Tühringer Wald Tour am 21.04.2012

Son Quatsch! Das lohnt sich höchstens für die Rennstrecke aber nicht für die Straße....und schon gar nicht für die "flott"-Gruppe! ;-)) Für das Geld lieber erstmal andere Federn und Stabis rein, das reicht dann völlig aus!
Wirst wohl langsam nervös, dass wir dir irgendwann um die Ohren fahren :b Nach dem was AirKlaus erzählt hat, verschwindet das Untersteuern vollständig, so dass er den Track Modus am letzten Samstag gar nicht benutzen musste. Das dürfte bei einer kurvigen Strecke schon für Entspannung sorgen und die Kurvengeschwindigkeiten erhöhen :D

Wirst wohl langsam nervös, dass wir dir irgendwann um die Ohren fahren....
Alos ich konnte mit "Kamikaze-Guense" und "Ex-Rambo-minator" noch ziemlich gut mithalten....von daher müsstet Ihr schon mehr auflegen, um mich irgendwann mal zu beeindrucken :M

Ich würde trotzdem erstmal mit Federn + Stabis anfangen......da werdet Ihr dann schon einen gewaltigen unterschied spüren!

@torlok: du hast einen 3l, oder? Weil auf den gerade sind die Vishnu gedopten mit nem 2.2er kaum verfolgbar. Da muss jede Kurve maximal genutzt werden... Ich erinner mich da ans Sauerland mit "Kamikaze-Guense" dieses Jahr Ostern...

@torlok: du hast einen 3l, oder? Weil auf den gerade sind die Vishnu gedopten mit nem 2.2er kaum verfolgbar. Da muss jede Kurve maximal genutzt werden... Ich erinner mich da ans Sauerland mit "Kamikaze-Guense" dieses Jahr Ostern...

Nö, ich hab nur den 2,5l - bin aber ziemlich Tourenerfahren ("artgerecht") und manchmal auch (leider) einfach nur risikobereit genug!! :X
In engen Kurven klappt das dann auch ganz gut aber in den langen Kurven und auf gerader Strecke schaffe ich es dann natürlich nicht mitzuhalten.
Die haben dann ja auch noch das DKG und müssen daher nicht im Getriebe rumrühren oder die Kupplung treten...usw - was ja auch noch Zeit kostet :(

... mussu schneller schalten :s

117.gif

Im Landstraßenverkehr gibt es bekanntlich die meiste Zeit nur eine Spur, die man ohne Risiko für Leib und Leben seiner selbst und anderer nutzen kann und darf - nämlich die eigene Fahrspur. Daher werde ich immer etwas hellhörig, wenn es um "Kamikaze"-Aktionen, "Verfolgungen" und "maximale Kurvennutzung" geht. Das nur mal so nebenbei. :s

Klar, in der "flott" oder "cruiser" - Gruppe bestimmt! :rolleyes:

da mein 2. Gang bis 100 km/h reicht und ich mich an die StVO :t halte, habe ich damit kein
Problem. "Artgerecht" ist aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden
verminderten Reaktionsfähigkeit :confused: ohnehin keine Option mehr.

Im Landstraßenverkehr gibt es bekanntlich die meiste Zeit nur eine Spur, die man ohne Risiko für Leib und Leben seiner selbst und anderer nutzen kann und darf - nämlich die eigene Fahrspur. Daher werde ich immer etwas hellhörig, wenn es um "Kamikaze"-Aktionen, "Verfolgungen" und "maximale Kurvennutzung" geht. Das nur mal so nebenbei. :s

Keine Panik, wir bleiben immer schön auf unserer Fahrspur.
Mit Kamikaze sind dann eher die Überholmanöver gemeint. Aber das kann man als hinterherfahrender immer schlecht beurteilen. Was für den hinterherfahrenden knapp aussieht reicht dann noch locker bei Andre und Co. dank vishnu, gerade da merkt man dann sogar zum Normalen 3,5 den gewaltigen Leistungsunterschied, und nur weil der vor mir so schnell durch die Kurve fährt muss ich das ja nicht auch machen :-)
Denn es kann ja durchaus sein das das mit dem Wagen vor mir locker geht, aber für mich zu schnell ist.
Darum bin ich such kein Freund davon wenn jemand sagt der fährt ja Kamikaze, denn ich kann nur schlecht beurteilen wieviel Reserve der vor mir noch hat. Da spielen viel zu viele Dinge mit rein wie Fahrstil, Reifen, Fahrwerk etc.
Grade bei Touren muss der Scout dann zusehen das auf den Geraden das Tempo rausgenommen wird damit die anderen wieder aufschliessen können.
Das klappt eigentlich immer ganz gut.
Wenn die alle Kamikaze fahren würden käme am Ende einer Tour nur die Hälfte an :-)
Eng wird nur dann wenn einem plötzlich ein Motorrad Fahrer auf meiner Spur mir entgegenkommt oder 3 Radfahrer meinen sie müssten unbedingt nebeneinander fahren, aber da wird's dann auch im normalen Straßenverkehr mal eng und nicht nur auf Touren.
Aber ich glaube das kennen wir alle zu genüge.

