Tuning - Umbauten und mehr...

Hier der Link 8.83US $ 35% OFF|2 stücke Auto Willkommen Tür Courtesy Licht Für BMW 8 3 serie G20 G21 2020 X7 G07 Z4 G29 M8 g02 2019 LED Laser Projektor Lampe Licht|Dekorative Lampe| - AliExpress

Der Knopf ist leicht nach links verdreht. Kann aber nicht sagen ob es beim Original genauso ist. Theoretisch ja, weil die Klipse sind ja vorgegeben.
Für mich ist es so wie es ist okay.
Ist doch egal, ob die Clipse vorgegeben sind, wenn der Druck nicht gerade ist ;)

Für mich sieht es so aus als ob er etwas nach rechts verdreht ist 🤷‍♂️.....
Um den I-Drive Drehknopf stehen die Buchstaben senkrecht.
Links beim Knopf und den Fahrprogramm Tasten kippt die Schrift oben nach Rechts.
Darum sieht es ein wenig so aus als würde es schief sein.
Wobei die Qualitätskontrolle von dem Chinazeug sicherlich nicht das aller höchste Niveau hat.
Kann also schon sein dass die Knöpfe etwas unterschiedlich sind.

Unbenannt.JPG

So, nachdem am Montag die H&R-Spurplatten montiert wurden, habe ich meinen Zetti heute das erste Mal poliert und die Türprojektoren auf M-Performance von Ali getauscht.
Sieht schick aus.
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Der rote Startknopf aus Carbon zum Aufkleben liegt wohl noch beim Zoll ... kommt sicherlich die Tage.

lg
citycruise

Um den I-Drive Drehknopf stehen die Buchstaben senkrecht.
Links beim Knopf und den Fahrprogramm Tasten kippt die Schrift oben nach Rechts.
Darum sieht es ein wenig so aus als würde es schief sein.
Wobei die Qualitätskontrolle von dem Chinazeug sicherlich nicht das aller höchste Niveau hat.
Kann also schon sein dass die Knöpfe etwas unterschiedlich sind.

Anhang anzeigen 486926
Ein blauer Knopf, den haben ja nur die Stromer bei BMW, also der erste Elektro Z4...

Ein blauer Knopf, den haben ja nur die Stromer bei BMW, also der erste Elektro Z4...

...stimmt - jetzt wo Du das erwähnst. Vermutlich hatten manche den gleichen Gedanken, wie ich: Blau passt recht gut, speziell wenn man auch die blaue Sportbremse fährt und die Ambientebeleuchtung auf blau eingestellt hat.
Ich habe mich dennoch für Rot entschieden, weil es diese Kombination so auch von BMW gibt. Hätte es eine Möglichkeit gegeben, den Startknopf von BMW zu beziehen, hätte ich dafür auch einen höheren Preis akzeptiert, zumindest bis zu einer gewissen Grenze. Wenn mich der rote Startknopf irgendwann mal stören sollte, wechsle ich halt wieder auf den Originalen in ein paar Minuten zurück. Ist ja kein Drama - auch wenn manche daraus ein Drama konstruieren... ;)

Konsequenterweise muss jetzt aber auch die orange Hintergrundbeleuchtung umgestellt werden. 🔵

🪛🛠🤣

...ein guter Hinweis - den hatte ich selbst auch nicht bedacht, als ich überlegt hatte, ob ich mal auf rot oder blau umrüste. Jetzt bin ich nachträglich direkt froh, den roten Startbutton gewählt zu haben, denn der passt tatsächlich besser zur Beleuchtung der kompletten Schalteinheit. ;)

Mich erinnern diese roten Knöpfe immer an die Notausknöpfe der Geräte in Werkstätten und Maschinenhallen, deshalb möchte ich sowas nicht in meinem Zetti haben. Dezent unauffällig wie von BMW vorgegeben gefällt mir besser. Aber wie schon oft geschrieben einfach Geschmackssache nach dem Motto "Die Katze frißt Mäuse, mir schmecken sie aber nicht!"

Hallo miteinander,
würde gerne im Innenraum das Klavierlack gegen Carbon tauschen, habt ihr für mich Vorschläge?
Schon jetzt danke an alle und ein sonniges Cabrio Wochenende😎

Hallo miteinander,
würde gerne im Innenraum das Klavierlack gegen Carbon tauschen, habt ihr für mich Vorschläge?
Schon jetzt danke an alle und ein sonniges Cabrio Wochenende😎

...da bin ich gerade dabei - funzt aktuell nur mit Echt-Carbon Laminierung eines darauf spezialisierten Unternehmens wie Faserschmiede, Carbonfactory Austermann, usw... ;)

...ein guter Hinweis - den hatte ich selbst auch nicht bedacht, als ich überlegt hatte, ob ich mal auf rot oder blau umrüste. Jetzt bin ich nachträglich direkt froh, den roten Startbutton gewählt zu haben, denn der passt tatsächlich besser zur Beleuchtung der kompletten Schalteinheit. ;)
Der Knopf aus dem neuen M3 /M4 müsste doch passen.

Der Knopf aus dem neuen M3 /M4 müsste doch passen.

...es würde auch der Knopf vom M8 passen - das Problem: Du kannst diese originalen BMW Startknöpfe NICHT für Geld und gute Worte ordern. Wenn, müsstest Du für hunderte Euro die ganze jeweilige Schalteinheit ordern und das ist deutlich überzogen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Montage des Roten Startknopfes, das Entfernen des orginal Teile mittels der mitgelieferten Klebemasse klappte bei mir nicht. Ich musste den mitgelieferten kleine Schraubendreher und ein spitzes Messer einsetzten, damit ich das org. Teil raushebeln konnte.
Vermutlich war es noch zu kalt und die Rastnasen waren dadurch zu steif für die Klebemasse.

Zurück
Oben Unten