. Auch auf den Touren sind sie immer in der Minderheit und fallen - jedenfalls meiner bescheidenen Erfahrung nach - nie unangenehm auf. Wo also liegt in der Praxis das Problem?

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie dick die Markenbrillengläser sein sollen. Mir selbst kommt es auf den Touren jedenfalls einzig und allein auf die Qualität des Miteinander-Fahrens an. Ich habe nicht das Geringste von einer Horde wild und verantwortungslos rasender Zetti-Fahrer (was keine Anspielung auf aktuelle Ereignisse sein soll). Ich habe aber viel von guten und verantwortungsbewussten Fahrern, die zu jedem Zeitpunkt wissen, was im Straßenverkehr geht, und was nicht. Das können sie dann von mir aus auch gerne im Porsche, im SLK oder in was auch immer machen. :)

Noch eine kleine Anekdote nebenbei: Vorgestern haben wir bei unserer kleinen Schwarzwaldtour eine größere Gruppe französischer Zettifahrer getroffen. Ein Z1, einige Z3 und jede Menge E85. Kein einziger E89. Nun könnte man dieserhalb scherzen, dass es wohl eine Gruppe "echter Roadsterfahrer" war. Wenn ich nun aber diesen Fred hier lese und mir dann überlege, dass man dort im Schwarzwald womöglich schlicht keine E89er dabei haben wollte, dann würde mir das eher als Armutszeugnis erscheinen. :#

Mit diesem Beitrag möchte ich weder einen Vorwurf machen, noch die Diskussion wieder aufleben lassen. Sondern es ist schlicht ein Appell an die Markentoleranz, die dieses Forum immer sehr angenehm geprägt hat. :t

Und für die Fotografen, die auf den Touren gerne eine künstlerisch wertvolle Roadster-Phalanx ablichten wollen, werden kleine Ästhetik"schwächen" wie ein Boxster auch gerne mal aus dem Bild fahren. :+

Hallo,

bei lediglich 160km Anreise und der Aussicht auf Original Thüringer:9, ist eine Teilnahme natürlich mehr als reizvoll. Der lange Zeitvorlauf erlaubt mir beruflich eine hohe Planungssicherheit, allerdings kann kurzfristig immer mal etwas klemmen, daher mich bitte mit 90%-iger Sicherheit listen.

Anreise Freitag mit "abendlichem Beiprogramm", Alleinfahrer, flott-artgerecht, Scout eher nicht, Abreise Sonntag.

Ich sehe eine Teilnahme von Nicht-Zettis als Minorität eher gelassen, sofern sie einem identischen bis ähnlichem Konzept entsprechen. I.d.R. hat man sich ja hier bei ZR kennengelernt, gar Freundschaft geschlossen und später nur eine andere Fahrzeugwahl getroffen. Das funktioniert, kenn's persönlich aus dem alten Berlin-Chapter.
Unmoderierter Charme und Toleranz, das vermissen viele Ex-Z-Fahrer in anderen Foren und bleiben gern hier.
Da bei mir kein Fahrzeugwechsel ansteht komme ich mit Z4, nicht mit der Duc...Denn solche gemischten Touren eskalieren häufig als "Krieg der Konzepte" und enden schon mal mit 110...muß nicht sein!

Freu mich!

Andreas

So,
ich hoffe das hier jezt mal ruhe einkehrt. Wir wollen doch alle einfach nur eine schöne Tour fahren und viel viel Spazzzz dabei haben.
Schleißlich abreite ich gerade daran das nach der Tour alle satt werden, das geht aber nur wenn es hier jetzt mal friedlich bleibt.
Näheres dazu gibt es später, so ca 4 Wochen vor der Tour.
Und schon mal zur Info: auf einem Teil der Strecke werden Bergrennen und Rallyes gefahren, also es wird eine richtig tolle Strecke werden.
Irgendwie muss ich ja das Highlight vom WE toppen.

hallo,

ich habe hier etwas aufgeräumt :)

kleine anmerkung d. redaktion: ich sehe es ungern wenn eine offene tour in der form "zerschossen" wird, das sie markenrein zu sein haben.
wenn eine markenreine tour gewünscht ist so wird der tour ausrichter dies doch in seiner tour beschreibung als wunsch äussern.
wenn nicht - worüber redet ihr hier?
alternativ können markenreine "fetischisten" sich zu einer entsprechenden tour verabreden. :)

hallo,

ich habe hier etwas aufgeräumt :)

kleine anmerkung d. redaktion: ich sehe es ungern wenn eine offene tour in der form "zerschossen" wird, das sie markenrein zu sein haben.
wenn eine markenreine tour gewünscht ist so wird der tour ausrichter dies doch in seiner tour beschreibung als wunsch äussern.
wenn nicht - worüber redet ihr hier?
alternativ können markenreine "fetischisten" sich zu einer entsprechenden tour verabreden. :)

