Tuning - Umbauten und mehr...

Das kannste ja nicht aushalten, was der Kasper da für einen Dreck labert :O_oo:
VOR ALLEM sieht man das Facelift an den seitlichen Einlässen.
Die Farbe ist Frozen grey metallic, das ist ein Standardlack, also nicht Standard, aber halt von BMW
Tieferlegung um 15-25mm AC Schnitzer wollte das nicht so genau verraten.....

Junge Junge, und so jemand bekommt auch noch Geld fürs Labern.....
 
Das kannste ja nicht aushalten, was der Kasper da für einen Dreck labert :O_oo:
VOR ALLEM sieht man das Facelift an den seitlichen Einlässen.
Die Farbe ist Frozen grey metallic, das ist ein Standardlack, also nicht Standard, aber halt von BMW
Tieferlegung um 15-25mm AC Schnitzer wollte das nicht so genau verraten.....

Junge Junge, und so jemand bekommt auch noch Geld fürs Labern.....
Du hättest es sicherlich besser gemacht! Dann gebe ich dir den Rat, bewirb dich bei AUTO BILD:D
 
Auch der Fahrer von Schnitzer......viel zu Langweilig ;) hält sich an die Geschwindigkeitsvorgaben (buuuuuh) laaaaaangweilig:uhoh2:

Da ist der Shmee viel emotionaler unterwegs.:b:b:b
Und der Sound von Manhart (Wuppertal) grrrrrrrr sehr sehr geil:t:t:t

Ab Minute 02:20 (Der Start:b); 03:50; 07.13 und 13:30 schauen oder komplett:11smashz::11smashz:

Der faucht wie ein V8 Jaguar F-Type :finger:finger:finger:11smitten:11smitten:11smitten

 
Du hättest es sicherlich besser gemacht! Dann gebe ich dir den Rat, bewirb dich bei AUTO BILD:D
Besser als das ist keine Leistung. Schlechter geht ja garnicht....
Man sollte dabei beachten, das ist kein Privatier, der das einfach so macht. Schätze der macht das beruflich. Da sollte man doch ein bisschen mehr Professionalität erwarten können.
Und bevor ich mich bei den Springer-Verbrechern bewerbe, spring ich lachend in ne Kreissäge....
 
Ja, da habe ich mich auch drüber gewundert. Ist nicht viel anders als der Serien-Sound. 🤔☹️
Kommst du wieder mit deinem VFL-Alteisen ums Eck? Wahrscheinlich ist der Auspuff schon abgerostet und deshalb lauter 😝
Bei nem FL lohnt sich auch die Investition in Tuning noch, der ist ja noch halbwegs aktuell 🫣
 
Kommst du wieder mit deinem VFL-Alteisen ums Eck? Wahrscheinlich ist der Auspuff schon abgerostet und deshalb lauter 😝
Bei nem FL lohnt sich auch die Investition in Tuning noch, der ist ja noch halbwegs aktuell 🫣
Ich behaupte mal 95% + x fahren ihren Z so wie er ist und sind damit auch völlig zufrieden. Ich denke, Tuning lohnt sich zumindest finanziell betrachtet wohl eher nicht. Im Gegenteil, getunte Fahrzeug schrecken viele potenzielle Interessenten eher ab. Gepflegte Modelle im Originalzustand sind da wesentlich gefragter und auch preisstabiler. Zumindest für mich ist das so.
 
Zum o.g Thema..
Es gibt für jeden Topf einen Deckel. Original ist sicher besser als verbastelt. Ich glaube das man einen BMW oder Porsche mit Motortuning sicher nicht oder nur mit großem Verlust verkaufen kann.
Es gibt hier im Forum User mit Schnitzer Tuning. Kostet viel Geld zahlt aber beim Verkauf kein Mensch.


NEUES THEMA: LCI M40 I 2023 Leistungsdiagramm ( Originalzustand )
Sorry hatte das Thema erst in einer anderen Rubrik eingestellt....

Hallo zusammen,

bei dem LCI M40 I gab es umfangreiche Änderungen bezüglich der Abgasnorm EU6 RDEII
Der Katalysator und der OPF wurde erneut angepasst. Ferner wurde auch das Einspritzsystem optimiert.


Es gibt ja viel umfangreiche Infos zu dem Z4 M40 I leider finde ich kein Leistungsdiagramm zu dem aktuellen Facelift.
Vermutlich sprechen wir gar nicht mehr von einer Leistung 340 PS und 500 NM die nach oben streut :-(


Kann hier jemand im Form mit einem Leistungsdiagramm im originalzustand bestätigen das der M40I noch die Leistung bringt......?
Ich würde es sehr begrüssen wenn es dazu sachliche Kommentare gibt.
 
Ich behaupte mal 95% + x fahren ihren Z so wie er ist und sind damit auch völlig zufrieden. Ich denke, Tuning lohnt sich zumindest finanziell betrachtet wohl eher nicht. Im Gegenteil, getunte Fahrzeug schrecken viele potenzielle Interessenten eher ab. Gepflegte Modelle im Originalzustand sind da wesentlich gefragter und auch preisstabiler. Zumindest für mich ist das so.
Sehe ich auch so. Wenngleich ich eine "Sünde" begangen habe: In Kürze kommt der Eisenmann ESD dran. Mich enttäuscht der Originalklang. Nur in Sport Plus so ab ca 4000 U/min tut sich etwas.....Es muss nicht laut sein, aber man sollte den rauchigen 6 Ender Klang hören. Die "singenden Straßenbahnen" kommen früh genug......
 
Das kannste ja nicht aushalten, was der Kasper da für einen Dreck labert :O_oo:
VOR ALLEM sieht man das Facelift an den seitlichen Einlässen.
Die Farbe ist Frozen grey metallic, das ist ein Standardlack, also nicht Standard, aber halt von BMW
Tieferlegung um 15-25mm AC Schnitzer wollte das nicht so genau verraten.....

Junge Junge, und so jemand bekommt auch noch Geld fürs Labern.....

Auch schade dass mit dem FL, dass adaptiv mode nicht mehr da ist, hab (auch) darum ein VFL gekauft ende 2022.
 
Das Facelift hat den Adaptive Mode Knopf nicht mehr, auch mit dem adaptiven Fahrwerk nicht.
Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22
2023 Z4 M40i The 2023 LCI for USA Has Eliminated the Adaptive Button!

So hab ich dass auch verstanden: auch der FL hat noch ein adaptives M-Fahrwerk (so softer in Comfort und harder in Sport/+) aber kein Adaptive driving mode mehr (wo der Z4 dann "automatisch" wahlt zwischen Comfort, Sport, usw).

Vielleicht is dass dann doch noch mit BC zu codieren? Liebe die Adaptive mode für "normales" fahren, so mein Z4 starts immer in Adaptive mode (default driving mode via BC coding). Nur wann es richtig notig is, nutze ich Sport und Sport+ mode (und Eco wann low on fuel 😎)
 
Dachte, dass der Adaptive Mode das Fahrwerk vorausschauend auf die Strassengegebenheiten einstellt...
 
Zurück
Oben Unten