Mit Kamikaze sind dann eher die Überholmanöver gemeint. Aber das kann man als hinterherfahrender immer schlecht beurteilen. Was für den hinterherfahrenden knapp aussieht reicht dann noch locker bei Andre und Co. dank vishnu,
Das mag sein. Aber wenn in nicht einsehbaren Kurven überholt wird, ich durfte dies selbst auf Touren beobachten, dann hilft die beste Leistung nichts mehr. Es ist dann einfach nur noch gefährlich und unverantwortlich. Die richtig guten Scouts sorgen eh dafür dass die Gruppe zusammen bleibt. Bestes Beispiel ist Wolfman. In seiner Gruppe auf der letzten Tour hat es einfach Spaß gemacht.

Das mag sein. Aber wenn in nicht einsehbaren Kurven überholt wird, ich durfte dies selbst auf Touren beobachten, dann hilft die beste Leistung nichts mehr.

Hi,
Das habe ich noch nicht erlebt.
Und wenn dem so sein sollte, muss ich das ja nicht machen nur weil es die vor mir machen, soviel Grips sollte jeder haben.
Aber das ganze sollten wir nicht hier diskutieren, das endet sonst wieder in einer grenzenlosen Pöbelei.
Wer das diskutieren möchte kann zu dem Thema ja bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Auf allen Touren gilt: keiner sollte schneller fahren wie er möchte, und sollte ihm seine Gruppe zu schnell sein kann jederzeit getauscht oder gewechselt werden, der betroffene muss hlat nur was sagen, dann ist das alles kein Problem.

Wenn die alle Kamikaze fahren würden käme am Ende einer Tour nur die Hälfte an :)

Na klar! So "wörtlich" war das auch nicht gemeint! Ich denke schon, das die Jungs nicht wirklich unnötig Ihr Leben oder das von Anderen riskieren wollen.....von daher, bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen....;) - Danke!!

Was für den hinterherfahrenden knapp aussieht reicht dann noch locker bei Andre und Co. dank vishnu, gerade da merkt man dann sogar zum Normalen 3,5 den gewaltigen Leistungsunterschied.
Ja, aber weiß der Gegenverkehr das auch, dass da ein Vishnu-Tuning drin ist und das passen wird? :w

... ich bin übrigens auch kein Freund von Bezeichnungen wie "Kamikaze-André" in Touren-Threads wo es doch darum geht neue Z-Begeisterte für Touren zu gewinnen anstatt sie abzuschrecken. &:
Zumal André auch absolut brav fährt - zumindest bei der Eifel-Tour in meinem Rückspiegel war asolut nix von "Kamikaze" zu erkennen - soltle vielleicht auhc mal gesagt werden :M

DAS war als SCHERZ gemeint und ich hoffe, ER kann es einordnen!

Ojeeeeeeeeeee, hier muß man aber auch echt aufpassen, was man so von sich gibt....
e136.gif
Dito, anders hab ich das auch nicht fortführen wollen.
Jokin hat schon recht, für aussenstehende kommt das dann falsch rüber.

Die Aussage bzgl. Kurven würde ich bestätigen. In engen kein Problem, langgezogene und gerade sowieso da ist die Beschleunigung einfach klar der Vorteil.

und nun zurück zum Thema...

hallo uli,
die tour hört sich gut an,da ich so weit im vorraus nicht planen kann,w+ürde ich mich hier unter vorbehalt anmelden.

reptile - (alex) -1person- cruisen- scout nein-

DAS war als SCHERZ gemeint und ich hoffe, ER kann es einordnen!

Ojeeeeeeeeeee, hier muß man aber auch echt aufpassen, was man so von sich gibt....
e136.gif

Hi,
aber viele die uns nicht persönlich kennen und nicht wissen wie wir auf Touren zusammen scherzen können das nicht einschätzen.
Ich weiß ganz genau wie das gemeint war und unser Doc denke ich auch.

Dito, anders hab ich das auch nicht fortführen wollen.
Jokin hat schon recht, für aussenstehende kommt das dann falsch rüber.

Die Aussage bzgl. Kurven würde ich bestätigen. In engen kein Problem, langgezogene und gerade sowieso da ist die Beschleunigung einfach klar der Vorteil.

und nun zurück zum Thema...

Auch die Beschleunigung ist kein Problem wenn man die Stvo, 100 km/h auf der Landstraße im Münsterland zu 99,9% 70 km/h :b, einhält :M da kann ein 35i oder is 5 Vinshu drin haben und ein 2.0 reicht zum dran bleiben dann auch aus.

Hi,
na dann fehlt ja nur noch der passende Wagen dazu :)
Thorsten ich glaube du solltest dich mal in aller Ruhe nach einem E89 umsehen:)

Uli, es macht wirklich keinen Sinn, mich dauernd zu dieser "langweiligen Karre" überreden zu wollen, die man erst mit etlichen Modifikationen vernünftig um Kurven bewegen kann!

h020.gif

Zurück
Oben Unten