Schön, das hier mal teilweise "aufgeräumt" wird! ;-))

Oops:confused: &: da scheint meine Anmeldung wohl auch den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen zu sein :huh: Da war doch nur ein klitzekleiner Hinweis für Thorsten wg. Sicherheitsabstand drin :X... egal, friedlicher gefällt mir besser.
Maxblue - 1-2 Personen - Übernachtung ja, Fr.-So. - flott - nein

Oops:confused: &: da scheint meine Anmeldung wohl auch den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen zu sein :huh: Da war doch nur ein klitzekleiner Hinweis für Thorsten wg. Sicherheitsabstand drin :X... egal, friedlicher gefällt mir besser.
Maxblue - 1-2 Personen - Übernachtung ja, Fr.-So. - flott - nein

Hey klasse.....da freuen wir uns aber auf ein Wiedersehen :t Schöne Grüße von meiner :K übrigens.

Mal sehen ob Michael und ich es vorher noch zu Dieter schaffen :D Für die Tour würde es sich lohnen. Gruß zurück.

ich werd wohl auch dabei sein!! artgerecht....!

gerne in der gruppe von daniel und andre :-D

und nur mal sooooo

mein evtl neues auto.....spinne immer zum ende des jahres rum!letztes jahr hatte ich meinen z4 verkauft!wollte eigentlich ne corvette!is aber n M geworden!
und jetzt das gleiche spiel.....am ende lange ich wieder beim z4 e89 :)

Klasse!
Ich melde mich auch mal (...noch unter Vorbehalt) an. :t

Falls es klappt, bringe ich meine :K mit und wir werden natürlich übernachten im Doppelzimmer (Freitag bis Sonntag)!

Folgende Bedingungen müssen allerdings eingehalten werden (teilweise auch von der :K vorgegeben):
- ICH mache keinen Scout (ist Tradition)!
- Ich fahre diesmal nur "flott"!
- Ich möchte min. einmal ein Schnitzel oder ne Currywurst zu essen bekommen!
- Ich fahre auf keinen Fall hinter Daniel! :rolleyes:

Also dann... :p :P
Also hinter Daniel würde ich auch nicht fahren *lol*:laugh4:

Hi,
so sieht ja schon mal ganz gut aus:
Teilnehmmer:
1 Karswil........2P.......Fr-So......artgerecht??......Scout
2 satking24......1P.......Fr-So......artgerecht??......Scout
3 jurafaun........2P.......Fr-So......artgerecht.........nein
4 chris1501.....1P.......Fr-So......flott..................nein
5 Torlok..........2P.......Fr-So......flott..................nein
6 tsunami........??.......????........flott.................Scout
7 guense........1P.......Fr-So........artgerecht........Scout
8 elLobbo81....2p.......Fr-So........flott.................Scout
9 MsDetroit.....1p.......Fr-So........Cruisen............Scout
10 Karatekid......2p.......Sa........art/flott............nein
11Jokin.............2p.......Fr-So........flott............vielleicht
12geronimo.......2p.......Fr-So........flott............nein
13Mikel1707......2p.......Fr-So........flott............nein
14hcb................2p.......Fr-So........flott............nein
15gerry57..........1p.......Fr-So........flott............nein
16gab................2p......Fr-So........flott............nein
17 F1Schumi......2p.....Fr-So........flott............nein
18 MaxBlue.......1-2p...Fr-S0........flott............nein
19 Z4 Pilot.........1p......Fr-S0........art/flott......nein
20 Wolfman........1p.....Fr-So........art/flott............nein
21 Börnout..........1p......Sa........artgerecht............nein
22 Z-Fan........2P.....Fr-So.....Art/flott...nein

Mal sehen ob Michael und ich es vorher noch zu Dieter schaffen :D Für die Tour würde es sich lohnen. Gruß zurück.

Son Quatsch! Das lohnt sich höchstens für die Rennstrecke aber nicht für die Straße....und schon gar nicht für die "flott"-Gruppe! ;-)) Für das Geld lieber erstmal andere Federn und Stabis rein, das reicht dann völlig aus!

Zurück
Oben Unten