Tuning - Umbauten und mehr...

Aulitzky ist lieferbar, aber gibt es schon was offizielles von Schmickler?
Ja

 
sehr sehr cool :12thumbsu. Eigentlich können wir froh sein, dass der G29 die Supra als Schwester hat. Die Fangemeinde des Supra ist sicherlich in Sachen Tuning wesentlich schmerzbefreiter als wir langweiligen Roadsterfahrer :laugh4:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr cool :12thumbsu. Eigentlich können wir froh sein, dass der G29 die Supra als Schwester hat. Die Fangemeinde des Supra ist sicherlich in Sachen Tuning wesentlich schmerzbefreiter als wir zum langweiligen Roadsterfahrer :laugh4:

...ja, Toyota rechnet auch mit der Tuning-Szene und macht indirekt hier auch "Werbung". Die Toyota-Tuning-Szene ist aber eher in den Bereichen > 500-550 PS+ unterwegs. Das halte ich beim G29 für "Quatsch", weil ICH für MICH wenig Interesse am Rundkurs habe und in MEINEN Augen dafür ein offenes Fahrzeug sowieso die falsche Basis wäre. Aber schöne 410-450 PS und etwas Drehmoment-Zuwachs reizen mich schon sehr...

Brauchen tut man dies sicherlich nicht, den der G29 steht grundsätzlich schon nicht schlecht "im Futter" und macht auch in Serie schon Spaß ohne Ende. Mich reizt da eher das "moderate" Optimieren in Halbwegs vertretbaren Bahnen... ;)
 
Aulitzky ist lieferbar, aber gibt es schon was offizielles von Schmickler?

Ja


wenn ich das richtig interpretiere, gibt es im Moment noch keine TÜV-Zulassung. Deshalb meine diesbezügliche Frage.
Leider wurde meine Frage ob es eine Tachoanpassung mit geänderter Höchstgeschwindigkeit und Eintragung gibt dort nicht beantwortet.
Aulitzky lässt 280 km/h eintragen, was für mich wichtig ist, wenn die 250 km/h Begrenzung herausgenommen wird.

Da ich mit meinen bisherigen Autos sehr zufrieden mit Schmickler war, möchte ich ungern wechseln.
 
Das von Schnitzer mal was nettes kommt!
Die Felgen gefallen mir nicht, aber die Anbauteile sind beim Z4 und beim Supra durchaus gelungen!
 
Der Schnitzer Z4 sieht schon verdammt gut aus, 😍 die Leistunssteigerung wird aber doch sicherlich mit einer Box realisiert oder ist es ein Individuelles Mapping ?
 
Finde Splitter und Schweller von allem was ich bisher gesehen habe, am besten. Preislich sind bei der Supra die Schweller in etwa so teuer wie der Splitter.
Beim Zetti kosten die Schweller ca. 850 Euronen. Die passen super zusammen!

Bzgl. Leistung bloß die FInger weg von Piggy-Bags (Zusatzsteuergeräte)
 
Ist das Schnitzer Piggy-Bag nicht zu empfehlen? Ist z.zt. die einzige Möglichkeit incl. TÜV UND Garantie.
Nein, eine Box die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt ist nicht zu empfehlen.

Für etwa die Hälfte (2000 Euro) bekommst du bei Aulitzky Tuning eine vernünftige Kennfeldoptimierung mit TÜV und Garantie!
 
Wie schauts nach ner Inspektion aus? Da werden gerne mal updates drübergebügelt. Bei der Schnitzerbox bleibt das Tuning. Muss ich dann nochmal zu Aulitzki neu aufspielen?

...das bleibt Dir bei Aulitzky auch erhalten - denn bei den oberhalb genannten Kosten von Aulitzky ist die Leistungssteigerung, das TÜV-Gutachten und das Programmiergerät zum selbst aufspielen der Kennfelder enthalten. Damit kannst Du zurück auf die dort hinterlegte originale BMW-Map, der Aulitzky Map mit TÜV, oder einer anderen Map wechseln. :whistle: ;) :b

Wer sich das Programmiergerät sparen will, müsste in solch einem Fall aber tatsächlich nochmals zu Aulitzky (oder einem anderen Spezialisten, wie zum Beispiel Schmickler, wenn man deren Kennfeld nutzt), um sich gegen einen kleinen Service-Obolus nach einem Firmware-DME-Update die Map wieder herstellen (drüberflashen) zu lassen.

Auch wenn Schnitzer noch zu den ganz ordentlichen Tunern zählt - es bleibt dennoch eine vorgeschaltete Box, welche dem originalen Steuergerät völlig verbogene (falsche) Werte vorgaukelt. Wäre für mich kein "gangbarer" Weg - aber das muss jeder selbst wissen (zumal die Schnitzer Box auch noch richtig empfindlich sauteuer ist). :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten